ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zu teure Autoversicherung? Was zahlt ihr?

Zu teure Autoversicherung? Was zahlt ihr?

Opel Astra F
Themenstarteram 13. August 2012 um 8:31

Hallo.

Da ich mir immer mehr von meiner Autoversicherung verarscht vorkomme, wollte ich mir mal ein paar Preise von anderen Astra fahrern einholen.

Ich selber bin fast 19 Jahre alt und die Versicherung läuft als 2t Wagen meiner Mutter. Der erstwagen (Mitsubishi) läuft unter 30% und meine Mutter bezahlt dafür 38,54€.

Mein Astra ist wie gesagt als 2t Wagen eingetragen und ich bezahle nun ganze 83€ im Monat!!!

Angemerkt ist, das beide Autos eine Teilkasko haben.

Mein Astra ist BJ 94 und hat kein Servo ; ABS. Liegt es daran?

Meine Kumpels bezahlen in der gleichen Versicherung für z.B einen VW Passat GT mit 120PS nur 28€. Dieser ist auch als 2t Wagen angemeldet und dort fährt ein gerade erst 18 gewordener mit. Er ist genauso eingetragen wie ich. Dieser hat aber Servo, ABS etc. BJ 94.

Über einige klarstellungen wäre ich sehr dankbar, da die Versicherungsberaterin einfach nur meint, ich zitiere: "Dieser Wagen ist einfach teuer in der Versicherung"

Versichert sind wir alle bei der VGH.

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. August 2012 um 9:09

So viel hab ich im Monat mit 19 nedmal für meinen GSi 16V bezahl als erstwagen, 40%, haftpflicht, 15tkm/Jahr, eigene Garage, Fahrer unter 23 usw, kostete der damals im Monat bei der devk 61,80€

Momentan bezahle ich für meinen 94er 1.6er, als Zwotwagen, 35%, teilkasko, kein fahrer mehr unter 23, sonst das selbe wie oben, 21,40 bei der DEVK (allerdings noch mit Rabatten durch ACV und andere Versicherungen bei der DEVK)

Sprich, häng dich mal an Tarifrechner von verschiedenen Versicherungen und rechne mal mit deinen Angaben durch (kommt auch immer noch auf die Regionalklassen uvm an) und dann siehste was dabei rauskommt

Themenstarteram 13. August 2012 um 9:14

Da ich Auszubildener bei der Telekom bin habe ich mir sagen lassen, das HUK Coburg gut sein soll, da die für die Telekomiker Rabatte geben. Habe dort mal nur für mich als Antragssteller ausgerechnet und komme mit fahrer unter 20 , 18tkm jährlich, privater stellplatz, Einfamilienhaus etc auch nur auf 63€ monatl.

Irgendwie kann da ja was nicht stimmen ...

am 13. August 2012 um 9:25

auf wie viel prozent läuft denn der astra als zweitwagen?

am 13. August 2012 um 9:35

Rechne mal bei der DEVK, ich komme da mit 35% auf maximal 40€ bei der teilkasko für nen 1.4er

Themenstarteram 13. August 2012 um 9:44

Hier eine Auflistung der Stellen:

Kfz-Haftpflichtversicherung: Typklasse 16, Schadenfreiheitsklasse 1 = 60% inkl. Steuer 71,34

Teilkasko: Typklasse 11 = 8,43€ inkls.

FahrerPlus: 2,63€ inkls.

= 82,40€

Unter 60% als Zweitwagen für einen 60ps Astra ist das ziemlich viel oder?

Meine Eltern haben ja ihr Kfz dort auch Versichert und ich schon 2 Jahre lang meine Mofa.

am 13. August 2012 um 9:53

wieso? kommt doch hin bei 60%

Themenstarteram 13. August 2012 um 9:55

Bei der HUK würde ich wenn ich den alleine auf mich Versichern lassen würde bei 75% 63€ bezahlen.

Wieso ist die VGH da so teuer?

am 13. August 2012 um 10:05

wo bekommt man als 19 jähriger 75% her?^^

es gibt eben teurere und günstigere versicherer

am 13. August 2012 um 10:27

das wüste ich auch gern wie man mit 19 75% bekommt

auf jeden fall kommt erschwerend hinzu das jedes auto in jedem landkreis eine andere typenklasse haben kann das wird nämlich von den versicherungen jedes jahr neu berechnet

am 13. August 2012 um 12:52

die typklasse ist nicht unterschiedlich, aber die regionalklasse, also is (behaupte ich ma) ne versicherung in hamburg/berlin oder frankfurt/oder teurer als iwo aufem land mitten in deutschland

Auf 75% kommst du zbsp wenn du zusammen mit den Eltern wie er in einer Versicherung bist habe mit 18 Fleppen gehabt und bin auch mit 75% eingestiegen.

Wiederrum habe ich nicht soviel bezahlt ich hatte 1.6 Astra F CC mit 71 PS und war im Jahr bei 600 cirka dabei, wenn ichs recht in Erinnerung habe.

Was ihr da macht mit 2t Wagen auf Mutter ist sowieso der größte Unsinn wenn du es dir mal selber überlegst.

Ein Zweitwagen steigt in der Regel schonmal teurer ein und du bleibst bei dein hohen Prozenten weil du kein Auto auf dich zugelassen hast, also für denselben Preis kannste das Auto auch gleich auf dich zulassen und warum du so hoch bist keine Ahnung.

Kann daran liegen das du monatlich zahlst zbsp. ich bezahl jährlich spare so 50 Euro ein bei der Axa.

Kann daran liegen das euer Zweitwagen mit zuviel Prozenten einsteigt.

Wobei ich sogar denke du bezahlst soviel weil du die Versicherung irgendwo vor Ort gemacht hast.

Das bedeutet du hast einen genauen Ansprechpartner im Ort sitzen, da kann man im Jahr schonmal auf 100 Euro mehr kommen, ich schließe grundsätzlich die Versicherungen Online ab, weil wenn du einen Schaden gemacht hast regulieren die das so oder so die Formulare dafür bekommst auch zugeschickt da brauchste nicht zu so nem Heini rennen und wenn wirklich mal was ist Auto Ummeldung etc helfen die dir auch kostenlos.

LG

am 13. August 2012 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von cxtreme1990

 

Wobei ich sogar denke du bezahlst soviel weil du die Versicherung irgendwo vor Ort gemacht hast.

Das ist zumindest bei der DEVK nicht der Fall, ich schließe grundsätzlich mit meinem Versicherungsmensch ab, der wenn ich was hab zu mir nach hause kommt und hatte bis jetzt immer günstigere preise beim persönlichen gespräch als bei den onlinerechnern

Zitat:

Original geschrieben von Tschesko

Hallo.

Da ich mir immer mehr von meiner Autoversicherung verarscht vorkomme, wollte ich mir mal ein paar Preise von anderen Astra fahrern einholen.

Ich selber bin fast 19 Jahre alt und die Versicherung läuft als 2t Wagen meiner Mutter. Der erstwagen (Mitsubishi) läuft unter 30% und meine Mutter bezahlt dafür 38,54€.

Mein Astra ist wie gesagt als 2t Wagen eingetragen und ich bezahle nun ganze 83€ im Monat!!!

Angemerkt ist, das beide Autos eine Teilkasko haben.

Mein Astra ist BJ 94 und hat kein Servo ; ABS. Liegt es daran?

Meine Kumpels bezahlen in der gleichen Versicherung für z.B einen VW Passat GT mit 120PS nur 28€. Dieser ist auch als 2t Wagen angemeldet und dort fährt ein gerade erst 18 gewordener mit. Er ist genauso eingetragen wie ich. Dieser hat aber Servo, ABS etc. BJ 94.

Über einige klarstellungen wäre ich sehr dankbar, da die Versicherungsberaterin einfach nur meint, ich zitiere: "Dieser Wagen ist einfach teuer in der Versicherung"

Versichert sind wir alle bei der VGH.

MfG

Das wird daran liegen das du als genannte Fahrer unter 25 bist. Sei froh, ich zahle für der Corsa meine Tochter (mein 2 Auto, 1 Auto Vectra B mit 40€ im Viertel Jahr bei 30%) 126€ alle 3 Monate ! Erst wenn du älter wirst, wird das billiger.

Zitat:

 

Das wird daran liegen das du als genannte Fahrer unter 25 bist. Sei froh, ich zahle für der Corsa meine Tochter (mein 2 Auto, 1 Auto Vectra B mit 40€ im Viertel Jahr bei 30%) 126€ alle 3 Monate ! Erst wenn du älter wirst, wird das billiger.

Also ich bin 20, hab nen Astra F 1.8 mit 116PS, Fahrzeughalter mit meinem Vater als Versicherungsnehmer. Die letzte Rechnung ist

Haftpflicht 30% 86,91

Teilkasko 100% 37,01

Wohlgemerkt vierteljährlich. Als ich den Makler im Versicherungsbüro gefragt hab, obs noch günstiger geht, hat er mir gesagt, dass die VHV als einzige keinen Zuschlag für Junge Fahrer erhebt. Obs stimmt weiß ich nicht, aber es scheint nicht ganz gelogen zu sein, wenn ich höre, was meine Kameraden bezahlen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zu teure Autoversicherung? Was zahlt ihr?