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Zu erwartende Kosten innerhalb von 3 Jahren

BMW 3er G20
Themenstarteram 11. März 2020 um 9:31

Hey zusammen,

ich bestelle wahrscheinlich noch heute oder morgen meinen neuen 330e auf ein gewerbliches Leasing. Ich freu mich mega!

Mein Händler hat mir jetzt noch das Wartung & Reparatur (WR) für 19,99€ angeboten. (Durch eine Aktion grade 50% günstiger, kostet sonst 40€).

Ich werde das Auto 36 Monate leasen und insgesamt 60.000 km fahren.

Lohnt sich das? Hochgerechnet sind das 720€ die ich für das WR Paket zahlen würde.

Welche kosten sollten auf mich zu kommen, wenn ich das Paket nicht nehme?

LG Philipp

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartung & Reparatur (WR) für 20€ netto?' überführt.]

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72 Antworten

Habe das Paket auch genommen. Mit der gleichen Laufzeit und Fahrleistung.

Bei 25.000 km oder in 2 Jahren muss du ja Wartung machen, sprich werden es min. zwei sein müssen und da sollte man schon davon ausgehen das eine Wartung inkl. Teile mehr als 360€ Netto kosten wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartung & Reparatur (WR) für 20€ netto?' überführt.]

Ich habe es bei meinem M340i auch genommen. 28€ brutto. Ein Witz. Da ist ein Mal Bremsen machen schon teurer.

Und selbst wenn es sich nicht ausgeht, den Luxus und die Planbarkeit hast du nur mit dem Paket.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartung & Reparatur (WR) für 20€ netto?' überführt.]

„Im Angebot“ bezieht sich aber nur aufs Leasing und gilt nicht für die Service-Pakete denke ich?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartung & Reparatur (WR) für 20€ netto?' überführt.]

Themenstarteram 11. März 2020 um 10:02

Zitat:

@MAve110 schrieb am 11. März 2020 um 11:00:58 Uhr:

„Im Angebot“ bezieht sich aber nur aufs Leasing und gilt nicht für die Service-Pakete denke ich?

Verstehe die Frage nicht :-D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartung & Reparatur (WR) für 20€ netto?' überführt.]

Das WR-Paket ist im Angebot. Die Frage zielte darauf, ob auch Service-Pakete für nicht-Leasingnehmer, also Käufer, im Angebot sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartung & Reparatur (WR) für 20€ netto?' überführt.]

WR ist ein Angebot der BMW-Bank. Das hat nichts mit den Service-Paketen zu tun. LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartung & Reparatur (WR) für 20€ netto?' überführt.]

am 11. März 2020 um 10:18

@palsmeyer Gegenfrage: was erwartest du denn persönlich, was ein Fahrzeug dieser Klasse an Servicekosten in 3 Jahren auf 60.000km hat?

19,99 sind ein "Witz" aktuell...

alleine die beiden Inspektionen 30.000/60.000 kosten schon mehr beim BMW Partner, d.h. selbst wenn du keine Bremsen- Ersatzteile benötigst bist du schon fein raus... und noch jedes Jahr neue Wischerblätter dazu.

dein BMW Partner hat ein Tool, wo er dir die üblichen Kosten für die Laufzeit im Service aufzeigen kann: (nur Beispiel)

Wartungsarbeiten Anzahl Gesamtkosten ohne BSI

Ölservice inkl. Nachfüllmengen 2 436,99 €

Service Mikrofilter 2 225,86 €

Service Luftfilter 1 57,76 €

Service Zündkerzen 1 156,60 €

Bremsflüssigkeitswechsel 1 89,57 €

Fahrzeugcheck 1 79,97 €

Standardumfang Wartungsarbeiten 4 106,62 €

Verschleißarbeiten Anzahl Gesamtkosten ohne BSI

Bremsbelag vorne ohne Scheibe 2 324,23 €

Bremsscheibe vorne inkl. Belag 1 558,32 €

Bremsbelag hinten ohne Scheibe 1 304,82 €

Bremsscheibe hinten inkl. Belag 0 - €

Kupplung 0 - €

Scheibenwischer 3 301,38 €

Standardumfang Verschleißarbeiten 3 79,97 €

Angebot inklusive Material und Arbeitslohn: 2.722,10 €

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartung & Reparatur (WR) für 20€ netto?' überführt.]

Themenstarteram 11. März 2020 um 13:58

Ok danke für eure Hilfe ! :-D ich mach das dann. Habe ohnehin schon einen guten Preis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartung & Reparatur (WR) für 20€ netto?' überführt.]

Außerdem kannst du so auch ohne mit der Wimper zu Zucken das Auto in die „beste“ Werkstatt bringen, die du findest.

Ich werde meinen Bspw. in die NL München bringen (von dort ist er auch) und die sind mit den Preisen teilweise wohl deutlich höher als andere BMW-Werkstätten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartung & Reparatur (WR) für 20€ netto?' überführt.]

Hallo zusammen,

wie hoch sind schätzungsweise die Kosten für Alle notwendigen Service-, Verschleiß- und Wartungsthemen innerhalb und nach Leasing Rückgabe?

Km Stand nach 3 Jahren geplant: 45.000 km.

Nicht mit eingerechnet werden sollen logischerweise Schäden die man selbst verursacht durch z. B.: Bordstein rammen. Also wirklich nur kosten für Service-, Verschleiß- und Wartungsthemen.

2. Frage: denkt ihr Sie sind unter 960 Euro?

LG

Sicher rechnen kannst du mit Service Bremsflüssigkeit, Service Motoröl und einmaligem Wechsel der hinteren Bremsklötze. Die Kosten hierfür unterscheiden sich zwischen den verschiedenen BMW-Händern. Sollte aber kein Problem sein, diese beim Händler des Vertrauens zu erfragen. Welche weiteren Werkstattkosten bei Leasing anfallen, kann ich leider nicht beantworten.

Gruß,

Oliver

Zitat:

@Roter22 schrieb am 26. April 2020 um 10:56:42 Uhr:

Sicher rechnen kannst du mit Service Bremsflüssigkeit, Service Motoröl und einmaligem Wechsel der hinteren Bremsklötze. Die Kosten hierfür unterscheiden sich zwischen den verschiedenen BMW-Händern. Sollte aber kein Problem sein, diese beim Händler des Vertrauens zu erfragen. Welche weiteren Werkstattkosten bei Leasing anfallen, kann ich leider nicht beantworten.

Gruß,

Oliver

schätzt du diese kosten auf über oder unter 960 ein?

Zitat:

@Roter22 schrieb am 26. April 2020 um 10:56:42 Uhr:

Sicher rechnen kannst du mit Service Bremsflüssigkeit, Service Motoröl und einmaligem Wechsel der hinteren Bremsklötze, womit du um €900,- liegen solltest (zukünftige Preissteigerungen nicht inbegriffen). Die Kosten hierfür unterscheiden sich zwischen den verschiedenen BMW-Händern. Sollte aber kein Problem sein, diese beim Händler des Vertrauens zu erfragen. Welche weiteren Werkstattkosten bei Leasing anfallen, kann ich leider nicht beantworten.

Gruß,

Oliver

Der erste Service und einmal die Bremsflüssigkeit gewechselt sollte maximal bei 600€ liegen.

Die hinteren Bremsbeläge hängen von der Fahrweise ab und angeblich soll der DAP dort den Verschleiß fördern.

Falls die Frage ist, ob sich das Servicepaket beim Leasing lohnt, denke daran dass Verschleißreparaturen dort nicht automatisch drin sind.

Ebenso bin ich mir nicht sicher ob du die HU zahlen musst. Das kannst du beim Händler in Erfahrung bringen.

Die HU ist zur Zeit auch nicht im Servicepaket enthalten.

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