Zu günstiger Corsa?
Hallo, da ich gerade mal wieder die Suche nach meinem ersten Auto intensiviert habe, bin ich auf den Opel Corsa D gestoßen.
Hab mir am Wochenende einen mit
Opel Corsa 1.2 16V Edition
EZ 04/2009
40.000 km
Benzin
59 kW (80 PS)
für 7500€
angeschaut und Probegefahren...Bis auf ein kaputtes Gitter bei einem Lüfter, hatte ich nicht zu meckern.
Jetzt habe ich im Internet noch einen Corsa gefunden.
Opel Corsa 1.4 16V Satellite
EZ 10/2011
10.000 km
Benzin
74 kW (101 PS)
für 7500
Da stellt sich mir jetzt die Frage warum zweiter Corsa so günstig im Vergleich zum ersten ist. Der Zweite ist ja so gut wie neu und trotzdem nur 7500€? Kann das sein?
Danke im Vorraus 🙂
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Mime
Die Farbe war übrigens sowas wie beige beim zweiten. der erste ist Silber. Hab mal n Bild von dem abstehenden Blech angehangen ( hoffe man siehts). Haarrisse hatte er übrigens auch. 😉
Da muss ich dir leider sagen, das dies beim Corsa normal ist. Das liegt daran, das die Stoßstangen nur aufgeschoben sind und wenn da was verrutscht, hat man es wie auf dem Bild.
Das mit den Haarrissen ist nicht sehr schön, aber der fällt ja sowieso weg.
@Moly: Das sind Händler, die wollen schon noch was verdienen.
Ja aber die Tür hinten war halt auch verzogen und ging nicht richtig zu. Hätte dann Angst, dass der undicht ist. Das mit den Haarrissen hätte ich glaube noch verkraftet 😉
Es gibt leider zur Zeit erstaunlich wenige Corsas bei mobile, die mir gefallen würden. Beim Händler war der billigste für 13k zu haben :O
wir haben im januar für unseren schwarzen corsa d 7000 euro beim händler mit garantie und gewährleistung gekauft...er hat die enjoy- ausstattung, ist schwarz, hat 5 türen, 1,2 16v motor mit 80ps, 58.000km auf der uhr(beim kauf) scheckheftgepflegt, außer navi vollausstattung...
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
außer navi vollausstattung...
AFL? Regensensor? Panoramadach?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
AFL? Regensensor? Panoramadach?Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
außer navi vollausstattung...
Ist der Regensensor nicht serienmäßig bei allen Corsa D?
Und gibt es AFL überhaupt bei der Njoy Ausstattung?
Soweit ich weiß hat Njoy doch unten eine andere Klimaanlagenbedienung, sprich die Drehknöpfe und nicht diese "Schalter", ebenso geht Klima nur im Untermenü des Bordcomputers aus (kenn ich und ist echt furchtbar).
Zu eingebauten Navis sag ich nur eines, das ich diese in den Low Budget Autos überhaupt nicht mag.
N-Joy war doch die niedrigste Ausstattungslinie ganz am Anfang, oder? Baujahr 2006/2007
Gabs die überhaupt in Deutschland?
Hab mir n neuen Corsa rausgesucht.
Corsa
Kann mir jemand sagen ob der Aux in hat? Hab gelesen, dass das erst ab 2008 Serie ist, stimmt das?
Und wie bequem sind solche Sportsitze?
Der hat noch kein Aux-In, kann man auf den Bildern erkennen.
Ich finde die Sportsitze ganz toll, weil sie schön in Kurven stützen. Probier es aus. Wenn man etwas beleibter ist, dann können die Sitzwangen auch drücken.
Kann ich das mit den Aux oder so nachrüsten? Hätte schon gerne meine Musik an Bord ohne ständig cds zu wechseln 🙂
Dieser Aux-Anschluss ist auch nicht so dufte. Du brauchst ein zusätzliches Gerät inkl. Stromversorgung, kannst die Lieder nicht mittels LFB skippen...
Ich finde die Lösung mit den CDs auch nicht toll, nutze sie aber, weil besser integriert. Vielleicht hilft eine wiederbeschreibbare?
Schau doch mal, ob Du ein Fahrzeug mit dem CDC40 Opera findest. Das hat zwar auch keinen Aux-In-Anschluß, aber es nimmt im Gerät im Armaturenbrett 6 CDs auf, die mit MP3-Tracks beschrieben sein können. Und vom Klang her ist das Teil auch recht gut. Wir haben es jedenfalls nicht bereut, das Opera gewählt zu haben.
Greetz
MadX
Beim Corsa würde ich bei weitem nicht auf das Audiosystem achten, da gibt es viel bessere Fahrzeuge. Das fängt schon damit an, wo die Boxen positioniert sind, nämlich da wo die Beine vor sind, was meiner Meinung nach völliger blödsinn ist.
@MadX: Das findet man leider nur relativ selten, was aber auch daran liegt, das diese ganzen "Editionen" dies alle nicht haben. Deshalb gibt es auch das Flexfix so oft, weil es mal in einer "Edition" verkauft wurde, dafür zig hunderte Euro Aufpreis auszugeben, machen die wenigsten.
Das von sir-d kannst du getrost ignorieren, so ein schwachsinn. Den Aux In kann man gut füttern, da hat man auch keine Formatprobleme.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
@schonda:Sonst noch alles frisch? Wo habe ich denn was von Formatproblemen geschrieben?
Naja, er möchte einen Aux Anschluss haben und hat gefragt ob man diesen nachrüsten kann. Du hast darauf nur geantwortet "Der Aux Anschluss ist nicht so dufte".
Das mit dem Format und der Anzahl der Lieder, hat man bei einer externen Quelle eben nicht, außerdem hat doch jeder Musicplayer und Smartphone einen integrierten Akku. Bei den MP3 Cds meine ich mich zu erinnern, das man um die 60 Stück auf eine Cd packen kann, mehr kennt so nen Radio nicht.
Ich sage beim Corsa nur immer wieder, reinsetzen und den Sound anmachen. Der ist nämlich nicht wirklich gut, eigentlich mit der schlechteste Sound den ich je bei einem Auto hatte. Keine qualitativen Boxen, die auch noch vorne in der Tür sind. Also da wo dann die Beine sind, kommt auf das gleiche raus, als wenn man Boxen mit der Membran in Richtung einer Mauer stellt.
Um mal wieder zum Thema Corsa zu kommen, was ist überhaupt dein Budget und wie weit würdest du fahren wollen?
Wenn du dich festgelegt hast, kannst du auch ruhig mal etwas weiter fahren.