Zittern im Lenkrad

Audi A6 C4/4A

Hallo erst mal :-)

Hab ein problem mit meinem Dicken und zwar fängt das lenkrad zwichen 90 und 120 an zu zittern!!
Hab letztes jahr querlenker, Stoßdämpfer, Domlager und stabilager erneuert!!
Reifen sind auch ausgewuchtet und vermessen wurde er auch!!

Meine werkstatt meinte auch das nichts ausgeschlagen wäre!!!

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben was das sein Könnte!!

19 Antworten

Richtig, ein Höhenschlag im Reifen ist durch Auswuchten nicht zu beheben.

Aber ein Höhenschlag im Reifen oder / und der Felge ist beim auswuchten zu erkennen. Jedenfalls wenn man dabei Rad und Reifen anschaut. Wenn man dabei aus dem Fenster oder in die Luft schaut natürlich nicht.

Ein Höhenschlag im Reifen ist oft durch matchen reduzierbar.

Natürlich müssen Räder, Reifen, Radbefestigung, Zentrierung etc. immer hinten und vorne überprüft werden.

Offen ist ob die Räder mit Distanzscheiben montiert sind.

FP

Einen Höhenschlag kann man eventuell beheben, dazu wird der Reifen auf der Felge gedreht, ist zwar nicht immer möglich, aber je nach Schlag ist eventuell was machbar! Den Schlag sieht man auch wenn man daneben steht und sich auf der Maschiene den Reifen anschaut!

@sp-magic
Hab versuchsweise meine winterreifen aufgezogen und es hat sich nichts verändert!!

Nein habe keine distanzscheiben!! mein auto ist bis auf die teiferlegung komplett in originalzustand!!

mach das was sich gesagt habe. wenn eine Bühne vorhanden einfach mal vorn etwas anheben das aber die Räder noch auf dem Boden sind und einfach mal leicht anfahren. ein 2. mann kann sich dann mal das spiel an den lager anschauen. die wird es ordentlich aus dem rahmen ziehen.