ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuen gebrauchten 2008er Speedfight 2 (Typ S1) gekauft und viele Fragen. Bitte um Hilfe. Danke.

Neuen gebrauchten 2008er Speedfight 2 (Typ S1) gekauft und viele Fragen. Bitte um Hilfe. Danke.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 15:55

Servus, bin neu im Forum, auch neu in Sachen Roller Fahrer.

Hatte die Schnauze voll von Tüv / ASU und KFZ-Steuer und hab mir deswegen einen schönen Peugeot Speedfight 2 Roller gekauft. Der ist wie neu aus dem Laden obwohl er von 2008 ist, hat erst 1400Km drauf. Verschleißteile sind alle wie neu, der Vorbesitzer ist kaum damit gefahren, wohl nur Semmeln holen oder so.

Nun hab ich einige Fragen.

Der Vorbesitzer hat den Roller bei Neukauf beim Händler gleich entdrosseln lassen, sprich so eine Scheibe und eine Hülse aus der Variomatik rausmachen lassen. Er selbst hat einen Peugeot Laser XPro Sportauspuff (Edelstahl) mit ABE angebaut und Alutrittbretter. Mehr wurde am Roller nicht verändert.

Der Roller springt sofort an, der Motor läuft rund und er erreicht auf der Geraden laut Tacho stabile 70KmH.

Bergab sogar 80. Das "Problem" was ich habe bzw. was mich arg stört ist, dass ich beim anfahren sehr viel Gas geben muss, ehe sich das Teil in Bewegung setzt. Ich habe keinen Drehzahlmesser, aber man guggt mich schön blöd an und dem Motor kann das sicher auch nicht gut tun wenn eine so hohe Drehzahl fast schon Vollgas nötig ist damit die Automatik mal einkuppelt. Dann gehts allerdings recht zügig weg, nur wenige Sekunden und ich bin auf 60 oder 70 damit. Bei jeder Anfahrt oder Langsamfahrt nervt das allerdings tierisch jedes Mal so viel Gas geben zu müsseh ehe die Automatik wieder greift und ich Schub bekomme.

Mir wärs lieber die Automatik würde mal dran bleiben und nicht gleich wieder auskuppeln wenn man vom Gas geht bzw. wenn man langsam durch die Stadt fährt halt am Gas hängen.

Daher Frage Nr. 1: