ZTS Bayern Motor Ltd.------Wer hat dort schon gekauft???
Hallo Leute,
Auf der Suche nach einer Vespe 300GTS Supersport bin ich auf den Verkäufer ZTS BAyern Motor Ltd. gestossen und konnte sogar noch von dem schon echt gutem Preis etwas runterhandeln.
Ich bekam allerdings bedenken, da es ZTS erst seit September gibt und Herr Helfert dort mit 100.- Eigenkapital angefangen hat.
Im Internet gibt es auch nicht viel über diese Firma zu finden..........
Er sagte gleich zu Anfang bescheid, das der Transport nach Hamburg etwas dauern wird und 500.- müssten angezahlt werden. Dieses habe ich getan und seitdem ist der Kontakt etwas dürftig und ich bekomme nur Antworten auf direktes Nachfragen.
Jetzt soll der Roller bis Mitte nächster Woche geliefert werden. Ich bin gespannt,denn wenn alles gut läuft ist dieser Preis schon echt sehr gut.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit ZTS Bayern Motor??? Wie lange hats bei Euch gedauert?? Wie war bei Euch die Kommunikation??
Dank für Antworten!!
John
Beste Antwort im Thema
Es gibt zwei Problemkreise zu dem Thema:
Zum einen gibt es erschreckend viele echte Betrüger. MOTORRAD hat mal die Kleinanzeigen im eigenen Heft getestet, da waren jede Menge nur in einer Ausgabe. Indikatoren waren vor allem das Kassieren von Anzahlungen, Lieferung per Spedition und - natürlich - keine persönliche Besichtigung. Das gilt für Privatleute, aber auch für so genannte Händler.
Zum anderen gibt es haufenweise Händler, welche kein Lager (auch nicht für Ersatzteile) haben und nur per Container kaufen. Oder man bietet auf Verdacht Re-Importe (gerade bei Vespa lohnt sich das preislich durchaus) an und findet dann keine Ware auf dem Markt, die vom Preis und der Ausstattung passen würde. Beides hat mindestens lange Wartezeiten zur Folge.
Es lohnt sich praktisch nie, nicht beim Händler um die Ecke zu kaufen. Zwar mag der Kaufpreis höher sein, aber man bekommt meistens ohne Probleme, Service, Ersatzteile, Gewährleistung und Garantie. Am Ende des Tages ist es dann auch nicht teurer.
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joggi-2
Da mir das ganze jetzt aber sehr auf Geschäftsschädigung raus läuft, ein gesetzlich abgesicherten Neustart und die damit vorhandenen Liquidität würde wieder zur Zahlunfähigkeit bei Altschulden führen,
habe ich Herrn Helfert auf dieses Forum Aufmerksam gemacht. Für mich gilt weiterhin In dubio pro reo
Du bist echt ne arme Wurst ...
Deine Lächerlichkeit wirkt aber nicht entgegen der Tatsache das er hoffentlich mal hier rein schaut und sieht was er für einen MIST baut!!!
Junge Junge, bei manchen Leuten hier kann man sich echt nur an den Kopf fassen...
Das halbe Forum besteht mittlerweile aus selbsternannten Gutmenschen, Trollen und alten Männern ohne Hobbies😁
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Junge Junge, bei manchen Leuten hier kann man sich echt nur an den Kopf fassen...
Das halbe Forum besteht mittlerweile aus selbsternannten Gutmenschen, Trollen und alten Männern ohne Hobbies😁
HEJ!
Was fällt dir ein?
du hast doch glatt die lustigen Zweit- und Dritt- Account vergessen...
Alex- Alter Mann mit fast keinen Hobbies... *zwinker!
Schön zu wissen, dass der Herr Helfert vor vielen Jahren Fehler gamacht hat und dafür vor Gericht verurteilt wurde und die Strafe längst verbüßt hat...
Das mit den Gutmenschen und Trollen geht wieder weg, Sharan. So wie schlechtes Wetter.
Die Tendenz der mehr werdenden Älteren ist dagegen die normale Entwicklung der Gesellschaft. Guck mal, wer hier alles schon Kinder zu Hause hat, oder wo die Kiddies das Haus sogar schon wieder verlassen haben. Ein bißchen Reife kann dem Forum hier jedenfalls nicht schaden.
Hab ich schon gesagt, dass ich nächstes Frühjahr vor der Wahl stehe Sharan oder Galaxy?
Früher war das einfach, als das noch das gleiche Auto war...
LG Tina
Ähnliche Themen
Bitte nicht falsch verstehen, hab nichts gegen die etwas Älteren, wir werden schließlich alle nicht junger😁
Tina, dafür dürfte die Qualität bei VAG und Ford mittlerweile besser sein. Die alte Sharan/Galaxy/Alhambra-Generation war nüchtern betrachtet echt mies, trotzdem läuft unserer immernoch Top🙂
Immerhin heisst dieser Thread "ZTS Bayern Motor Ltd.------Wer hat dort schon gekauft???"
Von daher ist die Info das der Verkäufer in der Vergangenheit sehr negativ aufgefallen ist schon wichtig und sicherlich nicht uninteressant für etwaige weitere "Interessenten". Ob das verjährt ist wissen wir nicht, lt. Betrugs_Opfer hat er ja nichts zurück gezahlt. Hätte ich bestellt und dann danach erfahren das so etwas mit dem Verkäufer vorgefallen ist würde mir übrigens heiss-und-kalt werden 😉
Wir wissen ja jetzt das aktuell geliefert wurde und somit kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. Das Thema ist damit eigentlich durch ...
Ich kriege bei dieser Geschichte das Fragezeichen nicht aus dem Gesicht...
Da kauft ein Kunde in reiner Geiz ist geil Mentalität bei einem Händler, der es offenbar dringend notwendig hat trotz Vespa Boom Sonderangebote und Schnäppchen zu machen um Kunden zu gewinnen. Hmmh... ?... Nicht gegen Geiz ist geil, aber die Ansprüche des Kunden entsprechen dann doch dem, als ob er einen Benz gekauft hätte, denn nun plagen ihn die Zweifel über das Angebot, die Modalitäten, den Händler, die ihn zu diesen und weiteren Threads in anderen Foren treiben... Hmmmh... ?... Der Händler schürt diese Zweifel durch wenig konkrete Zusagen bzw. Aussagen die mal schlichtweg aus den Fingern gesogen sind, z.B. der Spediteur steckt in Stuttgart fest und er kann den Fahrer nicht erreichen, obwohl sich heraus stellt, dass er selber der Spediteur und Fahrer ist der ausliefert. ... Hmmmh ??... und riskiert damit, sein eigenes bemühen in der Kundenaquise mit den Dumpingpreis zu ruinieren. Denn sucht man ZTS Bayern Motor in Google findet man in erster Linie nun diese Threads, die sich natürlich in der Richtung Unseriösität des Händlers entwickeln und wenig Geschäfts fördernd sind... Hmmmh...?... Und schließlich löst sich das ganze so auf, dass der Händler doch ein ganz ein lieber Kerl ist, der nix für den Vespaboom kann
und ihn in so naiver Weise überrascht hat, dass er der Kunde ihn so lieb hat und völlig vergisst wie einfach es doch gewesen wäre in der schlechten, aber doch stattgefunden Kommunikation darauf hinzuweisen, dass Liefertermine "z.B. aus logistischen Gründen" nicht einzuhalten sind und sich die Lieferung verschiebt. ...Hmmmmh...???? Verständlich für mich nur, dass der Kunde froh ist, sein Geld nicht in den Sand gesetzt zu haben, nicht jedoch, dass plötzlich alles so super gute und prima und vor allem .....................EMPFEHLENSWERT............. gewesen ist ?????????????????????????????????????????????????
Es war spannend zu lesen. Die Dramaturgie ist klasse, da sich ein neuer User hier am 29.11 anmeldet um den Threaderöffner am Nachmittag mitzuteilen, dass plötzlich der Händler in Würzburg aufgetaucht ist und noch weiter nach Paderborn und Hamburg war... Der Spannungsbogen steigt ins unermessliche, dass der Threaderöffner am Nachmittag noch nichts davon zu wissen schien, da er nach fragte, wann der Händler denn da gewesen wäre und dann Abends einen Anruf zu erhalten, dass der Roller noch am selben Tag ausgeliefert wird. Aus Sicht des Händlers, der nun Spediteur wurde ebenfalls spannend... ich fahre mal eben aus Bayern über Würzburg, Paderborn nach Hamburg ohne zu wissen, ob mein Kunde überhaupt an diesem Tag da ist............Hmmmmmmmmmmmmmmh........... ??????????????????????????????????????????? Von solchen sonderbaren, chaotischen Menschen leben Romane.
Okay, ich wurde unterhalten und zwar derart, dass ich es bis zu Ende gelesen habe. Sollte ich mit meinen Zweifeln jemand Unrecht tun, nix für ungut - die Geschichte hatte ja einen positiven Ausgang. Werbung für den Händler war es jedenfalls nicht!!!!!!!!!!! Ist nur meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von weiss126
....Und noch etwas. Hier wird niemand an den Pranger gestellt. Vielleicht solltet ihr einfach mal vernünftig lesen bevor ihr hier so etwas schreibt.. voll blödsinn!
Warum lautet wohl das Thema" Wer hat schon Erfahrungen?????????
Hättest du nicht auf Panik gemacht und dir was von Betrugsversuch usw zusammengefaselt, wäre niemand auf die Idee gekommen "blödsinn" wie du es ausdrückst, zu schreiben.
Einfacch mal abwarten, statt das Forum zu nerven, wäre in diesem Fall mehr gewesen.
Mir ist immer noch schleierhaft wie du zu der Erkenntnis kommst, dass dieser Laden empfehlenswert ist.
Das ist er mit Sicherheit nicht. Billig vielleicht, aber das wars auch schon.
Das es im November einen VespaBoom geben soll, kann ich mir schon gleich gar nicht vorstellen. Im März vielleicht, aber niemals im November.
Ich habe mit dem Geschäftsführer Herrn Helfert ganz spezielle Erfahrungen gemacht. Habe im Oktober 2013 mein Auto über eBay verkauft. Kaüfer des Fahrzeuges war die Fa. ZTS, mit Ihrem Geschäftsführer Herrn Helfert. Das Fahrzeug wurde niemals abgenommen, sprich bezahlt. Nach persönlichen Gesprächen mit o.g. Geschäftsführer, musste ich leider feststellen, dass es sich um einen äüßerst unangenehmen, aggressiven, Zahlungsunwilligen und Zahlungsunfähigen Zeitgenossen handelt. Ich ließ den Kaufvertrag von eBay aufheben und meldete ihn eBay. Außer Kosten und einem Haufen Ärger, ist dieser Mensch nicht als Geschäftspartner zu empfehlen, da er der Meinung ist, er bewege sich in rechtsfreien Räumen!
Passt zu dem Eindruck den ich hier im Thread bekommen habe. Ich werde um die "Firma" einen großen Bogen machen und lieber ein paar hundert evtl. mehr zahlen.
Ja ich auch mal.Ich hatte anfang Dezember 2013 einen Roller Honda pcx bei der Firma ZTS - Bayern-Motor Ltd bestellt die laut deren Aussage vielleicht noch zu Weihnachten kommen sollte. Bezahlung bei Lieferung soweit so gut. Sie kam nicht, auch nicht im Januar, auch nicht bis zur 8. Kw 2014. Ich muß sagen ich hab jede Woche angerufen und mich nach dem Liefertag erkundigt und jedesmal kam, ja ist im Plan. Mir hat es dann gereicht und ich hab einen anderen Händler angerufen und hab zum gleichen Preis zwar selbst geholt aber auch gekriegt. Ich wollte fair sein und hatte dann diese Firma noch zurück gerufen und gesagt ich könnte am nächsten Tag durch einen anderen Händler den Roller kriegen und darauf sagte der nette Herr, ja dann machen Sie es. Vielleicht war ihm die Anlieferung doch zu weit ca.500 km aber dann darf ich nicht schreiben "Deutschland weit". Das war meine Erfahrung und nun steht der neue Roller bei mir vom anderen Händler.
Gruß Andre
Es gibt zwei Problemkreise zu dem Thema:
Zum einen gibt es erschreckend viele echte Betrüger. MOTORRAD hat mal die Kleinanzeigen im eigenen Heft getestet, da waren jede Menge nur in einer Ausgabe. Indikatoren waren vor allem das Kassieren von Anzahlungen, Lieferung per Spedition und - natürlich - keine persönliche Besichtigung. Das gilt für Privatleute, aber auch für so genannte Händler.
Zum anderen gibt es haufenweise Händler, welche kein Lager (auch nicht für Ersatzteile) haben und nur per Container kaufen. Oder man bietet auf Verdacht Re-Importe (gerade bei Vespa lohnt sich das preislich durchaus) an und findet dann keine Ware auf dem Markt, die vom Preis und der Ausstattung passen würde. Beides hat mindestens lange Wartezeiten zur Folge.
Es lohnt sich praktisch nie, nicht beim Händler um die Ecke zu kaufen. Zwar mag der Kaufpreis höher sein, aber man bekommt meistens ohne Probleme, Service, Ersatzteile, Gewährleistung und Garantie. Am Ende des Tages ist es dann auch nicht teurer.
Auch noch Jahre später ist dieses Unternehmen nicht wirklich besser geworden.
Nach 2 Mails mit Kaufabsicht keine Reaktion. Eine paar Tage später ein kurzes Telefonat mit Herrn Helfert.
Hier wurde die Adresse uns Rückrufnummer aufgenommen. Am selben Tag verschwand das Angebot aus der Werbung. Die Rückmeldung zur Lieferung erfolgte natürlich nicht. Anruf ein paar Tage später.
Hier kann man sich nicht mehr erinnern, ist aber gerade im Stress und mann sollte nächste Woche
noch mal sprechen.
Tipp: keine Geschäfte auf diese Entfernung. Vor Ort lässt sich hier sicherlich ein paar Euro beim Kauf sparen.
hallo weiss 126
ich habe auch mal versucht bei zts bayern motor ltd ein fahrzeug zu kaufen.
leider scheint mir das interesse am kunden bei denen nicht allzugross.
es kam von bayern motor per e-mail nur eine nachfrage, was sie für mich tun können.
danach gab es keine antwort mehr auf meine e-mail bestellung.
also habe ich telefonisch kontakt aufgenommen,es konnte meine kein e-mail kontakt
bei denen festgestellt werden.
also habe ich neu per telefon bestellt.
nach einer woche ohne nachricht, habe ich wieder angerufen, es kannte mich keiner
und auch keine bestellung von mir,also wurde wieder alles aufgenommen.
nach zwei wochen ohne nachricht habe ich wieder angerufen, es hieß von denen
(nebenbeibemerkt es war immer die selbe person die sich nur mit bayern motor gemeldet hat)
das fahrzeug ist für nächste woche zur auslieferung vorgesehen.
es passierte nichts.
ich habe jede woche angerufen und bekam immer nur zu hören, nächste woche,nächste woche,nächste
woche usw. nach 11 wochen habe ich aufgegeben und seitdem nichts mehr von denen gehört.