Zms Defekt umbau
Hallo baue demnächst meine Kupplung um weil zms defekt , und wollte fragen was ihr von Modifikation Kupplung haltet gibst da einen unterschied ausser das nur mehr die Belege kaputt gehen können ? Danke
19 Antworten
Zitat:
SACHS hat z.b. ein anderes ZMS....
Sachs do not produce a dual mass
flywheel (ZMS) for this vehicle (Ford Mondeo MK3), only LUK.
Ob das stimmt weiss ich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von itech.0151
Sachs do not produce a dual massZitat:
SACHS hat z.b. ein anderes ZMS....
flywheel (ZMS) for this vehicle (Ford Mondeo MK3), only LUK.Ob das stimmt weiss ich nicht!
stimmt nicht.
2294501066, ist die Artikelnummer von Sachs ZMS für MK3.
Zitat:
@mondi 1.8 schrieb am 19. Mai 2011 um 09:18:43 Uhr:
also die kupplung selbst wird kaum/keinen unterschied machen.dieser satz beinhaltet die feste-schwungscheibe was wohl der bedeutenste unterschied ist.
dieser satz wird empfohlen wenn man den motor mittel anhänger stark belastet.....dann ist es besser eine feste schwungscheibe (einmassenschwungscheibe) zu verbauen.
ansonsten sollte man immer ein zweimassenschwungrad verbauen das der motor damit leiser und vor allem schwingungsarm läuft......das getriebe macht ebenfalls keine geräusche....
also mit dem einmassenschwungrad wird der motor und getriebe lauter. (muss nicht bei jedem so sein aber bei fast jedem)
Hallo,
kann mir einer sagen ob man für den Umbau auf Starres Schwungrad spezialwerkzeug benötigt?
Wenn ja welches?
Gruß Mobbie
Suche hilft weiter, ist es egal ob EMS oder ZMS eingebaut wird.
Nach dem Umbau hat hier mind. ein User berichtet, dass er keinen Unterschied feststellen konnte zu einem ZMS in seinem TDCI.