zu schnell an Streifenwagen vorbeigefahren
Hi,
Heute ist mir leider was ganz dummes passiert. Ich habe um eine grüne Ampel zu erwischen ein bisschen beschleunigt und habe zu spät gesehen dass an der Kreuzung ein Polizeiwagen an der roten Ampel stand. Kurz später parkte ich auf einem Parkplatz um zu telefonieren und prompt kam der selbe Streifenwagen an und drei Beamte stiegen aus.
Während sich die anderen beiden mein Kennzeichen angeschaut haben fragte der andere mich nach Papiere und warum ich mit 80 km/h in der Stadt fahre. Ich bin aber nur ca 65 gefahren was ich ihm gesagt habe und beweisen konnte er mir das auch nicht. Da das mein erstes mal war und ich noch in der probezeit bin, weiß ich nicht was das für Konsequenzen haben wird. Er drohte mir damit dass beim nächsten mal der Lappen weg ist und ehe ich ihn noch fragen konnte ob ich jetzt einen Strafzettel oder sowas per Post kriege sind sie alle drei schon weg gewesen. Ich habe klare Reue gezeigt und habe jetzt voll Angst da ich noch Schüler bin und nicht gerade bei Kasse bin. Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Danke im voraus!
Beste Antwort im Thema
Meine Güte, jeder hat mal angefangen und hat sich irgendwelche Schnitzer erlaubt. Bis wohl auf diejenigen, die in V&S aktiv sind, die sind ja alle unfehlbar.
65 Antworten
@Pedder59,
das sind die schlimmsten... oder die die Innerorts mit 50 neben einen anderen fahren der auch 50 fährt.
Einfach nur die die keine Rücksicht auf andere nehmen... nicht 1x in den Innenspiegel gucken... schlimm.
Zitat:
@Bressco schrieb am 1. Juni 2015 um 13:11:44 Uhr:
@Pedder59,das sind die schlimmsten... oder die die Innerorts mit 50 neben einen anderen fahren der auch 50 fährt.
Wer ist jetzt hier der Böse, der der rechts fährt, oder der der links fährt, oder der der in der Mitte fährt, oder vielleicht der der dritte von rechts-zweite von links fährt....
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 1. Juni 2015 um 13:26:29 Uhr:
der, der 50 fährt .....
Achso, also mit 56 darf ich neben einem anderen in der Stadt fahren.
Auch mit 49 ?
Ähnliche Themen
Der der mit 50 auf der linken Spur quasi schon schleicht und einfach nicht überholen will & kann.
soll denjenige auf die rechte spur und mit 50 den anderen hinterher fahren.
in hamburg ist die B73 lang, so ein "elefantenrennen" kann wenns blöd laeuft gerne 15 Km dauern.
Es gibt menschen die fahren 60 wie auch ich, und das ist noch im Toleranzbereich wo nicht mal die Beamten was sagen.
60 ist nicht im "Toleranzbereich".
Manche sind echt nicht zu fassen.
Sich darüber aufregen, dass andere sich an die Verkehrsregeln halten....
Zitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 1. Juni 2015 um 13:43:03 Uhr:
60 ist nicht im "Toleranzbereich".Manche sind echt nicht zu fassen.
Sich darüber aufregen, dass andere sich an die Verkehrsregeln halten....
Die 60 ist oft sehr wichtig für die Grüne Welle, aber wenns blitzt ist Pech aber auch kein Weltuntergang.
Kollege es gibt Menschen die haben es etwas eiliger oder sonst was.
Was ist bei einem Notfall?
Wenn die Person nicht schneller als 50 fahren will, soll er doch rechts fahren statt links die Spur zu behindern.
80% aller Autofahrer fahren dort 60 und das ist OK.
Selbst die Beamten fahren es und sagen nichts da auch die es akzeptieren.
Selbst die Blizer blitzen erst am 61 da 60 Kmh im Toleranz ist (10 Kmh).
Auch wenn man geblitzt wird ist das die eigene schuld, das kann der Person egal sein der links "schleicht".
Wenn auch du dich an die Regeln halten willst, blockierst du die linke Spur und lässt niemanden mehr durch?
Was ist wenn meine Frau dringend ins Krankenhaus muss oder sonst was? Darf ich dann die 15 Km dir hinterher dackeln weil du der Meinung bist dich an die Regeln zu halten?
Wer das in Ordnung findet... oh je.
Am besten sind dann noch die die das nicht merken...
Immer hin gibt es noch die Fahrer die links schleichen, es aber merken & dann einen auch vorbei lassen.
Geht aber auch schlimmer.
Zitat:
@Bressco schrieb am 1. Juni 2015 um 13:46:55 Uhr:
Wenn die Person nicht schneller als 50 fahren will, soll er doch rechts fahren statt links die Spur zu behindern.
Selbst die Blizer blitzen erst am 61 da 60 Kmh im Toleranz ist (10 Kmh).Auch wenn man geblitzt wird ist das die eigene schuld, das kann der Person egal sein der links "schleicht".
Wenn auch du dich an die Regeln halten willst, blockierst du die linke Spur und lässt niemanden mehr durch?
Was ist wenn meine Frau dringend ins Krankenhaus muss oder sonst was? Darf ich dann die 15 Km dir hinterher dackeln weil du der Meinung bist dich an die Regeln zu halten?
Wer das in Ordnung findet... oh je.
Lass die Kirche im Dorf, wenn Du nicht rechts vorbei kommst fährt die Mehrheit nur 50, und Sonderrechte, ala kranke Frau hast Du auch nicht, ansonsten fahre ich nur noch mit meiner Oma durch die Gegend.🙂
Mache nie jemanden einen Vorwurf der sich an geltende Regeln hält !
Oh ja, es eilig zu haben ist ein veritables Argument. Auf den anderen Schwachsinn gehe ich gar nicht ein.
Zitat:
@Bressco schrieb am 1. Juni 2015 um 13:52:59 Uhr:
Okay Ihr habt beide recht, bin raus.
Du bist langweilig !
Zitat:
@Bressco schrieb am 1. Juni 2015 um 13:46:55 Uhr:
Selbst die Blizer blitzen erst am 61 da 60 Kmh im Toleranz ist (10 Kmh).Auch wenn man geblitzt wird ist das die eigene schuld, das kann der Person egal sein der links "schleicht".
Wer das in Ordnung findet... oh je.Am besten sind dann noch die die das nicht merken...
Immer hin gibt es noch die Fahrer die links schleichen, es aber merken & dann einen auch vorbei lassen.
Geht aber auch schlimmer.
Gelassen bleiben....
Wer unbedingt schneller fahren will, soll`s halt machen! Es ist jedem selbst überlassen, ob er die Staatskasse "auffülen" will oder nicht, wenn der Schutzmann aufpasst! Letztendlich hilft eh keine Ausrede beim "persönlichem" Gespräch mit dem Schutzmann!