Zu 5ft im 1er?
Hi,
da mein Signum offiziell ein 4+1-Sitzer ist und ich aber am Wochenende erstmal ein paar Kollegen und anschließend meine Family rumkutschieren muss (jeweils sind wir 5) brauche ich einen Mietwagen, da ich gerade nicht am Wohnort bin und somit nicht einfach einen anderen Flottenwagen nehmen kann.
Hatte jetzt an einen BMW 1er gedacht, da er günstig ist und ich ihn im Gegensatz zu den anderen BMW-Modellen noch nie gefahren bin. Von 1,88 m bis 1,62 m sind sowohl Mann als auch Frau dabei, und wir fahren einmal Rüsselsheim - Kaiserslauten und zurück und anschließend Rüsselsheim - Bochum und zurück, also schon gut 1000 Kilometer. Frage kurz und knapp: Kann man zu fünft gescheit drin sitzen oder ist es nicht zu empfehlen?
Danke Euch!
16 Antworten
Ist nicht angenehm.
Zu 3. Hinten ist für 3 ausgewachsene Menschen in fast jedem Auto eng bis sehr eng.
Gehen tuts aber bestimmt🙂
LOL. Never. Vergiss es! Ganz schnell 😉
Der 1er is ein schönes Auto. Aber die Hinteren Sitze sind Notsitze. Maximal 4 Leute und auch dass nur wenn die Sitze Vorne auch relativ weit vorne sind.
am eigenen Leib ausprobiert, zu dritt mit drei Erwachsenen ist es echt eine Qual. 30km geht das schon aber dann...
Meine längste Strecke waren 80km am Stück, das war schon über den spassigen Punkt hinaus...
Heißt konkret: zu eng, in der Mitte sehr wenig Kopffreiheit.
Gruß Walu
Warum nicht ?
Auf den vorderen Plätzen ist reichlich Platz und wenn die hinteren 3 Leute sich richtig doll lieb haben und ein gutes Deo benutzen ...
:-D
Ähnliche Themen
Hallo,
also ich habe das auch schon versucht. Wir (5 ausgewachsene Jungs) sind nach Österreich gefahren, einfache Strecke ca. 300 km. Hinten ist weniger der Abstand zu den Vordersitzen das Problem, als die Enge in der Breite, die durch 3 Personen auf der Rücksitzbank entsteht. Auch das Einsteigen auf den mittleren Platz hinten ist ein bisschen problematisch, aber es geht.
Was man aber auch noch bedenken sollte ist, dass der Kofferraum des 1er nicht wirklich groß ist und zumindest bei mir nicht das Gepäck der 5 Personen aufnehmen kann,d.h. wir mussten auch noch Gepäck mit nach vorne nehmen. Aber da wir junge bodenständige Leute sind und nicht vom Luxus verwöhnt, hat uns das nichts ausgemacht. Man kann solche Strapazen schon mal aushalten.
Es muss ja nicht jeder einen halben Meter Platz um sich herum haben.
bin mal mit 5 man im auto ca. 300km gefahren. 😉 glaube das hat nur geklappt, wel die 3 auf der rückbank schon einen im tee hatten! 😉
Der 1er war lange Zeit ein 2 Sitzer mit 5 Türen.
Ist er auch heute noch,aber da es ihn ja jetzt auch mit 3 Türen gibt, geht der Spruch nicht mehr so richtig 😁
Aber von einem Signum auf 1er ausweichen,weil man zu 5 ist,hört sich so an wie wenn man von einem VW Touran auf einen BMW Z4 umsteigt, weil man soviel Gepäck mitzuführen hat 😁
Der 1er taugt nichtmal wirklich was für 4 Personen.Ist und bliebt ein 2 Sitzer mit einer großen hinteren Ablagebank.
Und ja, es geht auch mit 5, aber man kommt zB auch mit einem 45PS Auto ans Zeil und dennoch will wohl keiner von uns sowenig PS haben.
Natürlich geht das. Wenn ihr nich so anspruchsvoll seit. Habens im 1er auch schon probiert, mein Vater (1,82m) vorn und ich (1,73m) dahinter passt wunderbar, meine Knie hatten noch ca. 3cm Platz. Nur mit der Breite wirds bei 3 Leuten auf der Rückbank etwas eng, geht aber auch, wenn man die dicken Jacken auszieht.
Wenn ich hier die Antworten lese frag ich mich ob ihr das alle schon getestet habt oder sehr groß seit oder zu viel Platzanspruch habt und vor allem wie früher viele Leute mit nem Käfer, ner Ente oder nem Trabi zu viert oder 5 mit Gepäck in Urlaub fahrn konnten ? Denn die warn kleiner und hatten auch nich mehr Platz.
Zitat:
Original geschrieben von MamBad
Wenn ich hier die Antworten lese frag ich mich ob ihr das alle schon getestet habt oder sehr groß seit oder zu viel Platzanspruch habt und vor allem wie früher viele Leute mit nem Käfer, ner Ente oder nem Trabi zu viert oder 5 mit Gepäck in Urlaub fahrn konnten ? Denn die warn kleiner und hatten auch nich mehr Platz.
1.Warum soll man sich in einer Handtasche zusamenquetschen wenn es Alternativen gibt?
2.Hätten sie früher auch geräumigere Autos genommen wenn es sie gegeben hätte,bzw man sie hätte bezahlen können.
Mir hatte es schon mal gereicht rund 60km mit 5 Personen in einem A3 zu sitzen,das hat nicht mal dem Fahrer gefallen da er dauernd ein Knie im Rücken spürte.😁
Seit diesem Tag sind die Diskussionen wär fährt schnell erledigt wenn es darum geht zu Fünft zu fahren,dann habe ich,wenn ich dabei bin,die Arschkarte und darf fahren.In einem Mondeo ist eben nicht nur in der Breite mehr Platz sondern auch mehr Kniefreiheit vorhanden.Es sitzt sich deutlich entspannter auf allen Plätzen.
Wenn welche behaupten das solche rollenden Handtaschen wie der 1er auch zum Transport von 5 Personen geeignet sind darf man wohl davon ausgehen das derjenige entweder das nie ausprobiert hatte oder vorne Links sitzt.
Hallo,
bin mal mit 3 Passagieren zu einer Tagung gefahren. Der Fuhrpark stellte einen 118d zur Verfügung. Alle Insassen waren 1,80 +/- 5 cm groß und hatten Übernachtungsgepäck dabei.
Gepäck hat gerade so gepasst . Die Fahrt über insgesamt 600 km war ganz passabel und niemand hat über unakzeptable Enge geklagt. Zum Orthopäden musste nachher auch niemand .
Fazit: Mit 4 Personen geht's ganz gut im 1er.
5 Personen mit 3 hinten sitzenden Erwachsenen ist nicht gerade angenehm und verlangt auf längeren Strecken schon eine gewisse Leidensbereitschaft der 3 . Die Bewegungsfreiheit ist dann gleich Null und angurten müssen sich auch erst mal alle.
Ist lustig, dabei zuzusehen und paar neue Flüche lernt man auch dabei kennen.😁
Gruß
seditec
Zitat:
Original geschrieben von MamBad
Natürlich geht das. Wenn ihr nich so anspruchsvoll seit. Habens im 1er auch schon probiert, mein Vater (1,82m) vorn und ich (1,73m) dahinter passt wunderbar, meine Knie hatten noch ca. 3cm Platz. Nur mit der Breite wirds bei 3 Leuten auf der Rückbank etwas eng, geht aber auch, wenn man die dicken Jacken auszieht.
Es gehen auch 7-8 Personen in den 1er und man kann dabei auch noch KM zurücklegen.
Gehen tut vieles.
Nur ob es Sinn macht und wie angenehm es ist,steht auf einem ganz anderen Platz.
Für 5 Personen bietet nunmal selbst ein VW Polo mehr Platz.
Und wenn man sich ein Leihauto besorgen will, weil das eigene nur ein 4+1 Sitzer ist (und das eigene ist vom Platz her mindestens 5er BMW Niveau),dann ist als Ersatzauto für 5 Personen einen 1er sich zu leihen nunmal absoluter Schwachsinn.
Kann es ebenfalls nicht empfehlen. Ich selber habe zwar nur einen Viersitzer (Ablage hinten in der Mitte),
aber bei einem Freund bin ich eine halbe Stunde zu dritt hinten mitgefahren,
und es war wirklich nicht schön.
Klar kann man sagen, man soll sich nicht so anstellen,
aber ich denke ein wenig platz könntest du deinen mitreisenden schon bieten ;-)
Also meine Empfehlung: Anderes Auto!
also ich hab meine komplette familie (3mädels, 1herr) mal 300km rumkutschiert, und alle waren glücklich 🙂
wir hatten sogar auf der rückbank in der mitte diese fachablage, sodass eigentlich nur 2 leute hinten platz nehmen konnten.
kissen drauf getan und meine schwester (165cm, 30jahre) drauf sitzen lassen 😁
geht alles....klar wäre es in einem a6 oder einem 3er komfortabler....aber es ist nicht unbedingt unmöglich und total unbequem....kommt drauf was für leute hinten platz nehmen.
Kommt drauf an was für Arbeitskollegen es sind ;-) bzw. was deine Position ist.