ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hoher Spritverbrauch beim 316i

hoher Spritverbrauch beim 316i

Themenstarteram 2. März 2004 um 14:57

hi!

war gerade bei bmw und habe meinen fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da--> "nüscht" !!!

habt ihr noch ne idee, woran es liegen kann (irgendwas was nicht im fehlerspeicher landet oda so)???

und kommt jetzt nich, mit langsamer fahren oda so!

es is doch nich normal, dass ich bei spritsparendem fahren nur ca. 400-450 km weit komme oda???

bitte auch eure erfahrungen!

ps. habe m40 motor!

mfg denyo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. März 2004 um 15:04

wann haste die zündkerzen das letzte mal getauscht... - wann den luftfilter... - ist der kunststoffschlau zum luftmassenmesser in ordnung (kann ne fehlberechnung der einspritzmenge erfolgen)...

reifdruck kontrollieren...

habe zwar den m43 316i aber ich komme im schnitrt mit jeder tankfüllung um die 850km weit...

gruß

bolle_at

850 km??? Die letzten 200 schiebst Du dann aber...

wieso sollte er das ? der e36 hat 65liter . bei 850km sind das 7,6liter auf 100km. ist doch nichts ungewöhliches für den kleinen.

mfg

Der Tank hat nur 62 l und auf 7,6 kommst du nie!

lol 850 km. Der M43 ist zwar sparsamer (und die NW noch nicht eingelaufen), aber über 800km sind mir ein Rätsel. Vielleicht mit 2 Tankfüllungen :)

Ich komm auch max 650 km rum :)

am 3. März 2004 um 8:11

was seid ihr nur für heizer... *lol*

ich rase noch nicht für die rentner *megalol* - liebe ökoschrottsteuer...

der verbrauch hängt immer von wagenzustand, reifen und fahrweise ab...

im össiurlaub hatte ich selbst längere zeit im bc +999km reichweite drinstehen... - durchschnitt um die 90km/h auf der landstraße...

p.s.: wagen ist vollgeplegt (also inspek war gemacht), winterreifen (185/60/r15), kofferraum inkl. rückbank voll (wegen meiner lieben göttergattin - was frauen alles im urlaub brauchen)...

der tankinhalt sind 62liter plus 3 liter reserve im system... - der anzeige des bc kann man sehr gut vertrauen...

gruß

bolle_at

am 3. März 2004 um 8:57

Also ich komm mit meinem 320er so auf die 400km mit ner kompletten Tankfüllung. Ich fahr zwar nich wie Schumacher aber ab un dzu geht dann der Drehzahlmesser auf die 5-6000 (meistens im 2ten Gang) Naja ich finde zwar das ich nicht weit komm aber es passt schon.

Tach auch!

Hab auch nen M40er Motor allerdings als 318er. Verbaucht je nach Fahrweise und je nach dem wo ich fahre zwischen 8 und 9,3 Liter Normalbenzin.

Bin Ende letzten Jahres viel Landstraße gefahren. Da war der Schnitt 8,13Liter bei etwa 12 Tankfüllungen. Da waren auch manchmal Werte unter 8 Liter dabei.

Gruß

bmwfanatic

P.S. bei mir im Handbuch steht auch 65Liter-Tank, dass wird sich vielleicht geändert haben während der Produktionzeit des E36...

am 3. März 2004 um 11:35

moin!

Also ich hab meinen 316 er mal bis 890 km getriebn, dann musste ich aber wirklich schieben! der bock war komplett leer und hat ewig gebraucht um wieder anzugehen! Tanke Super!

Mfg Stefan

@bender 82

ich hab hier noch nen altes handbuch von meinem ersten wagen,und da steht definitiv 65 liter.

ich frag mich wieso eure soviel verbrauchen. ich komme mit meinem jetzigen 325 automatik auf 550km. und ich bin kein schleicher.

mfg

Also mein Tank fastt nur 52 Liter (komisch, ist wohl kleiner gemacht worden: Compact Bj. 95)

Ich anfangs auch 10-12 Liter gebraucht :-( Also der BC dann 12,5 angezeigt hat, bin ich zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren und hab ihn koplett durchchecken lassen. Zünkerzen, Luftfilter waren durch Kundendienst eh neu, Zünd- und Einspritzanlage ok, Lambdasonde ok. Dann bin ich davon ausgegangen, dass alles ok war. Hab meine Fahrweise geändert : in Stadt möglichst nicht höher wie 2200 drehen. Jetzt bin ich immer zwischen 10,4 und 10,6 Liter auf 100km.

Ich trau dem Verbrauch zwar immer noch nicht richtig, aber was soll ich noch machen ? Kann auch daran liegen, dass ich nur zur Schule fahr (nur 5km), Auto wird also immer kalt gefahren und dann gleich wieder abgestellt, und dann wieder kalt zurück. Selten Landstraße ...

Könnt also vielleicht hinkommen.

am 3. März 2004 um 13:01

Also ich fahre 50/50 Autobahn bzw. Stadt. Ich komme max 450 km weit. Fahre zwar nicht langsam aber auch heize auch nicht.

Gruß

Amano

*über Leute staun, die mehr als 800km schaffen mit einer Tankfüllung*

Also ich glaub euch das ja, aber das wäre ein Traum bei mir...

Ich schaff ca 500-600km dann kommt reserve...

hcohgerechnet (hab ihn noch nie leer gefahren) is das ein verbrauch von 9,2 l...und zwar bei sparsamer fahrweise (70/30 landstraße/stadt)...

Ich glaub ich sollte auch mal einige Sachen checken lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hoher Spritverbrauch beim 316i