zu hoher Verbrauch? 17L/100km?
Huhu Zusammen,
Wie den meisten wohl bekannt ist habe ich nun seit Heute meinen b4 "in Betrieb".. Ihn also Heute angemeldet und fahre seither damit..
Heute meine ersten 250 km:
Nach einer kleinen Fahrt in die Stadt fiel mir ein Mangel auf:
im Stand und auch während der Fahrt drehte der Motor immer wieder für wenige Sekunden hoch .. so wie wenn man an der Ampel mit dem Gas spielt.. im Endeffekt war die Benzinleitung ein wenig verstopft.. nungut, problem gelöst..
Dann blieb ich auf der Autobahn stehen.. Ich hatte die Benzinreserve beim Audi wohl überschätzt.. da bei meinem Golf die Anzeige manchmal spinnte und ich nie liegen geblieben bin tankte ich nicht an der letzten Tankstelle.. das wurde mir zum Verhängnis.. Nach 30 Minuten laufen war ich dann wieder am Auto und konnte weiter fahren ..
Nungut.. Am Ende des Tages (quasi jetzt) ziehe ich eine Bilanz:
Ich tankte Heute den Tag über für ungefähr 32€ Sprit.. und fuhr 250km..
Bei einem Spritpreis von durchschn. 1,32 Pro Liter macht das dann
32*1,32 = 42,24L / 250 km ..
42,24:2,5=16,896 L / 100 km..
Wie kann das sein, dass ich fast 17! Liter pro 100 KM brauche?
Ich bin recht sparsam gefahren .. und wenn ich mal auf der Autobahn war und schneller fahren konnte war dies nicht für lange dauer.. daher eine Durchschnittsgeschw. von 130km/h auf der AB..
Ich hatte zwar zeitweise volles Auto (also 5 Personen)
aber trotzdem dürfte sich der Verbrauch nicht soo dermassen steigern .. das ist ja gut das doppelte, was er normalerweise braucht..
Was für technische Hintergründe könnte dies haben?
Grüße
Martin
31 Antworten
Für nen ABK ist das doch in Ordnung 😉 2.0L und 115Ps sind in dem Auto eigentlich das vernünftigste, was es gibt.
Bin einmal einen gefahren, richtig gute Maschine. Gute Beschleuingung, und lief laut Tacho 220 km/h....
Bei dem Motor brauchte man sich auch keine Gedanken um den Begrenzer zu machen, bei mir muss man da immer aufpassen, denn sonst > Ruckel, Ruckel, Ruckel^^
Ach noch was....wenn der morgens nicht mehr startet denk nicht gleich der ist kaputt, es kann sein das du vergessen hast zu tanken schatz