Zinssenkung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo an alle,

hat jemand von Euch eine Info, ob im Januar
Zinssenkungen für einen Golf 6 geplant sind?
Danke schon mal für alle Antworten

LaTraviata

Beste Antwort im Thema

ich weiß es. ich verkauf die dinger.

25 weitere Antworten
25 Antworten

na da haste aber nen tollen vk.

Und woher weißt Du so genau, dass die Zinsen gesenkt werden sollen? Gibts da ne offizielle Quelle? Die Händler scheinen da auf einem unterschiedlichen Stand zu sein. Glaube nicht das meiner zu doof dafür ist, der hat sich ja extra erkundigt..

ich hatte es vorhin mal kurz erwähnt. Gestern nachmittag war ich einige Zeit bei einem recht großen Vertragshändler. Er hatte Unterlagen, aus denen hervorging, das zum 1. Januar der Zinssatz auf 4,9 % gesenkt werden. Diese sind jedoch noch nicht im Konfigurator, also als Berechnungsgrundlage, hinterlegt.

ich weiß es. ich verkauf die dinger.

von 5,9 auf 4,9...kein gescheites Angebot. Also, da muss ich mir das auch noch mal gründlich überlegen. Das reizt nicht.

mal ne blöde an die VK hier. wenn ich schon bestellt hab mit 5,9 kann man es noch ändern wenn auslieferung und bau 2009 sind??? 😕

du kannst innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen schriftlich vom vertrag zurücktreten.
schwierig wirds dann nur, deinen verkäuferdazu zu animieren dir im neuen jahr noch einmal ein auto zu den selben konditionen zu verkaufen. der fühlt sich dann nämlich auch verarscht. 😉

guten rutsch,
mfg
christian

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

der fühlt sich dann nämlich auch verarscht. 😉

Mein Verkäufer hat mich darauf hingewiesen dass etwas passiert und ich noch warten soll bis Januar. Wenn ein Verkäufer das so knapp vor dem Jahreswechsel mit seinem Kunden nicht macht ist dieser dann verarscht worden, oder?!

Kann man sehen wie man will.

Dennoch, ist das kein "Angebot" von dem man unbedingt Gebrauch machen muss. Ich selber habe jetzt noch keine Entscheidung dazu gefällt und warte erstmal ab.

wer bisher am zweifeln war, der Zinssatz von 4,9% ist jetzt im Konfigurator hinterlegt 😁

Schönen guten Morgen,

sind die jetzigen 4,9% vom Händler mitsubventioniert oder wie schaut das ganz genau aus? Wenn ja, wieviel muss der Händler nun bei einer Finanzierung an die Bank zahlen?

Und weiß jemand wie hoch der Zinssatz somit aktuell bei einer Weiterführung der Finanzierung ist???

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ferru

mal ne blöde an die VK hier. wenn ich schon bestellt hab mit 5,9 kann man es noch ändern wenn auslieferung und bau 2009 sind??? 😕

Hi,

änderbar ist alles, wenn der Händler denn mitspielt.

Dazu ist auch ausschlaggebend, ob die Händlerbeteiligung sich geändert hat.

D.h. hat der Händler mehr oder weniger Anteil bei der neuen Aktion, oder vielleicht sogar gleich viel.

Wenn weniger bzw. gleich, dann ist ein Gespräch schon sinnvoll.

Der Händler muss dann nur eine Volkswagen Bestellung mit aktuellem Datum ausdrucken und unterschreiben lassen.

Diese dient der Bank nämlich als Nachweis, wann das Auto bestellt wurde und danach richtet sich der Zinssatz.

Also immer mal mit dem Händler sprechen. Solange er keinen Nachteil bei der Sache hat, wird er sicher nicht Nein sagen.

Eigentlich sollten die Händler aber wissen, dass es zum Jahreswechsel immer zu Änderungen in den Finanzierungskonditionen kommen kann, da es schon immer so war.

Gruß,

Finearts74

Deine Antwort