NOx Sondenwechsel Kosten

BMW 3er G21

Hallo,

MKL leuchtet, Ursache lt Vertragswerkstatt defekte NOx Sonde.

Soll für Wechsel ca. 1300 € zahlen. Ist diese Summe im Rahmen? Keine Kulanz gewährt.

BMW 320d, G21, 52000 km,

Vielen Dank für die Beantwortung.

8 Antworten

Warum keine Kulanz bei der geringen Laufleistung?

[quote][i]@Micha1239 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72348777]schrieb am 9. Juli 2025 um 20:07[/url]:[/i] Warum keine Kulanz bei der geringen Laufleistung?[/quote]

Das frage ich mich ebenso und muss es klären.

Aber auch ohne Kulanz kommt mir der Preis unverhältnismäßig hoch vor, habe allerdings für BMW keinen aktuellen Vergleichswert.

Wurde überhaupt ein Kulanzantrag gestellt? EZ deines Fahrzeugs? Historie sauber und immer bei BMW gewesen?

Ähnliche Themen

Gute Fragen, werde ich nachgehen.

Kulanzantrag: bisher nur mündlich zugesagt, lasse ich mir vorlegen

Untersuchungen und Arbeiten: sind in Vertragswerkstätten erfolgt,

zur Ergänzung: EZ 08/20

Klär das ab und berichte uns vom Ergebnis. Ich kann mir nicht vorstellen das BMW null Kulanz gibt bei dieser Laufleistung wenn alle Services beim Vertragshändler gemacht wurden. Bist du erster Halter? Falls gebraucht gekauft dann hast Du eventuell Premium Selection?

Die NOx Problematik hat sich für mich insofern zum Guten gewendet, als BMW volle Kulanz auf Sonde und Wechsel gewährt hat und mir diesbezüglich keine Kosten entstanden sind.

Geräuschlos, umstandslos (nur der Antrag musste gestellt werden), eben premium.

Vielen Dank für den Hinweis.

Na das ist doch mal eine gute Nachricht am ende des Tages! Hätte mich auch gewundert wenn das nicht über Kulanz gelöst wird...

Deine Antwort