zu schnell an Streifenwagen vorbeigefahren

Hi,
Heute ist mir leider was ganz dummes passiert. Ich habe um eine grüne Ampel zu erwischen ein bisschen beschleunigt und habe zu spät gesehen dass an der Kreuzung ein Polizeiwagen an der roten Ampel stand. Kurz später parkte ich auf einem Parkplatz um zu telefonieren und prompt kam der selbe Streifenwagen an und drei Beamte stiegen aus.
Während sich die anderen beiden mein Kennzeichen angeschaut haben fragte der andere mich nach Papiere und warum ich mit 80 km/h in der Stadt fahre. Ich bin aber nur ca 65 gefahren was ich ihm gesagt habe und beweisen konnte er mir das auch nicht. Da das mein erstes mal war und ich noch in der probezeit bin, weiß ich nicht was das für Konsequenzen haben wird. Er drohte mir damit dass beim nächsten mal der Lappen weg ist und ehe ich ihn noch fragen konnte ob ich jetzt einen Strafzettel oder sowas per Post kriege sind sie alle drei schon weg gewesen. Ich habe klare Reue gezeigt und habe jetzt voll Angst da ich noch Schüler bin und nicht gerade bei Kasse bin. Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, jeder hat mal angefangen und hat sich irgendwelche Schnitzer erlaubt. Bis wohl auf diejenigen, die in V&S aktiv sind, die sind ja alle unfehlbar.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@birscherl schrieb am 31. Mai 2015 um 22:31:21 Uhr:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 31. Mai 2015 um 22:26:09 Uhr:

Klar haben alle mal angefangen.
Ich hab auch Böcke geschossen, hab aber nicht rumgeheult oder rumgefragt, sondern stand zu meinem Scheiß. Heute wird wegen dem Bockmist gleich nachgefragt wie man sich rauswinden kann.
Früher hat man seine Spezl gefragt, heute fragt man in Foren. Inhaltlich ist das kein Unterschied. Ist aber schon interessant, wie wenig die posts gelesen werden und wie viel selbst hineininterpretiert wird – hat der TE irgendwo irgendwas davon geschrieben, wie er sich rauswinden kann? Nein, hat er nicht.

Hat er nicht.

Ist ja nochmal gut gegangen.

Aus reiner freud darüber wird er hier nicht nachfragen was auf ihn zukommen könnte.

Und wieso muss man bei einer grünen Ampel auf die Tube drücken damit man noch drüber kommt?

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 31. Mai 2015 um 22:59:38 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 31. Mai 2015 um 22:31:21 Uhr:

Früher hat man seine Spezl gefragt, heute fragt man in Foren. Inhaltlich ist das kein Unterschied. Ist aber schon interessant, wie wenig die posts gelesen werden und wie viel selbst hineininterpretiert wird – hat der TE irgendwo irgendwas davon geschrieben, wie er sich rauswinden kann? Nein, hat er nicht.

Hat er nicht.
Aus reiner freud darüber wird er hier nicht nachfragen was auf ihn zukommen könnte.
Und wieso muss man bei einer grünen Ampel auf die Tube drücken damit man noch drüber kommt?

Was meinst du, welchen Sinn hat dieser Thread beim Start gemacht? Glaubst du, er wollte Kindergarten-Anerkennung haben? Das wir ihn jetzt alle bewundern? Sicher wollte er Infos haben, ob da was kommt, hätten alle geschrieben, das er seinen Lappen abgeben muss, wäre der Thread nämlich genau in die Richtung gegangen, wie man da wieder raus kommt.

Dieses "Ist ja noch mal gut gegangen"...vielleicht ist es ja auch gar nicht gut gegangen, denn wenn an einer Kreuzung die eine Seite Rot hat, hat gewöhnlich eine andere Seite Grün. Vielleicht hat er nur nicht mitbekommen, wie er jemanden die Vorfahrt genommen hat, oder fast jemanden über den Fuß gefahren ist. Ein "ist ja noch mal gut gegangen" rettet vielleicht dir den Tag, aber nicht dem nächsten Opfer, welches zu eigenen Gunsten Verschwiegen wird.

Zitat:

… Und wieso muss man bei einer grünen Ampel auf die Tube drücken damit man noch drüber kommt?

Muss man nicht, hat auch niemand behauptet. Auch der TE hat geschrieben, dass er das als einen Fehler ansieht. Deine Reaktion ist genau das, was ich weiter vorne als "unfehlbar" bezeichnet habe …

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 31. Mai 2015 um 23:07:30 Uhr:

Zitat:

Hat er nicht.

Was meinst du, welchen Sinn hat dieser Thread beim Start gemacht? Glaubst du, er wollte Kindergarten-Anerkennung haben? Das wir ihn jetzt alle bewundern? Sicher wollte er Infos haben, ob da was kommt, hätten alle geschrieben, das er seinen Lappen abgeben muss, wäre der Thread nämlich genau in die Richtung gegangen, wie man da wieder raus kommt.

Dieses "Ist ja noch mal gut gegangen"...vielleicht ist es ja auch gar nicht gut gegangen, denn wenn an einer Kreuzung die eine Seite Rot hat, hat gewöhnlich eine andere Seite Grün. Vielleicht hat er nur nicht mitbekommen, wie er jemanden die Vorfahrt genommen hat, oder fast jemanden über den Fuß gefahren ist. Ein "ist ja noch mal gut gegangen" rettet vielleicht dir den Tag, aber nicht dem nächsten Opfer, welches zu eigenen Gunsten Verschwiegen wird.

Das kann nur der TE beantworten.

Sofern er es mit der Warheit genau nimmt.

Ähnliche Themen

Zitat:

… Dieses "Ist ja noch mal gut gegangen"...vielleicht ist es ja auch gar nicht gut gegangen, denn wenn an einer Kreuzung die eine Seite Rot hat, hat gewöhnlich eine andere Seite Grün. Vielleicht hat er nur nicht mitbekommen, wie er jemanden die Vorfahrt genommen hat, …

Auch du solltest posts lesen. Der TE hat doch klar geschrieben, dass er bei Grün über die Kreuzung ist. Wie soll er da jemand die Vorfahrt genommen haben?

Zitat:

@birscherl schrieb am 31. Mai 2015 um 23:08:49 Uhr:

Zitat:

… Und wieso muss man bei einer grünen Ampel auf die Tube drücken damit man noch drüber kommt?
Muss man nicht, hat auch niemand behauptet. Auch der TE hat geschrieben, dass er das als einen Fehler ansieht. Deine Reaktion ist genau das, was ich weiter vorne als "unfehlbar" bezeichnet habe …

Im nachhinein sehe ich auch einige Fehler ein.

Grün bleibt grün, da muss nicht mal ein Fahranfänger extra Gas geben.

Ausser er ist 300 Meter von der Ampel entfernt.

Zitat:

@birscherl schrieb am 31. Mai 2015 um 23:13:26 Uhr:

Zitat:

… Dieses "Ist ja noch mal gut gegangen"...vielleicht ist es ja auch gar nicht gut gegangen, denn wenn an einer Kreuzung die eine Seite Rot hat, hat gewöhnlich eine andere Seite Grün. Vielleicht hat er nur nicht mitbekommen, wie er jemanden die Vorfahrt genommen hat, …
Auch du solltest posts lesen. Der TE hat doch klar geschrieben, dass er bei Grün über die Kreuzung ist. Wie soll er da jemand die Vorfahrt genommen haben?

Stimmt, war Grün, das rechtfertigt trotzdem sein Handeln nicht

Ich habe mir als junger Hüpfer ein Rennen mit der Polizei geliefert. 🙁 Passiert ist: Überhaupt nichts.

Mit 65 Sachen über eine Grüne Ampel empfinde ich jetzt nicht unbedingt als wirklich schlimm. Klar sollte sich das nicht zu einem Dauerzustand entwickeln, aber schlimm ist das echt nicht.

Was ein Kino wieder. Die üblichen V&S-Kapazitäten lesen 65 + Stadt, dazu noch irgendwas von Ampel; und schon wird hyperventiliert...

Wenn bei mir auf dem Tacho 65 steht, fahre ich nach GPS 59. Die Grüne Welle auf der Dohnaer Strasse in DD funzt bei 60 und wird auch so angezeigt.

Ich hab das ewig gleiche Bessermenschen-Geschwafel hier so satt...

Und für die Zukunft: Lass dich nicht mehr zu irgendwelchen belastenden Aussagen provozieren, wie diese:

Zitat:

Ich bin aber nur ca 65 gefahren was ich ihm gesagt habe

Auch Sprüche wie "Ich hatte es eilig", "Ich muss schnell da und da..." sind zu vermeiden, das kann schnell nach hinten losgehen. (Beispielsweise kann dir dann Vorsatz unterstellt werden). Höflich bleiben, aber nur das nötigste sagen und vor allem muss sich niemand selber belasten.

Zitat:

Gleich 3 Beamte steigen aus einem Streifenwagen.
Dachte immer die Polizei wäre unterbesetzt.

Ach ja, es sind ja Pfingstferien. 😉

Als seinerzeit mein Bruder sein Pflichtpraktikum abschnittsweise bei der Polizei absolviert hatte, wurde er auch eine Woche lang mit auf Streife genommen. Dann waren auch drei Personen im Peterwagen drin, wobei er natürlich normale zivile Bekleidung trug.

Zitat:

@birscherl schrieb am 31. Mai 2015 um 23:13:26 Uhr:

Vielleicht liegt das auch an der Schreibweise, dass vorne ein Polizeiauto bei rot stand. Damit diese Aussage Sinn macht, muss die Polizeitaxe auf einer Abbiegerspur gestanden haben.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 31. Mai 2015 um 21:33:19 Uhr:

Unterbesetzt an Polizeifahrzeugen, einsapeungen halt. Vielleicht zu viel Cobra11 gespielt und Fahrzeuge geschrottet. 😉

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 1. Juni 2015 um 01:40:10 Uhr:

Was ein Kino wieder. Die üblichen V&S-Kapazitäten lesen 65 + Stadt, dazu noch irgendwas von Ampel; und schon wird hyperventiliert...

Wenn bei mir auf dem Tacho 65 steht, fahre ich nach GPS 59. Die Grüne Welle auf der Dohnaer Strasse in DD funzt bei 60 und wird auch so angezeigt.

Wo ist nun der Unterschied zwischen 65 und 59, die Strafe ist doch bis auf den Geldbetrag (25 Euro anstatt 15 Euro) identisch. Beide Geschwindigkeiten sind im Bereich, wo der Blitzer bereits auslöst, es aber noch keine Punkte gibt.

Ein großer Vorteil des TE ist, das die nur mit einer Stopuhr bewaffenet waren, um einen leichten rotlicht verstoß mit einem qualifizierrten Rotlichtverstoß unterscheiden zu können. Geschwindigkeiten kann man damit nicht messen und somit auch keine Strafe befürchten. Die Aussage mit den 65KMH war nicht gerade schlau, wo ein spontaner Polizist vielleicht noch versucht hätte, vor Ort ein Bußgeld von 15 Euro einzutreiben. Die Wahrscheinlichkeit, das der Autofahrer es zahlt ist hoch.

Wenn ich das schon lese: 65 km/h und rasen in der Stadt. Was ein Schwachsinn.
Heutzutage fährt doch keiner mehr Strich 50 in der Stadt, außer Fahrschulen.
Aber die hier am lautesten Schreien, sind die bekannten Oberlehrer, die Fehler anderer im Verkehr nicht dulden und sich immer richtig verhalten - und das seit 25 Jahren.

Wo bleibt bloß die Aufforderung an den TE, nochmal die Fahrschule zu besuchen?
Ihr lasst nach!

Zitat:

@exgubblah schrieb am 1. Juni 2015 um 08:29:58 Uhr:

Heutzutage fährt doch keiner mehr Strich 50 in der Stadt, außer Fahrschulen.

Wo bleibt bloß die Aufforderung an den TE, nochmal die Fahrschule zu besuchen?
Ihr lasst nach!

Die Zeiten ändern sich. Vor einiger Zeit war hier im Forum noch eine MPU gefordert, und die Fahrschulen fahren jetzt schneller als "strich 50"... Ein Azubi wurde in einer Fahrstunde sogar aufgefordert absichtlich mit 55 (nach Tacho) an einen Blitzer vorbei zu fahren.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 31. Mai 2015 um 21:33:19 Uhr:

Ach ja, es sind ja Pfingstferien. 😉

Der dritte war der Azubi, dem die anderen beiden mal zeigen wollten, wie man einen rasenenden Jungspund einschüchtert! ;-)