zolkosten bei auslandsbestellung...
hallo
wie hoch sind die zollkosten bei technischen geräten die ich in den usa kaufe ?
ich hätt ejetzt ein warenwert von 110 euro...
mfg
23 Antworten
du wirst hier sicherlich keine "zoll bescheiß" tricks offiziell genannt bekommen.
auf der anderen seite währe ich persönlich eh vorsichtig mit sowas........ein kann oft gut gehen aber: gehts einmal schief, dann hättest vieles dafür in deutschland kaufen können😉
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
hmmm
also wenn ich dem shop sage er soll es privat versenden ohne ovp nur das gerät quasi wäre es doch privat zu privat und man hätte 45 euro frei...
der angegebene warenwert würde 0 euro sein kommt man damit durch?
ich meine wenn ich auf die aktion zoll zahle kann ich auch eins in deutschland kaufen für 20 euro mehr...
zahl die 20euro mehr...bei so nen "popelbetrag" lohnt sich das so oder so net...
mfg
Zitat:
aha etwas von privat zu privat schicken ist bescheißen ja ne is klar ...
Wenn man es nur als "Privatlieferung" tarnt ja. Aber soweit ich weis dürfen auch Geschenke einen gewissen Wert nicht überschreiten.
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Bei mir wars so das das Paket (Phatbox aus den Staaten) direkt zu mir nach Hause gekommen ist. Allerdings wurde es beim Zoll geöffnet und ich musste ca. 40€ Zoll bezahlen.
Bei mir wars dasselbe. Die Post kassiert dann die Zollgebühren. Ist aber denke ich nur so wenn eine korrekte Rechnung beiliegt. Wenn die den Wert nicht "auf die Schnelle" feststellen können wirst Du zu einem Plausch bei denen eingeladen. Hatte mein Kumpel mal, der musste dann nen Beleg (z.Bsp. EBay-Screenshot o.ä.) vorlegen um der großzügigen Schätzung zu entgehen.
Zitat:
Original geschrieben von Alex_ARL
Wenn man es nur als "Privatlieferung" tarnt ja. Aber soweit ich weis dürfen auch Geschenke einen gewissen Wert nicht überschreiten.
[/QUOTEanno 2002 waren es ein Gesamtwert von 500 + XX euro (ehemals 1000DM umgerechnet) pro person
Zitat:
aha etwas von privat zu privat schicken ist bescheißen ja ne is klar ...
selbst dann. z.b. Zigaretten alles Zollware.
naja er scheint mir nicht zu glauben
und wegen 20€ dann so einen aufstand zu machen. also ob da noch was rentabel bei ist?
Wenn du die Sachen bei ebay gekauft hast musst du den ausdruck der Auktion mit bringen (du musst damit den gezahlten Preis nachweisen).
Wenn du die Sachen bei einer privat Person gekauft hast, sind diese auch nur bis zu einem Warenwert von 45 € . Zudem dürftest du für diese Dinge nichts bezahlt haben. (muss sich also um eine Geschenksendung handeln)
Da du von einem Wert von ca. 100 € hast kommt dies also nicht in Betracht.
Die Hinzurechnungen zum Zollwert (Rechnungspreis) ergeben sich wie schon oben geschrieben durch die Lieferbedingung. Diese besagt welche Leistungen schon im Rechnungspreis enthalten sind.
Bei der Lieferbedingung DDU zahlst du jedoch den anfallenden Zoll meist mit dem Rechnungspreis.
Wenn du wirklich nur 20 € im Vergleich zum deutschen Preis sparst würde ich dir ebenfalls von einem Kauf in den USA abraten.
Bedenke auch das du höchstwahrscheinlich zum Zollamt fahren musst und diese sind leider nicht mehr in jeder Stadt.
Und die meisten Zollämter haben nur von 07:30 bis max. 18.00 geöffnet.