Zu hoher verbrauch?? Ideen dazu??

Audi 80 B3/89

ist ja beim treffen in ulm auch schon leicht angeklungen:

ich habe so langsam das gefühl, dass mein verbauch zu hoch ist.

schaut euch mal hier meine auflistung an:

verbrauchsübersicht

anfang juni habe ich meinen defekten thermostat repariert, was man ja auch deutlich am verbrauch sieht. ölwechsel wurde auch gemacht.

wie ihr aber seht, liegt mein verbrauch trotzdem auch bei vorsichtiger fahrweise immer über 8 l.

denke die automatik tut schon ihren teil zum mehrverbrauch. aber 2 liter mehr als die anderen TDI fahrer (zumindest behaupten)???

habt ihr ne idee an was der hohe verbrauch liegen könnte??

16 Antworten

diesel ohne vorglühanlage???

Zitat:

die haben dann ne ansaug vorwärmung oder so

das wäre dann dieser ansaugschlauch der an den krümmer ran geht, wäre mir beim diesel aber auch neu!

wenn ich mich irre bitte korriegieren!!!!

die neuesten diesel haben ja auch noch glühkerzen wobei das ja sann so " hochleistungsglühstifte" sind die vom steuergerät nur noch kurz angetaktet wertden und eben nicht mehr solange vorglühen da sie nur noch einmal dafür aber mit ziehmlich viel ampere angetaktet werden!!!

mein Vater hat nen neueren Diesel und die Glühkerzen sind nicht mehr die neuesten bzw. müssten mal getauscht werden und das merkt man bei diesen Temperaturen doch enorm. Ohne vorzuglühen, jodelt er sehr lange und das hört sich nich gerade gesund an...und letztens musste ich bereits 3x vorglühen. Wenn der mal einmal warm war, ist das kein Prob den einfach zu starten, aber wenn der Motor stockkalt ist, dann ist man wohl auf die Glühkerzen angewiesen, zumindest bei Audi 🙂.

Deine Antwort