ZKD? Kühler? Wasserpumpe?

BMW 3er E36

Hey. Hab ein kleines problem mit meinem 316i ...
Gestern haben wir das Thermostat erneuert. Keine Probleme gehabt. Doch abends ist er uns dann heiß gelaufen und wir haben gesehen das unterhalb vom Motor eine rote "schmierige" Flüssigkeit raus läuft und das nicht wenig. Zudem ist einer der kühler Schläuche (der beim Ausgleichsbehälter ) ziemlich hart. Wasser in Öl haben wir nicht gesehen. Und umgekehrt auch nicht. War nur ein leichter Öl Film der aber eventuell daher kommen kann das der Meister aus der Werkstatt seine dreckigen Finger am Ausgleichsbehälter hatte.. Was denkt ihr? ZKD? Oder doch vllt. Etwas anderes? Momentan steht er beim ADAC inner Werkstatt...

Beste Antwort im Thema

Kann es sein das das Thermostat wegen einer Luftblase nicht öffnet, deswegen zuviel druck im kleinen System ist (oberer Schlauch hart) und dadurch dann ggf. Durch Heizlüfter Wasser Austritt wegen druck und verdampft?
Weil der untere Schlauch müsste eigentlich heiß werden
werden.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Kann es sein das das Thermostat wegen einer Luftblase nicht öffnet, deswegen zuviel druck im kleinen System ist (oberer Schlauch hart) und dadurch dann ggf. Durch Heizlüfter Wasser Austritt wegen druck und verdampft?
Weil der untere Schlauch müsste eigentlich heiß werden
werden.

Dannke Leute. Alaoo flansch und zkd kaputt. Werkstatt meinte man soll ihn nicht mehr reparieren. Da sie net wissen wie weit der Motor schon kaputt ist. Jetzt hoff ich das der. Händler mir das. Geld und meinen alten wieder zurück gibt.

Deine Antwort