Zu günstiger Corsa?

Opel Corsa D

Hallo, da ich gerade mal wieder die Suche nach meinem ersten Auto intensiviert habe, bin ich auf den Opel Corsa D gestoßen.

Hab mir am Wochenende einen mit

Opel Corsa 1.2 16V Edition
EZ 04/2009
40.000 km
Benzin
59 kW (80 PS)

für 7500€

angeschaut und Probegefahren...Bis auf ein kaputtes Gitter bei einem Lüfter, hatte ich nicht zu meckern.

Jetzt habe ich im Internet noch einen Corsa gefunden.

Opel Corsa 1.4 16V Satellite

EZ 10/2011
10.000 km
Benzin
74 kW (101 PS)

für 7500

Da stellt sich mir jetzt die Frage warum zweiter Corsa so günstig im Vergleich zum ersten ist. Der Zweite ist ja so gut wie neu und trotzdem nur 7500€? Kann das sein?

Danke im Vorraus 🙂

32 Antworten

Zitat:

Der ist nämlich nicht wirklich gut, eigentlich mit der schlechteste Sound den ich je bei einem Auto hatte.

Das kann ich so nicht bestätigen ich bin mit dem Sound zufrieden aber auch nicht mehr in dem Alter wo man nur Bum, Bum hört . Was erwachtest du von einem Wagen den es schon mal für 8990€, eine Bose Sound Anlage.

Das der Aux Anschluss nicht mehr zeitgemäß ist ist nicht zu bestreiten und wer möchte jedes mal beim einsteigen sein Handy ankoppeln, ist viel zu aufwändig.

Ich erwarte auch kein Bose Soundsystem (was ich übrigens von Audi kenne 😉 ). Aber die Boxen vorne in die Türen einbauen, hätte echt nicht sein müssen. Aber da der Corsa das günstigste Auto ist, was ich je bewegt habe, ist es halt bei mir der schlechteste Sound, alle anderen Autos waren/sind besser.
Das mit dem Aux Anschluss ist so eine Sache, ist jetzt nicht besonders modern, aber CD bzw. das MP3 Format ist auch nicht mehr neu. Das einzige was meiner Meinung nach taugt, wäre ein USB Anschluss, aber da wären wir wieder bei "ab 8990€".

Mein Corsa fährt, ist relativ sparsam mit 6 Litern auf der Autobahn und ist qualitativ auch nicht die unterste Schublade. Und das erwarte ich von einem Auto, zuverlässigkeit und brauchbare Verarbeitung.

Zitat:

Original geschrieben von schonda

.. Aber die Boxen vorne in die Türen einbauen, hätte echt nicht sein müssen....

darauf reitest du ja seit geraumer Zeit hier herum (!), doch welche Fahrzeuge (mind.) in dieser Klasse haben das anders ?!?

Deine Antwort