Zu schnell bitte um Hilfe!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo an alle,

ich habe ein riesen Problem. Ich bin hier im Forum angemeldet, daher dachte ich ich schreib einfach schnell hier rein!

Ich war vor ein paar Wochen mit miener Tante Ihrem Auto unterwegs. Dies ist leider wesentlich schneller als meines. Daher (ich war auch in Gedanken und hatte es zudem Eilig) bin ich (was ich normal nicht mache) in der 30er Zone geblitzt worden. SHIT!!! Leider mit ganzen 22 Km-H zu schnell. Leider bin ich in der Probezeit. Weis jemand was ich tun ann um einer Nachschulung zu umgehen?? Ich bin Selbstständig . Daher ist eine Nachschulung für mich absolut MIST!!!

MfG

x1alfa

PS: Ich weis selbst dass 30er Zonen begründet sind!! Noraml mache ich sowas ja auch nicht!! Also bitte keine komischen Bemerkungen sondern nur hilfreiche Antworten!!

Beste Antwort im Thema

Ist das hier das Anleitungsforum für Betrugsversuche? 😉

Lass es auf dich zukommen und wenns ne Nachschulung gibt dann sicher nicht nur einfach so. Du bist zu schnell gefahren, fertig, aus.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

Plan B tritt erst dann in Kraft, wenn irgend ein Polizeiwichtigmeister vor Langweile in den Akten blättert und sich wundert, dass auf dem Bild eine Dame mit Vollbart oder so sitzt. Das kommt zwar normalerweise nie vor, aber in diesem seltenen Fall suchst Du Dir einen Anwalt, der sich auf Straßenverkehrsrecht spezialisiert hat.
Dann macht DER denen klar, dass das Deine Tante ist. Ja, das klingt zum lachen, funktioniert aber. Ich kenne einen solchen und Du wirst nicht glauben, welche Leute der schon vor einem Führerscheinendzug bewahrt hat.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst....
Bei mir stand auch schon mal die Rennleitung inklusive Zielfoto for der Tür 😉

Genauso sieht das aus! Bei mir waren die Herren sogar so schlau, bei meinem Nachbarn zu klingeln und ihm das Foto unter die Nase zu halten. Vollkommen überrumpelt hat er natürlich sofort bestätigt, dass die Person meine Wenigkeit ist. Somit war mein vorausgegangener  Versuch meine Identität zu leugnen kläglich gescheitert....Ein kurzer Satz noch zu den Moralaposteln hier: Ich denke wir waren alle mal jung und sind nicht mit 40 auf die Welt gekommen. Natürlich ist es falsch in 30er Zone (oder auch anderswo) zu schnell zu fahren, aber wenn es wirklich nur ein Ausrutscher war, finde ich es nur menschlich, wenn man versucht mit nem blauen Auge davonzukommen.....

Liebe Grüße

War bei mir genauso! Haben zwar nicht geklingelt, aber zu zweit den Brief in den Postkasten geschmissen. Da gibts dann natürlich kein Zurück mehr.

Die Damen und Herren klingeln aber nur zuhause oder beim nachbarn an der tür, wenn die identität nicht bekannt ist weil der fahrer die "tat" abstreitet. Kein abstreiten, dann auch ganz selten ein klingeln an der tür.

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Die Damen und Herren klingeln aber nur zuhause oder beim nachbarn an der tür, wenn die identität nicht bekannt ist weil der fahrer die "tat" abstreitet. Kein abstreiten, dann auch ganz selten ein klingeln an der tür.

Eben genau das ist der springende Punkt. Wenn Du natürlich alles abstreitest wird Inspektor Columbo mit Lupe persönlich vorstellig werden, bzw. Dich vorladen lassen.

Wenn Deine Tante das Geld ohne Wenn und Aber überweist gibt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme.