Zu günstiger Corsa?

Opel Corsa D

Hallo, da ich gerade mal wieder die Suche nach meinem ersten Auto intensiviert habe, bin ich auf den Opel Corsa D gestoßen.

Hab mir am Wochenende einen mit

Opel Corsa 1.2 16V Edition
EZ 04/2009
40.000 km
Benzin
59 kW (80 PS)

für 7500€

angeschaut und Probegefahren...Bis auf ein kaputtes Gitter bei einem Lüfter, hatte ich nicht zu meckern.

Jetzt habe ich im Internet noch einen Corsa gefunden.

Opel Corsa 1.4 16V Satellite

EZ 10/2011
10.000 km
Benzin
74 kW (101 PS)

für 7500

Da stellt sich mir jetzt die Frage warum zweiter Corsa so günstig im Vergleich zum ersten ist. Der Zweite ist ja so gut wie neu und trotzdem nur 7500€? Kann das sein?

Danke im Vorraus 🙂

32 Antworten

Um beide Fahrzeuge vergleichen zu können fehlen eigentlich weitere Daten, wie privater Verkäufer oder Händler mit Garantie, Zusatzausstattung, Reimport, usw............

Es sind beides Händler. Der erste corsa hat nichts besonderes an Ausstattung der zweite hat Sitzheizung und beheiztes Lenkrad. Beim ersten corsa kann man Garantie zu kaufen und er ist scheckheftgepflegt. Der zweite nicht, von Garantie stand auch nix in der Anzeige.

Ich würde mal grob sagen das das erste Angebot zu teuer ist.
Schau dir den 1,4l mal an und wenn Garantie drauf ist, noch etwas genauer. 😛

Ja das werde ich heute machen. 🙂 bin nur stutzig weil der Verkäufer vom Namen her arabisch zu sein scheint. Na mal gucken

Ähnliche Themen

Achte auf (korrekt reparierte) Unfallschäden.

Greetz
MadX

Theoretisch müsste dieser ( EZ 10/2011) ja noch in der Garantie sein, denn Opel stellt die „lebenslange“ Garantie erst zum 31. Oktober 2011 ein.
Abklären ob es ein Reimport ist, da gab es diese Garantie nicht.

ich frag mich ja immer, warum die Gebrauchtwagen immer so wenig km haben...10 000 km in zwei Jahren ist schon sehr niedrig. Vielleicht lässt sich das ja auch noch dokumentieren ??

Ansonsten klingt das zweite Angebot schon verlockend!

Kann ich dir sagen, liegt bestimmt an den Vorbesitzern. Ich würde auf mehr als 3 tippen, bei ordentlicher Wartung sehe ich da persönlich keine Probleme.

Schau dir bei Corsa mal die zweigeteilte Rückbank an, gibt einige wo die Halterung gehakt hat und es mit Gewalt aufgehebelt wurde, da fehlt dann gerne mal ein Stück Plastik. Opel Corsa sind auch gar nicht so teuer, nach 1-2 Jahren sind die so dermaßen im Preis gefallen. Bei unserem Opel Händler in der Stadt (der nebenbei relativ teuer ist), bekommst du für unter 8000€ schon sehr viele, bei dem im Nachbarort gibts schon sehr gut ausgestattete für wenig Geld.
In 10000km ist nicht wenig, ist auch mein Fahrprofil (inklusive Arbeitsweg).

Farbe?
Klingt banal, aber macht oft den Unterschied zwischen warmer Semmel und Ladenhüter.

Würde auch sagen, dass der 1. zu teuer ist. Habe im Februar für einen 1.2er Corsa 5-türig von 12/2009 mit damals 23.000 km 6100 € bezahlt. Zugegeben privat und nach meinem Verständnis damals ein Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von Opelgeil

Würde auch sagen, dass der 1. zu teuer ist. Habe im Februar für einen 1.2er Corsa 5-türig von 12/2009 mit damals 23.000 km 6100 € bezahlt. Zugegeben privat und nach meinem Verständnis damals ein Schnäppchen.

Diese Jahres Edition, oder welche Ausstattung. Wenn Autos jedes Jahr zu Opel geschoben werden, spiegelt sich das auch im Preis nieder. Wie gesagt nicht der Preis ist entscheidend, sondern eher der Zustand. Wobei ich den Service mit 300€~ auch nicht besonders teuer finde (pro Monat = preiswert).

Wie kann ich das mit der lebenslangen Garantie verstehen?

Hab mir corsa Nummer 2 angeschaut und hab mich dagegen entschieden. Das Fahrzeug ist ein Unfallfahrzeug was schonmalnicht in der Anzeige stand und mir der Verkäufer wahrscheinlich auch nicht gesagt hätte,, hätte ich nicht gesehen dass das Blech hinten nicht abschließt. Die Achse musste wohl gemacht werden. Hatte die ganze zeit über kein gutes Bauchgefühl und hab dem Verkäufer auch nicht vertraut.. also wird es der nicht werden 🙂

Die Farbe war übrigens sowas wie beige beim zweiten. der erste ist Silber. Hab mal n Bild von dem abstehenden Blech angehangen ( hoffe man siehts). Haarrisse hatte er übrigens auch. 😉

Also 7500 Euro für einen 4,5 Jahre alten Edition ist viel zu teuer. Der Wagen ist vielleicht 5500 Euro wert, wenn er top gepflegt ist.

Für 8900 Euro bekommst du nen neuen Corsa 1.2 mit Klima und Radio.

Gruß Moly

Deine Antwort