Zu erwartender Wertverlust des W213
Hallo liebe Community,
ich muss in einem Jahr auf ein neues auto umstellen, da mein jetziger VW Eos leider nicht mehr lange mitmachen wird. Ich versuche daher, ihn noch bis nächstes Jahr am Leben zu erhalten, dann möchte ich gerne mal ein "Upgrade" vollziehen und habe mit dem W213 schon geliebäugelt. JEtzt zu meiner Frage (sofern man diese schon jetzt beantworten kann):
Wie schätzt ihr den Wertverlust des E220d so bis April nächsten Jahres ein? Hat da jemand Erfahrungen mit solchen "Prognosen"? Wie war es denn beim W212 Mopf nach einem Jahr, ich denke mal gehört zu haben, dass der Wertverlust ovn Fahrzeugen in der oberen Mittelklasse / Oberklasse schon 30-40% im ersten Jahr betragen kann? Ist sowas denn realistisch? Ich meine für 60 000 €würde ich mir jetzt nicht wirklich so einen Wagen kaufen, wenn man die 35% Wertverlust miteinrechnet, wären es nur ncoh ~ 40 000 €, passt eine derartige Rechnung?
Vielen lieben Dank euch allen schonmal und viele Grüße
Sven
Beste Antwort im Thema
Um was geht es denn jetzt in diesen Thread? Um den Wertverlust oder den Sch...zvergleich zwischen denen, die neu den höchsten Betrag bar gezahlt haben und in kürzerster Zeit das meiste Geld durch Wertverlust verbrannt haben, so tun als wäre es Ihnen egal und sich dadurch evtl. Anerkennung anderer Teilnehmer erhoffen, weil Sie vermeintlich so vermögend sind?
114 Antworten
Zitat:
@Svensven934 schrieb am 28. Juni 2016 um 09:29:02 Uhr:
Ok - wow nicht schlecht, dann kann´s ja doch noch was werden mit 40k € im April `17🙂Vielen Dank!
Es gibt den E220d 9G als Neuwagen schon ab unter 36.000€
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 28. Juni 2016 um 09:51:08 Uhr:
Zitat:
@Svensven934 schrieb am 28. Juni 2016 um 09:29:02 Uhr:
Ok - wow nicht schlecht, dann kann´s ja doch noch was werden mit 40k € im April `17🙂Vielen Dank!
Jukka
Hei Jukka,
das hört sich schon gut an aber als ob sowas seriös sein kann... das würde doch sonst jeder machen hier oder? Was meinen die anderen dazu 🙂?
Zitat:
@Svensven934 schrieb am 28. Juni 2016 um 10:55:43 Uhr:
Zitat:
@jukkarin schrieb am 28. Juni 2016 um 09:51:08 Uhr:
Jukka
Hei Jukka,
das hört sich schon gut an aber als ob sowas seriös sein kann... das würde doch sonst jeder machen hier oder? Was meinen die anderen dazu 🙂?
Ja, das dürfte seriös sein,
ABER:
1.) Reimport
2.) Fahrzeug wird "nackt" geliefert.
Da ist ein Preis unter 36.000 kein Kunststück
Ähnliche Themen
Ich möchte ebenfalls einen w213 kaufen, Budget ähnlich ca 42teuro. Der verlinkte Wagen kostet niemals 70teuro Liste
@BB1984 Das denke ich auch, der war irgendwo um die 50k€ rum.
@W.R. Jap das habe ich auch grade gesehen, mal paar sachen (LED Mulltibeam und Command, widescreen etc.) hinzugefügt, schwups war ich bei 60k.
Ich denke es muss ein Gebrauchter her - alles andere ist mehr oder minder teuer, das erste Jahr gibt laut einigen Aussagen heir einen Wertverlust von 35-35% her ? Sowas? Hat noch jemand Meinungen zum ungefähren Wertverlust🙂?
Ich würde max im Umkreis von 100km suchen und dann auch nur einen JungenStern erwerben der bei einem Mercedeshändler auf dem Hof steht. Auch wichtig für mich die Ausstattung. Wenn ich einen konfiguriere dann lande ich bei knapp 58.000€. So ein Fahrzeug gibt es leider nicht für unter 40k, zumindest noch nicht. Möchte mir grad nicht vorstellen wie ein W213 für 35k als Neuwagen aussieht.
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 28. Juni 2016 um 11:05:59 Uhr:
Ich würde max im Umkreis von 100km suchen und dann auch nur einen JungenStern erwerben der bei einem Mercedeshändler auf dem Hof steht. Auch wichtig für mich die Ausstattung. Wenn ich einen konfiguriere dann lande ich bei knapp 58.000€. So ein Fahrzeug gibt es leider nicht für unter 40k, zumindest noch nicht. Möchte mir grad nicht vorstellen wie ein W213 für 35k als Neuwagen aussieht.
Zeimlich grauenhaft sollte der aussehen. Was mich so umhaut: Laut autokostencheck ist der E220d wirklich eher günstig im Unterhalt (siehe Anhang!). Da ich viel unterwegs bin, lohnt sihc sowas shcon denke ich. Mein Onkel fährt den aktuellen w213 220d mit 4,5 Litern/100km nach Stuttgart ohne zu schleichen, im normalbetrieb, etwas sportlicher, sinds dann mal 6,0 🙂
Auch wenn da nur Sf3 berechnet wurde, ist der Versicherungsbeitrag zu hoch angesetzt. Das geht günstiger.
Spritkosten sollte man höher berechnen und mit der Wartung bin ich mir auch nicht sicher ob der Betrag so hinhaut.
Mit dem Wechsel vom W204 zum W205 ist mein Versicherungsbeitrag auch gesunken, denke das der W213 auch nicht viel teurer sein wird.
Bei einem Auto was noch frisch auf dem Markt ist und auch noch Premium, dann ist halt der Wertverlust ein hoher Batzen, dies sollte mit in deine Rechnung, dann sieht alles wieder anders aus.
Hab mal gehört, dass der Händler ordentlich Rabatte für Vorführwagen vom Werk bekommt. Damit was zum Fahren da ist und um die Zulassungsstatistik zu pushen! Daher sind schnell sehr günstige Gebrauchte im Umlauf. Leffe
Ok vielen Dank @Leffe69, dann bin ich mal gespannt, und werde im Januar über die Höfe der Händler schleichen.
Grüße!
Ich habe mir einen 213er mit meiner Wunschausstattung Anfang Juni bestellt (KP: 8fach bereift TEUR 74). Lieferdatum 18.10.2016. Der Wagen steht dann bis Anfang April als Vorführwagen bei meinr Mercedes NL und darf bei Übergabe maximal 8.000 km auf dem Tacho haben.
KP: TEUR 56.
das ist aber schon 24% unter listenpreis bin gespant was ein gebrauchter w213 mit 30.000 tkm auf der uhr in april kostet!Am april komme ich nach deutschland weil ich jetzt in griechenland wohne und kauf mir die neue e-klasse als gebraucht hoffe ich finde was passendes!!mein wuschfahrzeug steht gerade bei mobile de mit gerade mall 5000tkm und kostet 54.880 euro hoffe am april 2017 mit mehr kilometer gibts ein besseren preis!! http://suchen.mobile.de/.../details.html?... das ist er!!
Ich schätze den Nachlass bei Jahreswagen von ca. 35 Prozent für realistisch ein. Bei mobile stehen schon einige 220d AMG Line ext + int, Comand, Widescreen und Multibeam für unter 50k drin. Listenpreis knapp 70k. Da sollte bis April noch einiges gehen.
Bis 42.000 Euro geht für mich! Panorama ist wichtig und amg!! Mall schauen was kommt! Das Auto wird für taxi exportiert!