1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zischen in leerlauf und bei kurze kraftstöße

zischen in leerlauf und bei kurze kraftstöße

BMW 3er E36

Hey kann mir einer sagen ob das zischen normal ist ab der 20sec. am besten zuhören ist auch von drin zu hören ist auch ab und zu mal etwas schwerfällig mit der beschleunigung(evtl. nebenluft dadurch das zischen habe aber nichts undichtes gefunden).und ja ich weiß hydros klappern wenn einer aus meiner gegen kommt kann er mir gerne behilflich sein trau mir allein nicht dran
http://www.youtube.com/watch?v=s1M-sf9QW7k

m52b20 bj.95

39 Antworten

Ja was willst denn jetzt noch wissen? 😕

Greetz

Cap

also für mich klignt das auch nach nem zischen, dass von nem zylidner kommt oder von zwei. also mal die tips von cap befolgen, wenn das nix bringt, vlt mal am krümmer schauen, obwohl das denk ich anderst klignen würd... aber wer weiß, wie alles auf video klingt 😁

Also ich hör da zwei unterschiedliche Geräusche. Einmal das Tickern und einmal das Zischen nach dem Abtouren.

Das letztere hab ich auch ein wenig. bei mir erzeugt die Drosselklappe selbst das Zischeln wenn sie "ganz" geschlossen ist. Mach doch mal den Faltenbalg ab und hör dann mal.

Sobald ich die Drosselklappe minimal weiter öffne, zischt sie nicht mehr. Ich hab das unter 'normal' abgebucht...

Das Geklicker - keine Ahnung. Für mich klingt das wie Einspritzdüsenklickern, das durch das Video einfach sau laut rüber kommt. Hört man das denn auch bei geschlossener Motorhaube?

Ich kann mich da nur anschließen. Wie es sich in Wirklichkeit anhört, ist schwer zu erahnen. Von der Tonart her, hört es sich schon sehr nach Einspritzventile-Geklicker an. Wenns aber wirklich so laut ist wie im Video, dann wird wohl was im Motor nicht passen. Dann vll. mal den Ventildeckel abmachen und mal reinschauen.

Ähnliche Themen

So da isa wieder!!!!
also Dichtung sind getauscht aber das klickern is immer noch da auch wenn nicht mehr so stark...
es ist aber nun besser zu hören das es nicht in richtung ventildeckel kommt mehr so Richtung einspritzleiste und ansaugbrücke... meine frage jetz können es die einspritzventile selbst sein oder kann der LLR son Klickern verursachen oder was sonst??? Das zischen habe ich jetzz auch lokaliesier und es ist eindeutig die Drosselklappe.
hab auch nochmal en video gemacht und der videoton enspricht jetz den orginal... danke schonmaltickern

Du hast getauscht die Dichtungen der Einspritzdüsen?

Dann würde mir da nur noch die Ansaugbrückendichtung einfallen....

Vll. mal mit Bremsenreiniger absprühen,damit läßt sich das evtl. leichter eingrenzen....

Ansonsten bin ich ratlos.... 😕

Greetz

Cap

ja die dichtung der düsen...
und was mit bremsenreinieger absprühen nur die düsen oder die ansaugbrücke?

Am besten beides.Ansaugbrückenflansch würd ich wohl zuerst machen,Düsendichtungen hast ja schon gemacht,da sollt also alles passen.....aber ich weiß es halt ned. 😉

Greetz

Cap

Ich finde das Klackern schon ziemlich laut 🙁
Zündkerzen haste aber kontrolliert?

Hört sich für mich aber sehr mechanisch an. Ich würde mal den Viscolüfter abbauen, und schauen ob sich das Geräusch verändert

so habs mit bremsenreinieger abgespritzt ...keine veränderung
Züdkerzen fest
viscolüfter erst 1monat alt und orginalteil

hab ihr euch denn das zweite neue video angehört?

Ja. Wenn sich das in echt genauso anhört, würde ich mal den Ventildeckel abnehmen und mal reinschauen.

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

viscolüfter erst 1monat alt und orginalteil

auch nachgeschaut, ob der irgendwo streift, an nem kabelbaum oder so? so klingts nämlich fast. wenn das geräusch so ausm motor kommt... ähm ich hätte angst.^^

hat schon mal jemand kaputte pleuellager gehört? ich kenns nur von erzählungen, dass das sich das richtig unangenehm anhört, vlt was in der richtung?...

Pleuellager sinds ned,das garantier ich dir.Vor mir hats vor nicht allzu langer Zeit nämlich n LKW-Fahrer geschafft,seinen 300PS-Diesel zu zerlegen aufgrund eines PL-Schadens....

Das hört sich DEUTLICH metallisch an,das hier klingt eher "luftig"....

Greetz

Cap

okay thx, war nur noch n denkanstoß 😁

Deine Antwort