ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ZTS Bayern Motor Ltd.------Wer hat dort schon gekauft???

ZTS Bayern Motor Ltd.------Wer hat dort schon gekauft???

Themenstarteram 21. November 2013 um 6:26

Hallo Leute,

Auf der Suche nach einer Vespe 300GTS Supersport bin ich auf den Verkäufer ZTS BAyern Motor Ltd. gestossen und konnte sogar noch von dem schon echt gutem Preis etwas runterhandeln.

Ich bekam allerdings bedenken, da es ZTS erst seit September gibt und Herr Helfert dort mit 100.- Eigenkapital angefangen hat.

Im Internet gibt es auch nicht viel über diese Firma zu finden..........

Er sagte gleich zu Anfang bescheid, das der Transport nach Hamburg etwas dauern wird und 500.- müssten angezahlt werden. Dieses habe ich getan und seitdem ist der Kontakt etwas dürftig und ich bekomme nur Antworten auf direktes Nachfragen.

Jetzt soll der Roller bis Mitte nächster Woche geliefert werden. Ich bin gespannt,denn wenn alles gut läuft ist dieser Preis schon echt sehr gut.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit ZTS Bayern Motor??? Wie lange hats bei Euch gedauert?? Wie war bei Euch die Kommunikation??

Dank für Antworten!!

John

Beste Antwort im Thema

Es gibt zwei Problemkreise zu dem Thema:

Zum einen gibt es erschreckend viele echte Betrüger. MOTORRAD hat mal die Kleinanzeigen im eigenen Heft getestet, da waren jede Menge nur in einer Ausgabe. Indikatoren waren vor allem das Kassieren von Anzahlungen, Lieferung per Spedition und - natürlich - keine persönliche Besichtigung. Das gilt für Privatleute, aber auch für so genannte Händler.

Zum anderen gibt es haufenweise Händler, welche kein Lager (auch nicht für Ersatzteile) haben und nur per Container kaufen. Oder man bietet auf Verdacht Re-Importe (gerade bei Vespa lohnt sich das preislich durchaus) an und findet dann keine Ware auf dem Markt, die vom Preis und der Ausstattung passen würde. Beides hat mindestens lange Wartezeiten zur Folge.

Es lohnt sich praktisch nie, nicht beim Händler um die Ecke zu kaufen. Zwar mag der Kaufpreis höher sein, aber man bekommt meistens ohne Probleme, Service, Ersatzteile, Gewährleistung und Garantie. Am Ende des Tages ist es dann auch nicht teurer.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Wenn das mal nicht in die Hose geht. Sieht für mich nicht seriös aus und 500€ ins Blaue hätte ich niemals angezahlt. Lass uns wissen wie es läuft ...

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

...und 500€ ins Blaue...

500€ ins 'blaue' ist bei weitem nicht so schlimm...

...wie 500€ an eine ltd zu überweisen, die es noch nicht lange gibt und die mit eher hochpreisigen fahrzeugen handelt!

hast du wenigstens nen kaufvertrag bzw. eine verbindliche bestellung nebst quittung?

Themenstarteram 21. November 2013 um 11:54

Schon einmal danke für die Antworten...

Also ..ich hatte mich dazu entschlossen, da er bei einem Bekannten eine Finazierung angeboten hatte. Und zwar sollte die Finazierung noch nicht einmal über eine Bank laufen , sondern "Hausintern". Die Papiere sollten geschickt werden ( zum anmelden u.s.w.) Dann würde der Roller gebarcht werden und bis zur vollständigen Bezahlung würden die Papiere erst einmal wieder zurückgehen......

Hörte sich für mich eigentlich seriös an.

Der kaufvertrag ist erst einmal per Mail,..aber wohl zulässig.

Über die 500 .- Euro Überweisung auch eine Eingangsbestätigung gekommen.........sämtlicher Mailverkehr gespeichert.

Habe hier noch jemanden bei der Polizei, der mir noch keine Auffälligkeiten mitteilen konnte.

 

AAllsoo......warten wir mal bis nächsten Mittwoch ab und hoffen das nix schiefgeht. Ansonsten sitze ich Donnerstag im Auto...550Km sind ja nix wildes.

Da ja 3 Maschinen nach Hamburg gehen sollen , hoffe ich ja ein wenig , das d ie anderen Käufer vielleicht auch im Forum sind.

 

P.S. Hahaha....Er ist zumindest immer noch zu erreichen... Und wenn alles klappt , war dieses ein Super Preis!!

Zitat:

Original geschrieben von weiss126

Hörte sich für mich eigentlich seriös an.

ähmmmmm...

...dir (bzw. deinem bekannten) ist aber schon bewusst, das wenn diese ltd den bach runtergeht, bei einer solchen 'hausinternen' finanzierung sowohl fahrzeug wie auch das bereits angezahlte geld futsch sind und damit dann erstmal die großen gläubiger ausbezahlt werden!? :eek:

Zitat:

550Km sind ja nix wildes.

550km wohin?

an eine adresse die es vllt garnicht gibt - an einen briefkasten?

Themenstarteram 21. November 2013 um 13:30

Also.....

Firma gibt es definitiv....auch wenn es wohl nur die grösse eines Riesenwohnzimmer hat. Das steht fest.

Restgeld soll es auch erst bei Anlieferung geben bei Abgabe der originalen rechnung, Papiere u.s.w. bezahlt werden.

Er nimmt 114.- Euro für den Versand, sagt aber auch sofort das sich eine einzige Maschine nach Hamburg nicht lohnt.

Einer hier im Forum hat wohl schon einmal einen Roller dort abgeholt, habe ich vor ein paar tagen gelesen.

Jetzt kann ich ja nur noch abwarten und hoffen das alles gutgeht. Ansonsten werde ich , denke ich, .................................zum Tier.

Themenstarteram 21. November 2013 um 13:31

Wollen wir mal den Teufel nicht ganz an die Wand malen...

Wird bestimmt noch interessant, bin gespannt..

Moin,

Zitat:

ch bekam allerdings bedenken, da es ZTS erst seit September gibt

die Website besteht bereits seit 07.04.2010

eingetragen ist die Firma in Handelsregister: Amtsgericht Hof Handelsregister HR B 5204

und da sollte sich Problemlos eine Anfrage zum Internationaler Fahrzeughandel ZTS machen lassen.

Übrigens sind Ltd. gar nicht mehr so selten in D weil billiger als GMBH oder andere Handelsgesellschaft

Themenstarteram 21. November 2013 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Joggi-2

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Joggi-2

Zitat:

ch bekam allerdings bedenken, da es ZTS erst seit September gibt

die Website besteht bereits seit 07.04.2010

eingetragen ist die Firma in Handelsregister: Amtsgericht Hof Handelsregister HR B 5204

und da sollte sich Problemlos eine Anfrage zum Internationaler Fahrzeughandel ZTS machen lassen.

Übrigens sind Ltd. gar nicht mehr so selten in D weil billiger als GMBH oder andere Handelsgesellschaft

Themenstarteram 21. November 2013 um 14:30

Endlich einmal eine Etwas bessere Antwort.......tut gut.

Das sie existiert bezweifelt niemand, nur das alles glatt läuft. Es gibt halt viele schwarze Schafe da draussen und Kaufvertrag usw. per Email klingt nicht seriös. Ich hätte mir zumindest den Fahrzeugbrief bzw. COC vor Bezahlung faxen lassen.

Ich hatte mal einen Roller liefern lassen von einem Händler. Wir haben uns geeinigt das er vorab das COC Original zuschickt. Erst nach eintreffen habe ich bezahlt ;)

Das ist für dich dann weniger Risiko und für den Händler auch, denn dann hast du zwar COC aber kein Fahrzeug und er hat Fahrzeug aber kein COC und somit hat jeder etwas in der "Hand".

Zitat:

Original geschrieben von weiss126

Endlich einmal eine Etwas bessere Antwort.......tut gut.

was erwartest du?

kaufvertrag per email, hausinterne finanzierung, ltd, 100€ startkapital, die firma gibts erst seit 2monaten - 500€ anzahlung ohne jegliche sicherheit...

 

aber wenn du es hören willst: das ist völlig normales vorgehen beim kauf eines fahrzeuges, hat jeder hier schon zig fach gemacht, wird garantiert gut gehen und bei übergabe des fahrzeuges durch die spedition wirst du noch einen blumenstrauß und ne flasche des edelsten champagner bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von weiss126

 

..............AAllsoo......warten wir mal bis nächsten Mittwoch ab und hoffen das nix schiefgeht. Ansonsten sitze ich Donnerstag im Auto...550Km sind ja nix wildes.

Da ja 3 Maschinen nach Hamburg gehen sollen , hoffe ich ja ein wenig , das d ie anderen Käufer vielleicht auch im Forum sind..............

Nach Hamburg ?? :eek:

...und warum bist du dann nicht einfach in die Schüterstrasse zu ZTS Zweiradtechnik Schielmann Hamburg gegangen ?? Dort hättste sicher keine Transportkosten gehabt und hättste deine Vespa evtl. auch gleich mitnehmen können !! :D

wölfchen ;)

Ich habe mich immer gefragt, wie man auf diverse Abzockertricks reinfallen kann. Ich habe das immer für Quatsch gehalten, da kann doch niemand drauf reinfallen. Solche Leute gibt es doch nicht.:confused:

Wie kann jemand z. B. ernsthaft an günstige Angebote, wie Autos aus England mehrere tausend Euro unter Liste, glauben und ein Teil des Geldes per Western Union vorab überweisen?

Jetzt habe ich die Antwort.

Ich hoffe aber das hier alles rechtens ist und gut läuft. Aber man sollte sich bei vermeintlich günstigen Angeboten immer vor Augen halten, das niemand etwas zu verschenken hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ZTS Bayern Motor Ltd.------Wer hat dort schon gekauft???