Zu schnell bitte um Hilfe!!!
Hallo an alle,
ich habe ein riesen Problem. Ich bin hier im Forum angemeldet, daher dachte ich ich schreib einfach schnell hier rein!
Ich war vor ein paar Wochen mit miener Tante Ihrem Auto unterwegs. Dies ist leider wesentlich schneller als meines. Daher (ich war auch in Gedanken und hatte es zudem Eilig) bin ich (was ich normal nicht mache) in der 30er Zone geblitzt worden. SHIT!!! Leider mit ganzen 22 Km-H zu schnell. Leider bin ich in der Probezeit. Weis jemand was ich tun ann um einer Nachschulung zu umgehen?? Ich bin Selbstständig . Daher ist eine Nachschulung für mich absolut MIST!!!
MfG
x1alfa
PS: Ich weis selbst dass 30er Zonen begründet sind!! Noraml mache ich sowas ja auch nicht!! Also bitte keine komischen Bemerkungen sondern nur hilfreiche Antworten!!
Beste Antwort im Thema
Ist das hier das Anleitungsforum für Betrugsversuche? 😉
Lass es auf dich zukommen und wenns ne Nachschulung gibt dann sicher nicht nur einfach so. Du bist zu schnell gefahren, fertig, aus.
19 Antworten
Abend,
wenn das der Wagen von deiner Tante war, werden die erstmal deine Tante beschuldigen. Am besten direkt zum Anwalt mit.
Hab ich darmals auch gemacht. Bin mit dem Wagen von meinem Vater geblitz worden. Die haben meinen Vater angeschrieben.
Erstes schreiben in die Mülltonne solange nichts per einschreiben kommt kann es auf dem Postweg verloren gegangen sein 😉
Und dann erstmal über den Anwalt (deine Tante sollte den Anwalt beauftragen weil die sollen erstmal davon ausgehen das die mit deiner Tante dich richtige erwischt haben) Akten einsicht beantragen und wenn du glück hast und alles etwas Dauert und die Innerhalb von 3 Monaten nicht drauf kommen das du das warst können Sie dir nichts mehr. Aber einiges mehr kann die auch dein Anwalt sagen.
Aber Trotzdem alles Gute !!!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von colalightlemon
Abend,wenn das der Wagen von deiner Tante war, werden die erstmal deine Tante beschuldigen. Am besten direkt zum Anwalt mit.
Hab ich darmals auch gemacht. Bin mit dem Wagen von meinem Vater geblitz worden. Die haben meinen Vater angeschrieben.
Erstes schreiben in die Mülltonne solange nichts per einschreiben kommt kann es auf dem Postweg verloren gegangen sein 😉Und dann erstmal über den Anwalt (deine Tante sollte den Anwalt beauftragen weil die sollen erstmal davon ausgehen das die mit deiner Tante dich richtige erwischt haben) Akten einsicht beantragen und wenn du glück hast und alles etwas Dauert und die Innerhalb von 3 Monaten nicht drauf kommen das du das warst können Sie dir nichts mehr. Aber einiges mehr kann die auch dein Anwalt sagen.
Aber Trotzdem alles Gute !!!
Grüße
ich glaube, das stimmt so nicht ganz. Dann müßte das erste Schreiben schon länger als 3 Monate dauern.
Zitat:
Original geschrieben von x1alfa
Hallo an alle,ich habe ein riesen Problem. Ich bin hier im Forum angemeldet, daher dachte ich ich schreib einfach schnell hier rein!
Ich war vor ein paar Wochen mit miener Tante Ihrem Auto unterwegs. Dies ist leider wesentlich schneller als meines. Daher (ich war auch in Gedanken und hatte es zudem Eilig) bin ich (was ich normal nicht mache) in der 30er Zone geblitzt worden. SHIT!!! Leider mit ganzen 22 Km-H zu schnell. Leider bin ich in der Probezeit. Weis jemand was ich tun ann um einer Nachschulung zu umgehen?? Ich bin Selbstständig . Daher ist eine Nachschulung für mich absolut MIST!!!
MfG
x1alfa
PS: Ich weis selbst dass 30er Zonen begründet sind!! Noraml mache ich sowas ja auch nicht!! Also bitte keine komischen Bemerkungen sondern nur hilfreiche Antworten!!
Du bist mit 52 kmh in einer 30 Zone geblitz worden? Whats the problem? Die echte Geschwindigkeit beträgt warscheinlich eher 45 kmh, also 15 kmh zu schnell. Warum solltest Du bei soetwas eine Nachschulung machen müssen. Ich meine, ist dies bereits ein Grund für eine Nachschulung in Deutschland? Warscheinlich einfach Strafe zahlen und in Zukunft besser aufpassen.
Zitat:
Original geschrieben von x1alfa
Hallo an alle,ich habe ein riesen Problem. Ich bin hier im Forum angemeldet, daher dachte ich ich schreib einfach schnell hier rein!
MfG
x1alfa
Vergiss das mit dem Anwalt zuerst einmal, der ist für Plan B.
Plan A ist: wenn das Schreiben bei Deiner Tante ankommt soll sie einfach zugeben, dass sie es war, die Strafe (mit DEINEM Geld) zahlen und die Punkte kassieren. Niemand wird sich weiter darum kümmern
Plan B tritt erst dann in Kraft, wenn irgend ein Polizeiwichtigmeister vor Langweile in den Akten blättert und sich wundert, dass auf dem Bild eine Dame mit Vollbart oder so sitzt. Das kommt zwar normalerweise nie vor, aber in diesem seltenen Fall suchst Du Dir einen Anwalt, der sich auf Straßenverkehrsrecht spezialisiert hat.
Dann macht DER denen klar, dass das Deine Tante ist. Ja, das klingt zum lachen, funktioniert aber. Ich kenne einen solchen und Du wirst nicht glauben, welche Leute der schon vor einem Führerscheinendzug bewahrt hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Vergiss das mit dem Anwalt zuerst einmal, der ist für Plan B.
Plan A ist: wenn das Schreiben bei Deiner Tante ankommt soll sie einfach zugeben, dass sie es war, die Strafe (mit DEINEM Geld) zahlen und die Punkte kassieren. Niemand wird sich weiter darum kümmern
Ist ne möglichkeit, die sicherlich ohne stress funktionieren kann, vorausgesetzt die tante akzeptiert das bienchen in flensburg, wenn wirklich 22km/h drüber.
Ansonsten bin ich so erzogen worden, dass wenn man bockmist macht, auch dafür selber gerade stehen sollte.
Was ist eigentlich so schlimm daran, sich abends 18/19Uhr einer nachschulung zu unterziehen? Schaden kann es sicherlich nicht. 😉 Bin auch selbstständig - das ist ja garade das gute, man kann seine zeit frei einteilen.
Den brief ignorieren würde ich auf keinen fall, da die zustellung bei briefen vom amt keinen interessiert. Klingt zwar blöd ist aber in der deutschen rechtssprechung so. Hab nämlich selbst die bittere erfahrung (nicht im straßenverkehr) machen müssen und ich hatte wirklich den brief nicht erhalten. Konnte dazu noch beweisen, dass ich wenige wochen vorher wegen ständig falscher zustellung mich bei der post beschwerd hatte - hat keine menschen interressiert. Der brief ist rechtzeitig raus gegangen und einschreiben bei "kleineren" sachen kann man den staat nicht zumuten.
EDIT: Okay nach dem link unter mir gibt es keine probezeitmaßnahme - nachschulung - na dann sollte alles geklärt sein.
22kmh? Laut Tacho oder nach was? Wenn ja, mach dir keine Sorgen, dann kostet dich das nur ein paar Euro. Oder hast du den Wisch bekommen, dass du exakt 22kmh nach Toleranz zu schnell warst.
Probezeit hieß doch soviel wie: keine Punkt bekommen, sonst gibt's eine Nachschulung, oder? Und Punkte gibt es doch erst ab 21 zuviel in der Stadt, oder irre ich mich?
Also wie gesagt, keine Panik. Und wenn du tatsächlich 22 nach Abzug von allem zu schnell warst, dann musst du damit leben und die Verläungerung der Probezeit etwas vorsichtiger durchfahren 😉
Steh zu deinem Fehler und lerne daraus 🙂
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 22 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.
Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.
Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.
Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.
Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.
Falls Sie zwischen 16 und 20 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 35 Euro kosten.
Dafür gäbe es keine Punkte !
Auf die Probezeit hätte das keine Auswirkungen mehr !
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.
In einer Tempo 30 Zone wird es wohl noch etwas anders ausssehen ......
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 22 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.
Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.
Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.
Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.
Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.
Falls Sie zwischen 16 und 20 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 35 Euro kosten.
Dafür gäbe es keine Punkte !
Auf die Probezeit hätte das keine Auswirkungen mehr !
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.
Lass es auf dich zukommen und wenns ne Nachschulung gibt dann sicher nicht nur einfach so. Du bist zu schnell gefahren, fertig, aus.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Nein. Hier geht es um die Unterstützung an Langeweile notleidender Trolls. 🙄
Andreas
Daran musste ich auch mal kurzzeitig denken als ich den ersten Post las.
Zitat:
Original geschrieben von T-K-S
Plan B tritt erst dann in Kraft, wenn irgend ein Polizeiwichtigmeister vor Langweile in den Akten blättert und sich wundert, dass auf dem Bild eine Dame mit Vollbart oder so sitzt. Das kommt zwar normalerweise nie vor, aber in diesem seltenen Fall suchst Du Dir einen Anwalt, der sich auf Straßenverkehrsrecht spezialisiert hat.
Dann macht DER denen klar, dass das Deine Tante ist. Ja, das klingt zum lachen, funktioniert aber. Ich kenne einen solchen und Du wirst nicht glauben, welche Leute der schon vor einem Führerscheinendzug bewahrt hat.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst....
Bei mir stand auch schon mal die Rennleitung inklusive Zielfoto for der Tür 😉