Zu hoher Verbrauch beim RP

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

mein RP braucht immer mehr SPrit er ist bei ruhiger Fahrweise mittlerweile schon bei über 10l, hab mal in der Suche geguckt. Zündkerzen und Luftfilter hab ich gerad neu (Sogar von NGK mit den drei Masse dinegrn 🙂 ) Jetzt hat HeikoVAG in einem Beitrag was von nem blauen Sensor geschrieben wo sizt der und was macht der und vorallem kann ich den selber tauschen? Lambdasonde ist klar aber die kostet auch ne menge Kohle oder?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

stimmen die steuerzeiten und der zzp?
wurde vor kurzem was am zahnriemen oder so gemacht?

Ne nix der gleichen.....

Dann bestell ich mir die Tage mal die Lambdasonde neu, schaden kanns ja wohl nicht....oder?

schaden wird das auf keinen fall.
würde vielleicht vorher nochmal den fehlerspeicher auslesen...

aber das geht doch sicherlich auch anders als mit sonem BLinkcode, inner freien Werkstatt können die das doch bestimmt auch mit dem Computer oder?

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

aber das geht doch sicherlich auch anders als mit sonem BLinkcode, inner freien Werkstatt können die das doch bestimmt auch mit dem Computer oder?

was hast du den da als mit deinem computer?

warum blinkst du den nicht aus? ist einfach zu machen und dann weißt du ob er leer ist oder nicht.

freie werkstatt wird den wenn auch nur ausblinken. 😉