Zu große bzw breite Felgen ?!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hab jetzt das Problem das die Schiebetüren gegen die Felgen kommen beim öffnen. Es wurden bereits die mittleren (äußeren) Führungsschiene nach außen weiter gelegt. Leider reicht das auf der rechten Seite nicht ganz. Hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Habe mal ein paar Bilder beigefügt.

Die Räder sind zugelassen. Vom TÜV eingetragen. Ich habe die nach einem schweren Unfall bekommen. Ich wollte Schwarze Felgen haben und sie sollten nicht hinausstehen da meine Frau auch ab und zu fährt . Das Schwarze hat ja geklappt..... Den Rest könnt ihr ja sehen.

Meint ihr bei einem anderen TÜV oder bei der Polizei könnten mir die Felgen Probleme machen? Oder einmal Eingetragen reicht für immer?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DHMega

...Ob es jetzt Sinn macht, mit einer Felge die Tür zu versperren, sei dahin gestellt und muss jeder selbst für sich entscheiden...

Der war gut...😁😁😁...aber wenn selbst so eine

ausgestellte Schiene

nicht mehr hilft (potthäßlich übrigens, wer achtet da noch auf die Felgen), dann ist mit sinnvollen Entscheidungen wohl nicht mehr zu rechnen. In diesem Zusammenhang kommt mir immer ein Zitat aus dem Jahr 2009 in den Sinn:

breit fahren, schmal denken

😉.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hab am Freitag erfolgreich Borbet MA 7,5x17 montieren lassen, ET weiß ich leider nicht.
Reifen sind 225'er. Hab zwischen der geöffneten Tür und den Reifen so ca 10mm Platz, optimal.:-)
Dekra-Mann war gleich vor Ort und hat mir ein Gutachten erstellt, das ich nur mitführen muss, nicht zwingend eintragen (bei nächste Gelegenheit). Und das für faire 36 Euro.
Wenn ihr wollt gibts Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von Bastino77

Wenn ihr wollt gibts Bilder.

Müssen wir einen Antrag stellen? 🙄 😉

Hallo

bilder und ET wären super

An den Bildern arbeite ich, aber die ET kann ich beim besten Willen nicht bieten. Die felgen sind zwar nagelneu, trotzdem muss unterwegs die ABE weggekommen sein... Außerdem steht der Caddy da nicht drin, ich sollte also auf anraten des DEKRA Prüfers auch keine besorgen und mitführen.
Einzig sein Abnahmeprotokoll, aber da fehlt die ET.
Wie gesagt, Bilder kommen...