ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Zu erwartende Kosten innerhalb von 3 Jahren

Zu erwartende Kosten innerhalb von 3 Jahren

BMW 3er G20
Themenstarteram 11. März 2020 um 9:31

Hey zusammen,

ich bestelle wahrscheinlich noch heute oder morgen meinen neuen 330e auf ein gewerbliches Leasing. Ich freu mich mega!

Mein Händler hat mir jetzt noch das Wartung & Reparatur (WR) für 19,99€ angeboten. (Durch eine Aktion grade 50% günstiger, kostet sonst 40€).

Ich werde das Auto 36 Monate leasen und insgesamt 60.000 km fahren.

Lohnt sich das? Hochgerechnet sind das 720€ die ich für das WR Paket zahlen würde.

Welche kosten sollten auf mich zu kommen, wenn ich das Paket nicht nehme?

LG Philipp

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartung & Reparatur (WR) für 20€ netto?' überführt.]

Ähnliche Themen
72 Antworten

Für die Beläge hinten kannst du zwischen € 350-400 rechnen. Leider wirst du wohl unabhängig von Fahrweise und/oder DAP mindestens einmal damit in der Werkstatt landen. Wünschte, es wäre anders, doch lassen viele Aussagen in den verschiedenen Foren darauf schließen und selbst BMW geht von einem Tausch bei rund 35.0000km aus.

Wirklich? Das ist doch nicht normal. Bisher hat ein Satz Bremsen bei mir über 100.000km gehalten.

Hier der Umfang von BMW Leasing „Wartung & Reparatur“.

Wenn du dein Leasing mit wirklich fest kalkulierbaren Preisen absichern willst, ist das Paket unumgänglich.

Bei meinem M340i kostet es 28€ brutto. Ein Witz für das was enthalten ist.

LG

1fd55fdb-2e5a-4f5b-a074-189c8e5bff3b

Scheint leider die ungeschminkte Wahrheit zu sein. Ich hoffe zwar, dass sich das nicht bewahrheitet, viel spricht allerdings nicht dafür. Bei meinem letzten BMW waren Scheiben und Klötze an der HA nach 130.000km fällig, dem Tausch an der VA ist mein Händler bei 198.000km durch Inzahlungnahme zuvorgekommen.

am 26. April 2020 um 10:10

@jan.muc

Ja, das Paket WR (Wartung und Reparatur) ist Pflicht und wirklich super. Beim 330i bezahlen wir da um die 18 EUR Netto monatlich, also wirklich sehr günstig. Jetzt ist nur zu hoffen, dass wir die Fahrzeuge auch ende Juni bekommen :(

Mein Händler hat bisher auch nichts anderes gesagt. Termin weiterhin 26.06 in der Welt (hatte ja auch im Januar „auf Termin“ bestellt; jedoch habe ich die vorzeitige Rückgabe meines A4 nun gecancelt und er läuft bis September.

Mal schauen.

WR ist definitiv Pflicht und kommt bei mir in alle Leasings mit rein.

LG

am 26. April 2020 um 10:21

@jan.muc

Leider laufen unsere Audi Leasingverträge Ende Juni ab. Was sehr seltsam ist, dass bei Terminbestellungen die länger im Voraus gemacht wurden (unsere war im Dezember 2019 mit Termin für Juni 2020) von BMW bisher anscheinend nicht verschoben wurden...Deiner wurde bislang ja auch nicht verschoben? Vielleicht sind die Autos ja schon gebaut worden die im Juni geliefert werden sollen... Bei Audi weiß ich, dass mein aktueller A4 schon ca. 3-4 Monate vor Lieferung produziert wurde. (war auch ne Terminbestellung über die Firma)

Ansonsten noch mal zu den Wartungspaketen: Bei Audi haben wir auch entsprechende Pakete drin und wir würden nie mehr Autos ohne diese Pakete wie Wartung und Reparatur leasen. Vor allem weil die Leasingbanken das wirklich sehr günstig anbieten. (sowohl bei Audi als auch BMW)

Ich habe da eher an das FULL SERVICE PAKET von MeinAuto.de gedacht.

Es würde 26 Euro Brutto kosten und ich wäre das Thema Verschleiß Reparaturen los.

Ich wollte aber nicht direkt fragen, ob es sich lohnt, weil die Antwort immer die gleiche ist...

Planbare kosten etc... Daher wollte ich die Frage umgedreht stellen und Fragen, ob die zu erwartenden Kosten 960 übersteigt. Wenn JA: Dann lohnt es sich, Wenn NEIN: Dann kann es sich trotzdem lohnen, weil man hier einfach auf der Sicheren Seite ist, aber dennoch wäre dann halt selbst Service Kosten zahlen billiger.

Es kommt auch auf das jeweilige Modell an. Beim 330e z.B. musst du bei 45.000 km die Bremsbeläge ziemlich sicher nicht wechseln. Mein F30 330e zeigte bei Rückgabe mit 30.000 km noch eine Reichweite von 40.000 km für die hinteren Beläge an.

Das ServiceInclusive-Paket kostet allerdings das gleiche wie bei den anderen F30/G20.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 26. April 2020 um 13:48:19 Uhr:

Es kommt auch auf das jeweilige Modell an. Beim 330e z.B. musst du bei 45.000 km die Bremsbeläge ziemlich sicher nicht wechseln. Mein F30 330e zeigte bei Rückgabe mit 30.000 km noch eine Reichweite von 40.000 km für die hintrten Beläge an.

Das ServiceInclusive-Paket kostet allerdings das gleiche wie bei den anderen F30/G20.

Mein Wunsch Wagen wäre: G20 318i

Die Kosten sind definitiv planbar und mit der Bezahlung gedeckt. Zudem sind Preissteigerungsraten für dich damit obsolet. Habe auch lange überlegt, dass Service Inklusive Plus Paket zu buchen, mich aber wegen des Punktes Unsicherheit beim Bremsenverschleiß gegen dieses entschieden.

Gruß,

Oliver

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 26. April 2020 um 12:10:47 Uhr:

@jan.muc

Ja, das Paket WR (Wartung und Reparatur) ist Pflicht und wirklich super. Beim 330i bezahlen wir da um die 18 EUR Netto monatlich, also wirklich sehr günstig. Jetzt ist nur zu hoffen, dass wir die Fahrzeuge auch ende Juni bekommen :(

Über 18€ würde ich auch nicht nachdenken. Mein :) hat mir 75€ (brutto) für nen 330d auf mit 4 Jahren und 100.000 km vorgeschlagen. Da kommt man schon ins Grübeln.

am 26. April 2020 um 16:17

@MakesK

Ja, 75 EUR ist schon eine andere Hausnummer. Bei 100.000 KM fällt natürlich auch ne Menge Wartung und Verschleiß an...Wobei man auch mit wenig KM viel Verschleiß haben kann. Mein Aktueller A4 ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat 34 TKM gelaufen und hier war schon 1 Inspektion, 2 Ölwechsel und Bremsen vorn und hinten (inklusive Bremsscheiben) waren fällig. Ja, sportliche Fahrweise und viel Kurzstrecke. Auch hier bin ich der Meinung, dass sich das Wartungpaket auch bei Audi wirklich gelohnt hat. Und vor der Rückgabe im fällt noch ne 4. Inspektion an! Das Wartungspaket bei Audi hat auch um die 20 EUR Netto monatlich gekostet. Wenn ich überlege, dass das dann insgesamt 4 Inspektionen waren (2x Ölwechsel + 2 x Inspektion und Bremsen vorn/hinten) dann hat sich das auf jeden Fall mehr als gerechnet :)

Sind bei BMW eigentlich auch so viele Wartungsintervalle fällig? 4 Wartungsintervalle in 3 Jahren finde ich schon ganz schön viel bei Audi...

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 26. April 2020 um 18:17:39 Uhr:

@MakesK

Ja, 75 EUR ist schon eine andere Hausnummer. Bei 100.000 KM fällt natürlich auch ne Menge Wartung und Verschleiß an...Wobei man auch mit wenig KM viel Verschleiß haben kann. Mein Aktueller A4 ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat 34 TKM gelaufen und hier war schon 1 Inspektion, 2 Ölwechsel und Bremsen vorn und hinten (inklusive Bremsscheiben) waren fällig. Ja, sportliche Fahrweise und viel Kurzstrecke. Auch hier bin ich der Meinung, dass sich das Wartungpaket auch bei Audi wirklich gelohnt hat. Und vor der Rückgabe im fällt noch ne 4. Inspektion an! Das Wartungspaket bei Audi hat auch um die 20 EUR Netto monatlich gekostet. Wenn ich überlege, dass das dann insgesamt 4 Inspektionen waren (2x Ölwechsel + 2 x Inspektion und Bremsen vorn/hinten) dann hat sich das auf jeden Fall mehr als gerechnet :)

Sind bei BMW eigentlich auch so viele Wartungsintervalle fällig? 4 Wartungsintervalle in 3 Jahren finde ich schon ganz schön viel bei Audi...

Hallo,

Für 34000 km in drei Jahren einmal Ölwechsel mit Filter und Bremsflüssigkeit nach drei Jahren. Das war es dann schon. Inspektion kommt erst nach vier Jahren.

Jukka

am 26. April 2020 um 16:56

@jukkarin

Das ist ein krasser Unterschied! Ich finde es auch bei Audi vollkommen übertrieben, dass man in 3 Jahren bei so wenig KM Leistung 4 Serviceintervalle hat.

Das hört sich bei BMW auf jeden Fall deutlich besser an :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Zu erwartende Kosten innerhalb von 3 Jahren