1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zu Hohe Leistung dank Verdichtung, hattet ihr das auch schon einmal?

Zu Hohe Leistung dank Verdichtung, hattet ihr das auch schon einmal?

BMW 3er E36

Bei uns hat man heute ein Auto inzahlung genommen "BMW 325 tds" wollte das Auto auf Mängel prüfen und bin mal Probegefahren, bin schon mehrere 325 tds gefahren aber der hatte ne Leistung drauf, war nicht normal. Hab dann erstma nach Umbauten am Motor gesucht und nichts gefunden. Im Fahrzeugbrief stand dann was von Polen, ich habe mal gehört das die in Polen Verdichtungsverhältnisse gerne ändern, hab dann ne Prüfung durchgenommen und siehe da

Verdichtung 1:24
Normalerweiße beträgt die Verdichtung bei nem 325 tds 1:22.
Der Düsenöffnungsdruck beträgt 160 bar, sollte eigendlich 150 betragen.

Der Öldruck beträgt ganze 2,3 bar bei 750 1/min und die haben irgend etwas am Motorsteuergerät gemacht, schätze mal mit nem Magneten die Kennfelder zerstört oder so nen scheiss, denn der 325 tds regel normal bei 5300 1/min aber der hat bis satte 5700 1/min gedreht, dann habe ich aufgehört, das Auto macht insgesamt einen Super Eindruck aber habe das Gefühl als wenn der Motor gleich zusammenbricht 😉

Aja ist zu verkaufen -> PN natürlich ohne Garantie^^

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChrisX

Denkst du du bist jetzt cool weil du das alles rausgefunden hast? Erhöh mal den Druck in deinem Hirn kannst dann evtl auch mal was anderes Anpacken außer Autos und bleibst net so dumm.

ignore user!!!

Omg Chris, geh zurück in deine Bank und mach ein paar Überweißungen, dazu reicht deine Intelligenz wohl noch.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisX

Denkst du du bist jetzt cool weil du das alles rausgefunden hast? Erhöh mal den Druck in deinem Hirn kannst dann evtl auch mal was anderes Anpacken außer Autos und bleibst net so dumm.

da strotzt einer vor Intelligenz

egal weiter...

und mit dem neuen Steuergerät nicht mehr so gut ?

Mit dem neuen Steuergerät regelt er wieder bei 5300 1/min ab, wie es normal bei dem Motor ist.

Hallo

Würde mich trotzdem mal interessieren was der so an leistung auf die stasse brachte!
PS und Vmax

Ich hol mir vieleicht mal einen 325TDS und wenn ich für wenig geld bisschen mehr leistung haben kann ist es ach nicht schlecht 🙂

PS. ignoriert den anderen typen wer das nicht kann dem helfe ich gerne nach KLICK

Gruss
Christian

Naja ... meiner hat auch 180 PS statt 143PS ...
Chiptuning machts möglich.... und wenn einfach nur die Kennfelder auf dem Originalchip umgeschrieben wurden sieht man äußerlich auch null.

Naja wenn Chiptuning dann richtig und nicht so etwas zammurksen wie bei dem, wiviel PS er hat weiß ich nicht genau hab ja kein Prüfstand aber das sind bestimmt um die 20-30 PS.

Deine Antwort