Zu grosser Verbrauch
haloo zusammen , ich habe vor 2 Wochen mein 325 i im BMW Werkstatt gebrach, weil mir der Drehzahl messer am Morgen wenn das Auto gestartet habe ca. 1 min. immer nach oben und unten bewegt hat , bei BMW haben sie es dann mit eine CD Programm richtig eingestellt , seit dann habe ich das Gefühl das Auto verbraucht viel zu viel Benzin Stadt 13.2 l ohne zu viel auf dem Gas zu drücken , ist das normal oder sollte ich nochmals bei BMW fahren ? Es kommen immer wieder neue Probleme , was ist mit dieser BMW los haben Sie gar keine Qualität mehr ?
Danke
17 Antworten
...ich kann zwar zu dem Motor nichts sagen, allerdings zu der Update-Thematik. Wir haben bei unserem E61 525d ebenfalls die Software updaten lassen, was eine Verbrauchsreduzierung von kanpp 2 Liter zur Folge hatte. Insofern kann das durchgeführte Update sehr wohl für den Mehrverbrauch verantwortlich sein. Er schreibt ja auch, dass der Wagen SEIT dem Update mehr verbraucht.
Ich würde nochmals bei BMW vorsprechen.
Gruß
Nils
Hallo
Ich fahr auch einen E90 325i aber Automatik. ca. 80% Stadtverkehr, vllt. auch bisschen weniger. Verbrauch laut BC immer zwischen 10.5 und 11.5l /100km. (resette aber nach dem Tanken immer), habe jetzt bald 12'000km runter.
Hey Leute Ihr habt mich ja total falsch verstanden , das Auto hatte ein Problem mit dem Drehzahl messer und dann wurde das beim BMW eingestellt und seit dann auch auf Autobahn verbraucht es mehr als es zuvor verbraucht hat !