1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zimmermann vs. Brembo + ATE

Zimmermann vs. Brembo + ATE

BMW 3er E36

Abend alle zusammen.

Meine Bremsen Vorne sind Tot. Das bedeutet ich brauche neue.
Ich weis nur nicht welche ich mir jetzt holen soll 🙁 Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben. DANKE

Habe Folgende im Angebot:

einmal von TipAuto ( in Berlin)

Die haben mir Folgendes angeboten:

Zimmermann Bremsscheiben Gelocht und Innenbelüftet + ATE Ceramic Beläge für 160€

oder die weiteren zwei die ich im netz gefunden habe:

http://www.daparto.de/.../DP06001?...

http://www.daparto.de/.../24032201151?...
+
http://www.daparto.de/.../13047054052?...

Ach ja fahre einen 328iA E36 Coupe 95Bj. Hatte Letztes Jahr Komplettes ATE Bremssystem und jetzt sind die vorne Tot (Belege ca. 10% und Scheiben 30%). Hinten gehts noch 🙂

Beste Antwort im Thema

also über gelochte zimmermann teilen sich die meinungen der mehrheit zum negativen!

hatte brembo+ate auf mein 530i fand es nicht so gut.versuch es mal mit jurid oder textar!!!

ach ja schau mal bei carpart24

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ich hab auch die ATE Ceramic drauf plus die geschlitzten ATE Scheiben und bin sehr sportlich unterwegs. Ich hatte noch nie plobleme mit der Kombination, das man die Bremsen dann mehr hört ist ja nachvollziehbar.

Hab die gleiche Kombination verbaut und auch nie Probleme gehabt bisher

Ich kann mal meine Erfahrung mit den verschiedenen Bremsen teilen.
318is mit den gelochten Scheiben an der VA 286x22
-ATE Bremsscheiben + ATE Bremsbeläge nach 5tkm krumm
-ATE Powerdisc 286x22 mit ATE Belägen nach 2tkm krumm
An meinem 323ti
-EBC Turbo Groove Bremsscheiben mit den EBC yellow stuff Bremsbelägen nach ca. 10tkm krumm
An meinem 320i
-Jurid Nonox mit ATE Bremsbelägen 2tkm und krumm.
Hab danach nur noch Original BMW Bremsscheiben gekauft und verbaut mit org BMW Klötze ohne Mängel seit über 20.000km
Aktuell auf ebay beim Verkäufer Myparto 2x Bremsscheiben 120€ und die Klötze VA Satz 49€
And die VA verbaue ich nur noch original Produkte hab keine Lust mehr auf 2 mal Arbeit

Normal ist es aber nicht das man so oft und schnell "krumme" Scheiben hat ..... ich hatte sowas noch nie .... Einbaufehler oder einfach nur Misshandlung der Bremse??😁

Wie wurden denn die krummen Scheiben diagnostiziert? Vermutung oder tatsächlich geprüft/ vermessen?