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Hoher sprit Verbrauch

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 18:53

Hallo ich bemängel momentan einen ungewöhnlich hohen Sprit Verbrauch...

Ich Tanke zum Beispiel Bis ca zum ersten dünnen Balken nach der Reserve also ein Viertel voll.. Nach 70 km bin ich bereits wieder auf Reserve teilweise drunter .. Ist doch nicht normal oder das entspricht ja fast einem Verbrauch von 14 Litern oder so ist doch zu hoch oder irre ich?

Habe mal nen verstellte zündanlage gehabt sprich der Verteiler war verdreht und hatte zündungsklingeln oder so wurde dann richtig gedreht und läuft wieder besser ... Sollte villt mal eine exakte Grundeinstellung gemacht werden?

Oder woran könnte der hohe Verbrauch liegen.. Mir fällt auch auf das wenn ich mal Vollgas gebe das er kurz in die Knie geht und dann jedoch gut raus beschleunigt zumindest dann wenn man den Pin ganz reindrückt ..

Villt habt ihr ja ne Idee ..

Ist nen 80 Coupé von 92

2.0 Abk Automatik Getriebe

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26 Antworten

Moin,

Also deine methode den verbrauch festzustellen taugt mal absolut nix.

Tank den wagen Randvoll, fahr X km, und tank ihn dann wieder voll.

Die dann getankte menge durch ( die gefahrenen km / 100 ) ist dann dein exakter spritverbrauch.

Ein ABK mit Automatik dürfte sich so um die 11l nehmen.

Ansonsten, generell: Lambdasonde, Temperatursensor, Falschluft .. Oder sufu nach ABK hoher verbrauch. ;)

Gruß

am 11. Juli 2012 um 19:07

Hey,

mir würde jetzt als erstes Lambdasonde einfallen.

Da würde ich zuerst nach schauen. Obwohl bei so einem hohen Spritverbrauch das auch seltsam wäre.

Da Verbraucht ja mein V8 weniger :-)

am 11. Juli 2012 um 19:11

Temperaturfühler ist natürlich auch ne gute Idee. Kleines Teil, große Wirkung.

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 19:16

Temperaturfühler? Hatte ich vor 2 Monaten erst erneuert.. Beide .. Blau und grau .. .. Lambada könnte sein.. 116.000 Habich nun runter ne neue is da bislang nich rein gekommen.. Naja villt Spar ich jetzt erstmal um das Auto irgendwie mal Randvoll zu tanken ^^ was mir auch noch eingefallen ist wenn ich ne stärkere oder allgemein nur leicht schneller durch eine Rechtskurve fahre sackt meine Sprit Anzeige voll ab und klammert sich dann wieder laaaaaangsam hoch..kommt das von Tank Schwimmer oder so?

vllt nur ne ausgeleierte Tankuhr die dir vorgaueklt das er wieder leer ist..wie beschrieben mal voll tanken und dann fahren wieder tanken und rechnen;)

ja das normal da sich bei Kurven der Sprit auch der Fliehkraft beugt und sich somit der Spritspiegel im Tank änder;) müsste auch bei Bergauf/bergab passieren.

am 11. Juli 2012 um 19:19

jep das ist normal,kommt von der tank bauform und wie der geber dadrin rumschwimmt.

zumal ich mich erinnern kann das die tankanzeige ab 1/2voll/leer deutlich schneller in richtung boden fällt als wenn man voll getankt hat

am 11. Juli 2012 um 19:23

Also in Kurvenfahrten sollte die Uhr aber nicht absacken. Bei Bergauf- oder abfahren ist es wohl schon eher der Fall.

am 11. Juli 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von NikoV8

Also in Kurvenfahrten sollte die Uhr aber nicht absacken. Bei Bergauf- oder abfahren ist es wohl schon eher der Fall.

kommt auf die kurve und das tempo an....:D

bei den paar literchen in dem großen tank

am 11. Juli 2012 um 19:32

Stimmt ntürlich!!! Wenn ich die ganze Zeit im Kreis fahre bei hoher Geschwindigkeit könnte das passieren :)

am 11. Juli 2012 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von NikoV8

Stimmt ntürlich!!! Wenn ich die ganze Zeit im Kreis fahre bei hoher Geschwindigkeit könnte das passieren :)

so viel zum thema "stadtrundfahrt":D

am 11. Juli 2012 um 19:36

Könnte man ja mal im Kreisverkehr ausprobieren:cool:

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 19:38

Gut glaube komme erstmal nicht drum rum um voll zu tanken Fang dann mal an zu sparen Tanke voll werde dann exakt 100 km fahren dann erneut voll tanken .. Dann rechne ich mal durch und HOFFE das es passt.. Hab jetzt schon soviel in meinschätzken investiert ... Geld als auch Arbeit..

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 19:38

Und es ist wirklich so wenn er bei die Hälfte betankt ist sinkt dürstend deutlich langsamer als unter der Hälfte ^^ ..

am 11. Juli 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Xilary88

Gut glaube komme erstmal nicht drum rum um voll zu tanken Fang dann mal an zu sparen Tanke voll werde dann exakt 100 km fahren dann erneut voll tanken .. Dann rechne ich mal durch und HOFFE das es passt.. Hab jetzt schon soviel in meinschätzken investiert ... Geld als auch Arbeit..

gute idee.

nach genau 100km sofort den motor aus und das auto bis zur nächsten tanke schieben!:D

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