zu schnell an Streifenwagen vorbeigefahren

Hi,
Heute ist mir leider was ganz dummes passiert. Ich habe um eine grüne Ampel zu erwischen ein bisschen beschleunigt und habe zu spät gesehen dass an der Kreuzung ein Polizeiwagen an der roten Ampel stand. Kurz später parkte ich auf einem Parkplatz um zu telefonieren und prompt kam der selbe Streifenwagen an und drei Beamte stiegen aus.
Während sich die anderen beiden mein Kennzeichen angeschaut haben fragte der andere mich nach Papiere und warum ich mit 80 km/h in der Stadt fahre. Ich bin aber nur ca 65 gefahren was ich ihm gesagt habe und beweisen konnte er mir das auch nicht. Da das mein erstes mal war und ich noch in der probezeit bin, weiß ich nicht was das für Konsequenzen haben wird. Er drohte mir damit dass beim nächsten mal der Lappen weg ist und ehe ich ihn noch fragen konnte ob ich jetzt einen Strafzettel oder sowas per Post kriege sind sie alle drei schon weg gewesen. Ich habe klare Reue gezeigt und habe jetzt voll Angst da ich noch Schüler bin und nicht gerade bei Kasse bin. Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, jeder hat mal angefangen und hat sich irgendwelche Schnitzer erlaubt. Bis wohl auf diejenigen, die in V&S aktiv sind, die sind ja alle unfehlbar.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 31. Mai 2015 um 22:26:09 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 31. Mai 2015 um 21:37:14 Uhr:

Meine Güte, jeder hat mal angefangen und hat sich irgendwelche Schnitzer erlaubt. Bis wohl auf diejenigen, die in V&S aktiv sind, die sind ja alle unfehlbar.
Klar haben alle mal angefangen.
Ich hab auch Böcke geschossen, hab aber nicht rumgeheult oder rumgefragt, sondern stand zu meinem Scheiß.
Heute wird wegen dem Bockmist gleich nachgefragt wie man sich rauswinden kann.

Nicht jedoch ich! Hier ein Beispiel: Gestern abend auf dem Weg nach Hause (ca.23.30) fahre ich durch die Stadt, natürlich 50kmh, ansonsten niemand unterwegs, dann kommt jedoch eine Ampel (grün) ich fahre weiter darauf zu, die aber jetzt schon gelb ist, bin dann aber noch rüber.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es eventuell schon rot war..

Naja Bockmist und dazu stehen ist meine Devise: Direkt zum nächsten Revier und Selbstanzeige.

So muss es sein 🙂

Ich verschätze mich mindestens 1x pro Woche und rolle bei Rot über die Ampel. So what? Packen sie mich, wird bezahlt und die nächsten fünf Jahre bei Gelb gebremst statt weitergefahren 🙂

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 31. Mai 2015 um 22:59:38 Uhr:

......
Und wieso muss man bei einer grünen Ampel auf die Tube drücken damit man noch drüber kommt?

Es gibt Fussgänger/Fahrradampel die teilweise früher auf Rot schalten oder Abbiegerampeln die vor der Rotphase auf grün schalten.

Kenn ich auch, dass ist ein Reflex und wenn es im Rahmen bleibt beschleunige ich da auch mal.😁

BAB Tempo 120, da wird dann locker ohne Gewissensbisse ne Streife mit 135 überholt.

Würde mir da keine Platte machen.

Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 1. Juni 2015 um 11:01:03 Uhr:

BAB Tempo 120, da wird dann locker ohne Gewissensbisse ne Streife mit 135 überholt.

Würde mir da keine Platte machen.

Andy

Meist fahren die da auch nicht "Strich-TL", sondern auch etwas drüber!

Selbst in der Stadt fahr ich dran vorbei, wenn die reale 50 fahren. So what, juckt die auch nicht.

@ TE: Freue dich, dass es auch nette Polizisten gibt. Glück gehabt, Geld gespart. Wäre ich ein V&S Jünger hätte ich dir jetzt noch geraten "Steh um jeden Preis zu deinem Verbrechen! Warum hast du den Polizisten nicht gefragt, ob er dir ein Ticket ausstellt?", aber das wird wohl noch kommen. Du darfst das hier im V&S nicht ernst nehmen, das ist mehr Komödie und sowas in die Richtung.

Aber schön, dass einige über allem stehen und den vollen Durchblick haben 🙂

Hab mir das hier nicht durchgelesen aber,

dir passiert NICHTS und auch beim nächsten mal passiert dir NICHTS.

Fakt ist, die haben keine Beweise wie schnell du gefahren bist, fertig.
Egal ob das nur 1 Beamter ist oder 100, spielt keine Rolle.

Auch wenn die mehrmals eine Anzeige auf Verdacht machen, passiert dir am Ende nichts.
Nur irgendwann erwischen die dich mit Laser oder sonstiges & können es beweisen, dann kannst du nichts machen.

Habe es vor einpaar Jahren selbst öfters erlebt und auch vor kurzem ist mir folgendes passiert.

Ich fuhr ganze Zeit 55 Km/H und war an der Ampel neben ein Polizeiwagen mit 2 Personen.
Ampel grün & habe aus trotz weil ich meine Rechte kenne, mit meinen 330 PS auf 50 Km/h beschleunigt und bin so weiter gefahren, was passiert?
Die Hobby losen halten mich mit Blaulicht etc an & fragen was das sollte.
Ich meinte nur das ich nicht wüsste wovon die sprechen.
Angeblich war ich zu schnell blablabla... auch wenn ich 1000 PS habe, darf ich so schnell auf die erlaubte Geschwindigkeit fahren wie ich es möchte.
Nur die Räder dürfen nicht durchdrehen.

Wenn die Gelegenheit kommt das neben mir ein Polizeiauto ist, nutze ich die Chance immer aus.
Macht Spaß.
Und wahrscheinlich sind 90% der Leser hier gegen meine Art und Weise aber wayne?
Dafür ist ein Forum da und ich mache nichts illegales.

Das war doch nur eine mündliche Verwarnung, auf Grund fehlender Beweismöglichkeiten, die sind "kostenlos" und sollen doch nur an das "gute Gewissen" appellieren.

Zitat:

@Bressco schrieb am 1. Juni 2015 um 12:22:04 Uhr:

Auch wenn die mehrmals eine Anzeige auf Verdacht machen, passiert dir am Ende nichts.
Nur irgendwann erwischen die dich mit Laser oder sonstiges & können es beweisen, dann kannst du nichts machen.

Habe es vor einpaar Jahren selbst öfters erlebt und auch vor kurzem ist mir folgendes passiert.

Ich fuhr ganze Zeit 55 Km/H und war an der Ampel neben ein Polizeiwagen mit 2 Personen.
Ampel grün & habe aus trotz weil ich meine Rechte kenne, mit meinen 330 PS auf 50 Km/h beschleunigt und bin so weiter gefahren, was passiert?
Angeblich war ich zu schnell blablabla... auch wenn ich 1000 PS habe, darf ich so schnell auf die erlaubte Geschwindigkeit fahren wie ich es möchte.

Wenn die Gelegenheit kommt das neben mir ein Polizeiauto ist, nutze ich die Chance immer aus.
Macht Spaß.
Und wahrscheinlich sind 90% der Leser hier gegen meine Art und Weise aber wayne?

Auf Cheezburger.com gibt's eine eigene Kategorie, bzw. einen tag dafür: "I am 12".

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 1. Juni 2015 um 12:51:08 Uhr:

Zitat:

@Bressco schrieb am 1. Juni 2015 um 12:22:04 Uhr:

Macht Spaß.

Auf Cheezburger.com gibt's eine eigene Kategorie, bzw. einen tag dafür: "I am 12".

Okay.

@Bressco,

😁😁😁

Voll Flamme.

@AndyW211320,

naja mit Flamme hat es nicht viel zutun, ich halte mich nur an die Regeln und lasse mir einfach nicht gefallen.
Die meisten Beamten denken zu viel und suchen sich Opfer aus damit die beim Chef "guck mal hab einen gefangen" sagen können.
Aber nicht mit mir (A).

Hier sind Leute, die bremsen bei grün.
Es könnte ja sein, das die Ampel umspringt.

Zitat:

@Pedder59 schrieb am 1. Juni 2015 um 13:07:58 Uhr:

.....
Es könnte ja sein, das die Ampel umspringt.

Aha!