Zu grosser Verbrauch

BMW 3er E90

haloo zusammen , ich habe vor 2 Wochen mein 325 i im BMW Werkstatt gebrach, weil mir der Drehzahl messer am Morgen wenn das Auto gestartet habe ca. 1 min. immer nach oben und unten bewegt hat , bei BMW haben sie es dann mit eine CD Programm richtig eingestellt , seit dann habe ich das Gefühl das Auto verbraucht viel zu viel Benzin Stadt 13.2 l ohne zu viel auf dem Gas zu drücken , ist das normal oder sollte ich nochmals bei BMW fahren ? Es kommen immer wieder neue Probleme , was ist mit dieser BMW los haben Sie gar keine Qualität mehr ?

Danke

17 Antworten

unser 325i schluckt auch 12l viel kurzstrecke und leichte stadt

330i Schalter bei fast nur Stadt ca 14-15 l, also sind 13,2 normal.

@tose
Mal nebenbei: Man kann auch so schreiben dass es dem Leser nicht das Hirn verbiegt. Ist ja echt grausam! Normal sollte man auf so nen Schrott gar nicht antworten...

Zitat:

das Gefühl das Auto verbraucht viel zu viel Benzin Stadt 13.2 l

Hast Du jetzt das Gefühl oder nachgemessen? Wie nachgemessen? In der Stadt, am besten noch kurzstrecke bei den derzeitigen Temperaturen-> normal.

hab' meinen 325iA jetzt runter auf 10,8, Stadt und wenig Stadtautobahn (Berlin)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mola

@tose
Mal nebenbei: Man kann auch so schreiben dass es dem Leser nicht das Hirn verbiegt. Ist ja echt grausam! Normal sollte man auf so nen Schrott gar nicht antworten...

Vielleicht hat der User eine andere Muttersprache als Deutsch! Schon mal darüber nachgedacht!!!

Gruss

Zitat:

Vielleicht hat der User eine andere Muttersprache als Deutsch! Schon mal darüber nachgedacht!!!

Natürlich! Dann sollte man sich aber auch von anderer Seite wenigstens anstrengen und genau das kann ich nicht erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Natürlich! Dann sollte man sich aber auch von anderer Seite wenigstens anstrengen und genau das kann ich nicht erkennen.

Das hier ist aber mindestens genauso ein Müll...sehr tolerant, muss ich wirklich sagen!

Also ich bin dann der meinung MOLA wenn du es als schrott aufassen tust dann brauchst du ja auch nicht drauf zu antworten viel besser wäre es gewessen wenn du geschrieben hättest das ist ein 325i mit 218ps was erwartet ihr das der nur 10 liter in der city schluckt na klar wird dieser motor sich 13 oder sogar mehr l gönnen dem entsprechend hast du auch die leistung und wenn du diese leistung nicht nutzt dann sollte man sich besser kein 325i kaufen sondern 318i -)).

Zitat:

Der einzige "Schrott" kam ja wohl von dir!

Mach mal halblang, ich denke jeder normale Mensch

hat verstanden auf was er hinaus wollte!

Zu dem Verbrauch kann ich noch nichts sagen,

bekomme meinen 325iA erst in 2 Monaten.

MFG ruffryder

1. wer sich vor dem autokauf nicht über den verbrauch informiert muss entweder nicht drauf achten oder hat was falsch gemacht.

2. was steht denn im handbuch zum verbrauch?
diese zahl nehmen und 10% draufschlagen dann haben wir einen realistischen verbrauch

Wir sind bislang auch fast nur Stadt gefahren, dazu die Kälte und Einfahrphase... Verbrauch liegt derzeit bei knapp 14 Litern... Macht aber nix, dafür isses halt ein BMW! 😁

Ja, okay ihr habt ja recht, ich hab ein bischen übertrieben, tut mir leid.
Offizielles Sorry! 🙂
Trotzdem noch ein gut gemeinter Rat: Ein Satz über 6 Zeilen ist nix schönes. Jetz ists aber gut, lassen wir das.

Zitat:

viel besser wäre es gewessen wenn du geschrieben hättest das ist ein 325i m...

Hab ich doch auch (so ähnlich)😕

Hallo,

ich hab auch nen 325er. Hat jetzt ca. 14500km am Tacho. Braucht im Schnitt 9.0 bis 9.2 Liter, je nach Fahrweise. Ich fahre jedoch meistens Autobahn und Landstraße, selten Stadtverkehr.

Aber wie bereits weiter oben geschrieben wurde: bei 218PS darf man sich nicht 5l in der Stadt erwarten. Und bei der Leistung, die das Auto bringt, bin ich mit meinen 9.2l mehr als zufrieden!

mfG

Scoubie

Hallo,

aber von 9,2 auf 13,2 Liter ist doch ein immenser Unterschied. Mein 330i langt auch beim teuren Saft gerne etwas mehr zu.

Gruß

Deine Antwort