ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Zockt Volvo seine Kunden ab ?

Zockt Volvo seine Kunden ab ?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 23. September 2016 um 16:41

hallo

folgende Situation

Habe mir im Juli dieses Jahres einen neuen XC 60 gekauft und mich sogleich im Volvo Räderkonfigurator schlau gemacht wegen dem Preis von Winterrädern.damaliger Preis für die "SEGIN" oder " VALDER" Felge mit NOKIAN Winterreifen war 1289 Euro und der Händler sagte im Sept/Oktober hat er immer eine Aktion laufen

mit -10%.war heute beim Händler und jetzt kosten dieselben Räder ( auch im Konfigurator auf der Volvoseite ) 1578 Euro, Minus der Prozente meines Händlers sind es dann 1420 Euro.Nun meine Frage - ist es bei Volvo so üblich das Kompletträder kurz vor den Sommer/Winter bewusst teurer werden um damit die Kunden abzuzocken ?

Beste Antwort im Thema

Du willst uns also sagen, dass Du verwundert bist, wenn Winterreifen teuerer sind wenn der Winter bevor steht? Echt jetzt?

Wenn Du günstig ein Cabrio kaufen willst, dann sicher auch nicht im Juni sondern im Dezember/Januar.

Zudem: WENN überaupt, hat dich dein :) und nicht Volvo abgezockt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Du willst uns also sagen, dass Du verwundert bist, wenn Winterreifen teuerer sind wenn der Winter bevor steht? Echt jetzt?

Wenn Du günstig ein Cabrio kaufen willst, dann sicher auch nicht im Juni sondern im Dezember/Januar.

Zudem: WENN überaupt, hat dich dein :) und nicht Volvo abgezockt.

Themenstarteram 23. September 2016 um 17:01

Mein :) glaub ich nicht ,da Volvo die Preise vorgibt

Zitat:

@Hobbes schrieb am 23. September 2016 um 16:50:19 Uhr:

Du willst uns also sagen, dass Du verwundert bist, wenn Winterreifen teuerer sind wenn der Winter bevor steht? Echt jetzt?

Wenn Du günstig ein Cabrio kaufen willst, dann sicher auch nicht im Juni sondern im Dezember/Januar.

Zudem: WENN überaupt, hat dich dein :) und nicht Volvo abgezockt.

Wer kauft sich einen NEUWAGEN ohne gleich Winterräder mit zubestellen ?

Und jetzt gleich von ABZOCKE zu schreiben, naja. Wegen 31.- € d kann Mann ja schon mal ein Fass aufmachen.

Na Prost Mahlzeit

Themenstarteram 23. September 2016 um 17:13

es sind 131 Euro ,kleines Rechengenie ,aber das ich die Räder nicht gleich mitbestellt habe ,war sicher ein Fehler ( der aber mit Geld wieder ausgeglichen werden kann :) )

Zitat:

@HPGE schrieb am 23. September 2016 um 17:04:59 Uhr:

Wer kauft sich einen NEUWAGEN ohne gleich Winterräder mit zubestellen ?

Und jetzt gleich von ABZOCKE zu schreiben, naja. Wegen 31.- € d kann Mann ja schon mal ein Fass aufmachen.

Na Prost Mahlzeit

Gibt da eine schöne Seite.. 1.175,- (Segin komplett)

Valder ohne alles für 995,-

Einfach mal schlau machen...

Lieferung europaweit für 55,-

https://www.volvovelgen.com/.../

Also.. take it easy & feel lässig,

enjoy your life & don't be stressig ;-)

es sind 131 Euro ,kleines Rechengenie ,aber das ich die Räder nicht gleich mitbestellt habe ,war sicher ein Fehler ( der aber mit Geld wieder ausgeglichen werden kann :) )

Zitat:

 

Das Rechengenie hat sich nur vertippt :-)

Nichts desto trotz viel Spaß und Vergnügen mit deinem Elch !!

Habe vor kurzem einen ATU Prospekt in den Händen gehabt , da gab es ein Kpl. Satz Alufelgen mit Uniroyal

Bereifung für etwas über 1000.- €

LG

HP

Themenstarteram 23. September 2016 um 17:36

Zitat:

@KelleOne schrieb am 23. September 2016 um 17:16:30 Uhr:

Gibt da eine schöne Seite.. 1.175,- (Segin komplett)

Valder ohne alles für 995,-

Einfach mal schlau machen...

Lieferung europaweit für 55,-

https://www.volvovelgen.com/.../

Also.. take it easy & feel lässig,

enjoy your life & don't be stressig..

Danke für den Tip, aber habe leider schon bestellt

Themenstarteram 23. September 2016 um 17:37

Zitat:

@HPGE schrieb am 23. September 2016 um 17:31:00 Uhr:

 

es sind 131 Euro ,kleines Rechengenie ,aber das ich die Räder nicht gleich mitbestellt habe ,war sicher ein Fehler ( der aber mit Geld wieder ausgeglichen werden kann :) )

[/quote

Zitat:

 

Das Rechengenie hat sich nur vertippt :-)

Nichts desto trotz viel Spaß und Vergnügen mit deinem Elch !!

Habe vor kurzem einen ATU Prospekt in den Händen gehabt , da gab es ein Kpl. Satz Alufelgen mit Uniroyal

Bereifung für etwas über 1000.- €

LG

HP

Themenstarteram 23. September 2016 um 17:50

habe Angebote von ATU,Forstinger usw, eingeholt ,wollte aber dann unbedingt nur Original Felgen

Zitat:

@C70Driver schrieb am 23. September 2016 um 17:37:54 Uhr:

Zitat:

@HPGE schrieb am 23. September 2016 um 17:31:00 Uhr:

 

es sind 131 Euro ,kleines Rechengenie ,aber das ich die Räder nicht gleich mitbestellt habe ,war sicher ein Fehler ( der aber mit Geld wieder ausgeglichen werden kann :) )

[/quote

Der Preissprung ist allerdings schon heftig.

Im Frühsommer bzw. auch Wintersaison 2015/16 lagen die Segin mit Nokian-Reifen bei 1.320, die Valder 50 Euro höher.

Dann war meine Entscheidung glücklicherweise richtig, die vor Übernahme montierten Winterräder mit einer Laufleistung von 2000 km zu übernehmen...

Das macht nicht nur Volvo so, sondern die ganze Reifenindustrie. Da ich viel fahre und oft Reifen brauche, behalte ich die Reifenpreise das ganze Jahr über im Auge. Ab etwa Hochsommer werden Winterreifen teurer. Am Besten kauft man am Ende der jeweiligen Saison. Das gleiche gilt imho auch für Komplettrad Angebote bei Eb.. . Im Moment wäre also der Zeitpunkt Sommerreifen oder Sommerkompletträder zu kaufen.

Interessant, dann bestell die Räder doch einfach anhand der Preisliste bei deinem Händler, wenn er so fair ist.

Die Preisliste ist vom 1.Juli und gilt als unverbindliche Preisempfehlung.

Zitat:

@Hobbes schrieb am 26. September 2016 um 15:40:38 Uhr:

Die Preisliste ist vom 1.Juli und gilt als unverbindliche Preisempfehlung.

Dann scheint mein Teiledienst also bei jedem Satz Geld mitzubringen... sollte ich mal nachhaken oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen