Zu 5ft im 1er?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,
da mein Signum offiziell ein 4+1-Sitzer ist und ich aber am Wochenende erstmal ein paar Kollegen und anschließend meine Family rumkutschieren muss (jeweils sind wir 5) brauche ich einen Mietwagen, da ich gerade nicht am Wohnort bin und somit nicht einfach einen anderen Flottenwagen nehmen kann.
Hatte jetzt an einen BMW 1er gedacht, da er günstig ist und ich ihn im Gegensatz zu den anderen BMW-Modellen noch nie gefahren bin. Von 1,88 m bis 1,62 m sind sowohl Mann als auch Frau dabei, und wir fahren einmal Rüsselsheim - Kaiserslauten und zurück und anschließend Rüsselsheim - Bochum und zurück, also schon gut 1000 Kilometer. Frage kurz und knapp: Kann man zu fünft gescheit drin sitzen oder ist es nicht zu empfehlen?

Danke Euch!

16 Antworten

Da du die Wahl hast:
Lass es!!!

Ich habe mehrmals das Vergnügen gehabt mit meinem damaligen 120d mit 5 Leuten zu fahren.
Das erste Problem taucht schon vor der Fahrt auf.
Anschnallen!!!
Es ist bisher lediglich einmal gelungen, dass sich alle 3 hinten anschnallen konnten. Ansonsten war es hinten stets so eng, dass mindestens einer sich nicht mehr hat anschnallen können.

Dann kommt noch der Platz dazu.
Der in der Mitte weiss vor lauter Raumangebot kaum, wohin mit seinen Füssen.
15 min lässt sich das aushalten. 500 km niemals.

War mal 1300 km mit zu dritt unterwegs. Selbst das ging nur, weil die anderen beiden sich immer schön abgewechselt haben. Die Beinfreiheit ist bei weit zurückgeschobenen Vordersitzen schon recht gering.

Also da du die Wahl hast: nimm keinen 1er für 5 PErsonen und deine lange Strecke.
Es sei denn, du kannst die Leute, die hinten sitzen müssen, nicht leiden 😉

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Hi,
da mein Signum offiziell ein 4+1-Sitzer ist und ich aber am Wochenende erstmal ein paar Kollegen und anschließend meine Family rumkutschieren muss (jeweils sind wir 5) brauche ich einen Mietwagen, da ich gerade nicht am Wohnort bin und somit nicht einfach einen anderen Flottenwagen nehmen kann.
Hatte jetzt an einen BMW 1er gedacht, da er günstig ist und ich ihn im Gegensatz zu den anderen BMW-Modellen noch nie gefahren bin. Von 1,88 m bis 1,62 m sind sowohl Mann als auch Frau dabei, und wir fahren einmal Rüsselsheim - Kaiserslauten und zurück und anschließend Rüsselsheim - Bochum und zurück, also schon gut 1000 Kilometer. Frage kurz und knapp: Kann man zu fünft gescheit drin sitzen oder ist es nicht zu empfehlen?

Danke Euch!

5 leute im 1er - impossible btw. fall für amnesty international 😎

Deine Antwort