ZKD Wechsel

BMW 3er E36

Hey leute,

Wie lange dauert es in ner freien Werkstatt ne Kopfdichtung vom 323er zu wechseln?

Bei mir ist sie anscheinend durch. Seit kurzem hab ich Kühlwasserverlust, Wapu, Kühler, Thermostat alles neu.

Motor wurde immer warmgefahren und normal gefahren.

Kühlsystem baut auch im warmen Zustand extrem viel druck auf.

Was könnte es sonst noch sein?

Weißer rauch kommt net raus hinten ausm auspuff und kühlwasserverlust ist auch unregelmäßig...

mfg tom

19 Antworten

12-1500 Euro,je nach Händler/Niederlassung.

Greetz

Cap

und ne freie werkstatt machts für 600 euro :-)

komisch, dass seit dem ich richtig entlüftet habe, auch die außen temp. anzeige wieder richtig funktioniert. wollte sie schon tauschen. und vorallem habe mich nach nem e46 323 umgesehen (von 4000 bis 12 000 ist alles drin). und seitdem haut wieder alles hin :-)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

und ne freie werkstatt machts für 600 euro :-)

komisch, dass seit dem ich richtig entlüftet habe, auch die außen temp. anzeige wieder richtig funktioniert. wollte sie schon tauschen. und vorallem habe mich nach nem e46 323 umgesehen (von 4000 bis 12 000 ist alles drin). und seitdem haut wieder alles hin :-)

na eher von 400-1200😉

@VW-Tom85
Na Gott sei Dank - das hätt ich jetzt nicht geglaubt wenns dich schonwieder so erwischt hätte ^^