Zimmermann Bremsen ok?

BMW 3er E46

Hallo,

möchte meine Bremsen an meinem 320ci rundum erneuern. Bin dabei auf die gelochten Zimmermann Sport Coatz Bremsscheiben gestoßen für einen guten Preis.
Was haltet ihr von dem Bremsensatz? Erfahrungsberichte?

75 Antworten

Ja ich meine halt auch was erwartet man wenn man eine Frage stellt nach dem Motto: "Taugt des zeug was? oder "ist das ok"

Vorallem in diesen größeren Foren ist halt echt immer einiges los und jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht andere plappern halt irgendwas nach ohne selbst Ahnung zu haben.

Die Spreu vom Weizen zu trennen muss dann jeder selbst.

Wirklich schlechtes Material hab ich noch nicht gefunden.
Beim E36 hatte ich 8€! Bremsscheiben von NK und Brembo drauf man glaubt es kaum aber die waren gut.

Vieles ist heut einfach nur noch teuer und oder die Besitzer sollten nicht selbst schrauben da sie keine Ahnung haben und einiges nur verschlimmbessern.
Bremsen sind per se kein schwieriges Thema na zum Teil sogar narrensicher. aber an 2-3 Kleinigkeiten muss man sich dann halt bei der Vorbereitung und der Montage dann auch halten 😁

ich hatte mal vor Jahren Remsa Klötze vorne im 328ci im Ausland draufgebaut für 20€.Die haben glaub ich 40000km oder mehr gehalten und waren echt gut.

Zitat:

@mz4 schrieb am 21. April 2017 um 08:27:38 Uhr:

Ja ich meine halt auch was erwartet man wenn man eine Frage stellt nach dem Motto: "Taugt des zeug was? oder "ist das ok"

Vorallem in diesen größeren Foren ist halt echt immer einiges los und jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht andere plappern halt irgendwas nach ohne selbst Ahnung zu haben.

Die Spreu vom Weizen zu trennen muss dann jeder selbst.

Wirklich schlechtes Material hab ich noch nicht gefunden.
Beim E36 hatte ich 8€! Bremsscheiben von NK und Brembo drauf man glaubt es kaum aber die waren gut.

Vieles ist heut einfach nur noch teuer und oder die Besitzer sollten nicht selbst schrauben da sie keine Ahnung haben und einiges nur verschlimmbessern.
Bremsen sind per se kein schwieriges Thema na zum Teil sogar narrensicher. aber an 2-3 Kleinigkeiten muss man sich dann halt bei der Vorbereitung und der Montage dann auch halten 😁

8€ oder 80€ ?? 😰

8 € pro Bremsscheibe kann schon sein ;-)

Ich habe neulich ein ganzen Satz Scheiben und Beläge von NK für den Skoda meiner Verlobten eingebaut, hat 38€ inklusive Versand gekostet :-D

Gruß Stormy

Ähnliche Themen

Heute haben wir meinen 320d rundum mit Zimmermann Scheiben und Steinen ausgestattet und nun werde ich mal sehen was an dem ganzen Horrorszenario um die gelochten Teile dran ist .
Waren schon gekauft ehe die ganze Diskussion hier losging und hoffentlich stellt sich letzten Endes raus dass es doch brauchbares Zeugs ist .

Ich glaube schon, daß du damit gut fahren kannst, solange du damit nicht auf die Rennstrecke willst ;-)

Mein Chef hat auch Zimmermänner auf seinem AMG und ist sehr zufrieden ;-)

Zimmermann Beläge die 2 Sommer und 30tkm gefahren wurden. Hab ich gerade aus meinem 330i an der HA ausgebaut

20170422_154829.jpg

Naja, sollte ja nicht so sein, dass sich die Reibfläche löst. Qualität sieht meiner Meinung nach anders aus.

Darum sind die jetzt auch rausgeflogen und werden durch ATE Beläge ersetzt.

Warum sind nur so viele, so geil auf Zimmermann ?
Anstatt sich einzubilden, man hätte jetzt etwas ganz besonderes ( ist wie mit dem Öl ), baut man das ein was Standard ist und siehe die Mühle läuft tatsächlich.

Zitat:

@cp5 schrieb am 22. April 2017 um 11:43:10 Uhr:

8€ oder 80€ ?? 😰

klar 8€..
80€ lool das hab ich schon lange nicht mehr ausgegeben.

das teuerste waren glaube ich die scheiben am E46 mit ~32€ das Stück.

Am X5 hab ich loswerden wollen bremsen von TRW, Valeo, und ATE bei Amazon für 8-16€ den doppelpack gekauft 😉
E36 kosten die Scheiben eh nix...
glaub die teuerste 16€ das stück *g*

das teuerste sind die Bremsbeläge und die sind sau geil aus den staaten.

Zitat:

@neumi87 schrieb am 22. April 2017 um 17:13:33 Uhr:

Zimmermann Beläge die 2 Sommer und 30tkm gefahren wurden. Hab ich gerade aus meinem 330i an der HA ausgebaut

So nen scheiß hatte ich bei freunden bei EBC redstuff..
Belagsablösungen.

sowas geht gar nicht!

Zimmermann stellt auch keine Beläge her die werden zugekauft.
genauso wenig wie Bosch und Jurid keine Beläge herstellen.

Jurid macht Bremsscheiben...

Meiner Meinung nach sind beiträge von zufriedenen leuten aussagekräftiger als von unzufriedenen.Der unzufriedene kauft ein mal,hat Ärger und steigt um mit der Meinung die seien Schrott und postet es in Rot hier im Forum.Der Zufriedene(eingeschlossen mich)kauft einmal,hat keine Probleme und kauft danach noch 10x und alles läuft jedesmal glatt und keiner kriegt es mit.Die Meinung bleibt aber trotzdem auf gleicher höhe wie die negative hier im Forum.

Also, ich muss hier schon über manche Leute wundern, denn man bekommt nun mal jede Bremsanlage zu Schrott. Ich will Zimmermann nicht verteidigen, denn ich kann nicht ausschließen dass die Berichte über den Ärger keine Berechtigung haben. Aber ich denke, es hat auch was mit dem Umgang zu tun. Das beweisen auch die Negativberichte über z.B. ATE, BMW Original Teile, etc. Ich denke da nur an den Audi R8 Fahrer, der vor Gericht gezogen ist weil ihn nach ein paar Runden auf dem Track die Bremse zerbröselt ist.

PS: Hier ist das Video dazu. Manche Leute munkeln sogar, dass es die Keramik Bremse war.

Der Audi R8 ist KEIN Sportwagen

So schauts aus.

Das ist auch das Problem an Keramik Bremsen.. sie ist gut bis sie es plötzlich nicht mehr sind und dann platzt die Scheibe einfach so aus dem nichts.

Man bekommt alles kaputt wenn man(n) will oder unwissend ist.

Deine Antwort