ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Zinssatz - Finanzierung

Zinssatz - Finanzierung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. November 2016 um 17:36

Guten Abend,

Ich möchte einen w176 finanzieren und habe in verschiedenen Angeboten immer verschiedene effektive Jahreszinssätze entdeckt. Jetzt zu meiner Frage: ist der Zinssatz der Mercedes Bank immer gleich, ist das verhandlungssache, bonitätsabhängig oder aus welchen Faktoren setzt sich der effektive Jahreszins zusammen? Manchmal sehe ich 2.49% und manchmal bis zu 5, 95%. Ich habe bisher nie ein Auto finanziert und im Forum habe ich nichts speziell dazu gefunden, daher die Frage

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe auch noch nie ein Fahrzeug finanziert, jedoch meinen jetzigen A250 Sport schon.(August 2016) Einfach mal so weil fast alle ihre Fahrzeuge finanzieren.

Dachte mir wenn er mich nervt wie mein Vorgänger stelle ich ihn denen einfach direkt wieder hin!

Bin aber bis jetzt absolut zufrieden...

Habe zum ersten Mal diese 3 Plus Finanzierung über die MB-Bank getätigt!(Inkl. 2 Jahre Junge Sterne MB 100 Garantie)

Anzahlung/3 Jahre kleine Rate plus Schlußrate...

Zinssatz lag bei 2,45%

Als FA-ler bekam ich da auch keinen Rabatt! Nur bei Neufahrzeugen.

Willst Du einen neuen oder einen gebrauchten finanzieren?

Themenstarteram 5. November 2016 um 0:48

Ich möchte einen "Jungen Stern" finanzieren, also einen gebrauchten. Am liebsten eine ganz normale Finanzierung, da ich mir recht sicher bin, dass ich das Auto über die die 3-4 Jahre noch etwas hinaus fahren will.

am 5. November 2016 um 4:00

Also ich hab als FA einen Rabat von 21,5 % auf den CLA SB bekommen.

Der Geldwerte Vorteil wird bei Neuwagen übrigens anders berechnet als bei jungen gebraucht, ist also auch nicht höher obwohl das Auto wesentlich teurer ist. Hab auch eine Finanzierung auf 3 Jahre gemacht, Zinssatz lag bei 2.3%. Hab meinen allerdings schon im April also folge für mein Lessing bestellt. Kommt im Dezember

Ja genau, 21,5% als FA bei Neuwagen und das schöne ist, dass ich mir den genau wie ich will im Intranet Tag und Nacht zusammenstellen/ändern usw. kann! Also wenn Du einen "Junge Sterne" willst, bei mir waren es 2,45% im August und ich hatte die Zusage von der MB-Bank nach Anfrage des MB-Händlers innerhalb von 15 Minuten!

Habe aber auch schon mal was gehört, dass es Fahrzeuge unter einem Jahr um 0,99% geben soll...

Ich habe im März 1,99% für einen Jahreswagen bekommen. Je nach Kaufpreis macht 1% schon viel aus.

Zitat:

@Halema schrieb am 5. November 2016 um 10:17:59 Uhr:

Ich habe im März 1,99% für einen Jahreswagen bekommen. Je nach Kaufpreis macht 1% schon viel aus.

Da gebe ich Dir Recht, das macht ganz schön etwas aus...;)

Hallo zusammen,

habe meinen gebrauchten A250 Sport jetzt schon über ein Jahr und bin restlos zufrieden damit!:D

Hätte da aber doch noch mal eine Frage zu meiner "3 Plus Finanzierung" über die MB-Bank!

Ich habe eine Anzahlung getätigt und 3 Jahre lang eine niedriege monatliche Rate bekommen, nach 3 Jahren kommt dann noch eine Schlußrate und die Karre ist mein.

Ich hätte den gebrauchten auch Bar zahlen können, da ich aber mit meinem 1. A180ger so Pech hatte dachte ich mir, machst das 3 Plus und wenn er auch so spinnt, gebe ich ihn denen wieder zurück!

Jetzt habe ich mir mal die Konditionen genauer durchgelesen und da steht was von einer Laufleistung von 15000 Km in 3 Jahren. Gut da werde ich auch so etwa hinkommen, aber wenn ich den A250 Sport nach 3 Jahren mit meiner beim Kauf vereinbarten Restsumme begleiche ist doch der Kilometerstand total egal, oder nicht?.

Sehe ich das richtig?

PS: Ist mein erster Ratenkauf...

Zitat:

@W176er schrieb am 15. September 2017 um 20:14:48 Uhr:

Hallo zusammen,

habe meinen gebrauchten A250 Sport jetzt schon über ein Jahr und bin restlos zufrieden damit!:D

Hätte da aber doch noch mal eine Frage zu meiner "3 Plus Finanzierung" über die MB-Bank!

Ich habe eine Anzahlung getätigt und 3 Jahre lang eine niedriege monatliche Rate bekommen, nach 3 Jahren kommt dann noch eine Schlußrate und die Karre ist mein.

Ich hätte den gebrauchten auch Bar zahlen können, da ich aber mit meinem 1. A180ger so Pech hatte dachte ich mir, machst das 3 Plus und wenn er auch so spinnt, gebe ich ihn denen wieder zurück!

Jetzt habe ich mir mal die Konditionen genauer durchgelesen und da steht was von einer Laufleistung von 15000 Km in 3 Jahren. Gut da werde ich auch so etwa hinkommen, aber wenn ich den A250 Sport nach 3 Jahren mit meiner beim Kauf vereinbarten Restsumme begleiche ist doch der Kilometerstand total egal, oder nicht?.

Sehe ich das richtig?

PS: Ist mein erster Ratenkauf...

Wenn du ihn käufst, sind die gefahrenen Kilometer egal. Kommen nur zum Tragen, wenn du ihn nach 3 Jahren zurück gibst. Dann zahlst du für die überzogenen Kilometer und das nicht wenig.

 

Hab das genauso gemacht wie du.

Zitat:

@Bisey schrieb am 15. September 2017 um 20:22:27 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 15. September 2017 um 20:14:48 Uhr:

Hallo zusammen,

habe meinen gebrauchten A250 Sport jetzt schon über ein Jahr und bin restlos zufrieden damit!:D

Hätte da aber doch noch mal eine Frage zu meiner "3 Plus Finanzierung" über die MB-Bank!

Ich habe eine Anzahlung getätigt und 3 Jahre lang eine niedriege monatliche Rate bekommen, nach 3 Jahren kommt dann noch eine Schlußrate und die Karre ist mein.

Ich hätte den gebrauchten auch Bar zahlen können, da ich aber mit meinem 1. A180ger so Pech hatte dachte ich mir, machst das 3 Plus und wenn er auch so spinnt, gebe ich ihn denen wieder zurück!

Jetzt habe ich mir mal die Konditionen genauer durchgelesen und da steht was von einer Laufleistung von 15000 Km in 3 Jahren. Gut da werde ich auch so etwa hinkommen, aber wenn ich den A250 Sport nach 3 Jahren mit meiner beim Kauf vereinbarten Restsumme begleiche ist doch der Kilometerstand total egal, oder nicht?.

Sehe ich das richtig?

PS: Ist mein erster Ratenkauf...

Wenn du ihn käufst, sind die gefahrenen Kilometer egal. Kommen nur zum Tragen, wenn du ihn nach 3 Jahren zurück gibst. Dann zahlst du für die überzogenen Kilometer und das nicht wenig.

Hab das genauso gemacht wie du.

Danke für deine schnelle Info...

Eine Toleranz von 2500 KM nach oben sollen den Preis nicht ändern.(Beim zurück geben)

Aber das ist für mich eh uninteressant...

PS: War am Wochenende auf dem Nürburgring (DTM) Hin und Rückfahrt 1001 Km! :)

Er läuft wie ein Wiesel...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen