ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Zigarettenanzünder. Sicherung getauscht und funzt nicht...

Zigarettenanzünder. Sicherung getauscht und funzt nicht...

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. August 2008 um 20:51

Hallo!

Habe mir durch raussuchen ( im Handbuch ist was von 1 oder 2 Steckdosen hinten erwähnt ) eine defekte 25A Sicherung entdeckt. Meine Navi hat nicht mehr geladen. Nun habe ich die Sicherung getauscht ( untere Reihe, links von der Mitte, bzw 6. von links ) Müsste 46 sein....Im Handbuch steht aber nix von 25A,,,,nur von 10 wenn 2 oder 15 wenn eine...habe aber den Wagen noch nicht solange und wüsste nicht, wo ich eine 2 oder 3. Dose haben soll ?!

Hilfe, ich brauche meine geladene Navi...

 

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2008 um 21:53

Wo ist denn der Unterschied 42 zu 47 ?

 

Farben:

50A rot

40A orange

30A grün

25A weiss

20A gelb

15A blau

10A rot

7,5A braun

5A beige

3A lila

Nr.1 15A Taster für Motordurchlauf

Schalter für Funkgerät

Video Eigensicherung

Nr.2 5A Kraftstoffpumpenrelais

Relais für Spannungsversorgung

Diagnose Interface für Datenbus

Motorsteuergerät

Nr.3 5A Einsteller Leuchtweitenregulierung

Stellmotor für LWR links

Stellmotor für LWR rechts

Nr.4 5A Steuergerät für Bedienungselektronik des Handys

Nr.5 15A Luftmassenmesser

Heizwiderstand Kurbelgehäuseentlüftung

Nr.5 10A Heizwiderstand Kurbelgehäuseentlüftung

Magnetventil für Aktivkohlebehälter

Nr.6 5A Steuergerät für Airbag

Kontrollleuchte für Airbag Beifahrerseite aus

Nr.7 5A Schalter für Heizung bzw. Heizleistung

Steuergerät für Klimaanlage

Nr.8 5A Heizwiderstand Spritzdüse links und rechts

Nr.9 10A Steuergerät für Lenkhilfe

Nr.10 10A Schalter Rückfahrleuchten

Relais Standheizung

Anschluss Eigendiagnose

Nr.11 30A Ladestation Handfunkgerät Polizei

Nr.12 5A Schalter für Taxizeichen

Schalter für Innenleuchte Taxi

Taxameter

Nr.12 10A Taster für Freisprechen

Ladestation für Taschenlampe Polizei

Nr.13 5A Steuergerät Anhängererkennung

Nr.14 5A Schalter Antischlupfregelung

Taster für ASR und ESP

Bremslichtschalter

Steuergerät ABS

Nr.15 5A Wählhebel

Steuergerät für Wählhebelsensorik

Mechatronik für DSG

Nr.16 5A Schalter für Heizung/Heizleistung

Hochdruckgeber

Ölstands und Temperaturgeber

Steuergerät im Schalttafeleinsatz

Nr.17 7,5A Kontaktschalter abschaltbare Nebelschlussleuchte

Lampe für Schlusslicht und Nebelschlusslicht links

Nr.18 nicht belegt

Nr.19 nicht belegt

Nr.20 5A nur für Automatikgetriebe

Nr.21 5A Wählhebel

Steuergerät für Wählhebelsensorik

Nr.22 5A Funkempfänger für Zusatzwasserheizung

Nr.23 10A Bremslichtschalter

Nr.23 30A Frontblitzer

Nr.24 10A Lichtschalter

Schalter für Heizung/Heizleistung

Steuergerät Klima

Nr.25 nicht belegt

Nr.26 20A Einspritzventil 1-4

Nr.27 nicht belegt

Nr.28 5A Lichtschalter

Nr.28 20A Schalter Nebelschlussleuchte

Nr.29 15A Motor Heckscheibenwischer

Nr.30 5A Schalter für Heizung/Heizleistung

Steuergerät Klima

Nr.30 25A Lichtschalter

Nr.31 15A Bordnetzsteuergerät

Nr.32 5A Heizwiderstand Spritzdüse links und rechts

Nr.33 40A Schalter für Heizung/Heizleistung

Steuergerät Klima

Relais für Standheizbetrieb

Nr.34 nicht belegt

Nr.35 nicht belegt

Nr.36 30A Sondersignale Polizei

Nr.37 15A Lampe für Abblendlichtschalter rechts

Nr.38 15A " " " links

Nr.39 nicht belegt

Nr.40 20A Steuergerät Anhängererkennung

Nr.41 20A Steckdose Anhängerbetrieb

Nr.42 15A 12V Steckdose

Nr.42 30A 12V Steckdose Kofferraum links

Nr.43 15A Kraftstoffpumpenrelais

Nr.44 5A Sensor Innenraumüberwachung

Geber Fahrzeugneigung

Alarmhorn

Nr.45 5A Steuergerät Antennenauswahl

Nr.45 30A Sondersignale

Nr.46 7,5A Bordnetzsteuergerät

Nr.47 25A Zigarettenanzünder

Nr.48 20A Relais Scheinwerferwaschanlage

Pumpe "

Nr.49 10A Türsteuergerät Fahrer und Beifahrerseite

Nr.50 25A Zentralsteuergerät für Komfortsystem

Nr.51 30A Steuergerät heizbare Sitze vorne

Nr.52 25A Relais Frischluftgebläse

Bordnetzsteuergerät

beheizbare Heckscheibe

Nr.53 30A Leuchtstofflampe rechts und links

Nr.54 nicht belegt

Nr.55 nicht belegt

Nr.56 10A Video Eigensicherung

Nr.57 5A Unfalldatenspeicher

Nr.58 nicht belegt

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei meinen Hugo hab ich eine Steckdose

1. vorne beim Zigarrettenanzünder

2. bei den Schiebetüren hinter/zw. den Fahrer- und Beifahrersitz, bei den Lüftausblasgittern

3. im Kofferraum links im Ablagefach

Viktor

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:16

Habe ja nur einen "Caddy Kombi" mit 1 Schiebetür, nackigen Radkästen hinten und 2 flügeliger Tür hinten....

Wo soll das denn bei den Sitzen sein? An der Mittelkonsole hinten habe ich nur ein Fach/ Aschenbecher aber keine Ziggi Anzünder gesehen..

Würde noch gerne hinten nachrüsten, liegen die Kabel üblicherweise schon irgendwo?

Gibts noch eine bessere Sicherungskastenbelegung, als die im VW Handbuch?

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:19

noch ein Bild

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:53

Wo ist denn der Unterschied 42 zu 47 ?

 

Farben:

50A rot

40A orange

30A grün

25A weiss

20A gelb

15A blau

10A rot

7,5A braun

5A beige

3A lila

Nr.1 15A Taster für Motordurchlauf

Schalter für Funkgerät

Video Eigensicherung

Nr.2 5A Kraftstoffpumpenrelais

Relais für Spannungsversorgung

Diagnose Interface für Datenbus

Motorsteuergerät

Nr.3 5A Einsteller Leuchtweitenregulierung

Stellmotor für LWR links

Stellmotor für LWR rechts

Nr.4 5A Steuergerät für Bedienungselektronik des Handys

Nr.5 15A Luftmassenmesser

Heizwiderstand Kurbelgehäuseentlüftung

Nr.5 10A Heizwiderstand Kurbelgehäuseentlüftung

Magnetventil für Aktivkohlebehälter

Nr.6 5A Steuergerät für Airbag

Kontrollleuchte für Airbag Beifahrerseite aus

Nr.7 5A Schalter für Heizung bzw. Heizleistung

Steuergerät für Klimaanlage

Nr.8 5A Heizwiderstand Spritzdüse links und rechts

Nr.9 10A Steuergerät für Lenkhilfe

Nr.10 10A Schalter Rückfahrleuchten

Relais Standheizung

Anschluss Eigendiagnose

Nr.11 30A Ladestation Handfunkgerät Polizei

Nr.12 5A Schalter für Taxizeichen

Schalter für Innenleuchte Taxi

Taxameter

Nr.12 10A Taster für Freisprechen

Ladestation für Taschenlampe Polizei

Nr.13 5A Steuergerät Anhängererkennung

Nr.14 5A Schalter Antischlupfregelung

Taster für ASR und ESP

Bremslichtschalter

Steuergerät ABS

Nr.15 5A Wählhebel

Steuergerät für Wählhebelsensorik

Mechatronik für DSG

Nr.16 5A Schalter für Heizung/Heizleistung

Hochdruckgeber

Ölstands und Temperaturgeber

Steuergerät im Schalttafeleinsatz

Nr.17 7,5A Kontaktschalter abschaltbare Nebelschlussleuchte

Lampe für Schlusslicht und Nebelschlusslicht links

Nr.18 nicht belegt

Nr.19 nicht belegt

Nr.20 5A nur für Automatikgetriebe

Nr.21 5A Wählhebel

Steuergerät für Wählhebelsensorik

Nr.22 5A Funkempfänger für Zusatzwasserheizung

Nr.23 10A Bremslichtschalter

Nr.23 30A Frontblitzer

Nr.24 10A Lichtschalter

Schalter für Heizung/Heizleistung

Steuergerät Klima

Nr.25 nicht belegt

Nr.26 20A Einspritzventil 1-4

Nr.27 nicht belegt

Nr.28 5A Lichtschalter

Nr.28 20A Schalter Nebelschlussleuchte

Nr.29 15A Motor Heckscheibenwischer

Nr.30 5A Schalter für Heizung/Heizleistung

Steuergerät Klima

Nr.30 25A Lichtschalter

Nr.31 15A Bordnetzsteuergerät

Nr.32 5A Heizwiderstand Spritzdüse links und rechts

Nr.33 40A Schalter für Heizung/Heizleistung

Steuergerät Klima

Relais für Standheizbetrieb

Nr.34 nicht belegt

Nr.35 nicht belegt

Nr.36 30A Sondersignale Polizei

Nr.37 15A Lampe für Abblendlichtschalter rechts

Nr.38 15A " " " links

Nr.39 nicht belegt

Nr.40 20A Steuergerät Anhängererkennung

Nr.41 20A Steckdose Anhängerbetrieb

Nr.42 15A 12V Steckdose

Nr.42 30A 12V Steckdose Kofferraum links

Nr.43 15A Kraftstoffpumpenrelais

Nr.44 5A Sensor Innenraumüberwachung

Geber Fahrzeugneigung

Alarmhorn

Nr.45 5A Steuergerät Antennenauswahl

Nr.45 30A Sondersignale

Nr.46 7,5A Bordnetzsteuergerät

Nr.47 25A Zigarettenanzünder

Nr.48 20A Relais Scheinwerferwaschanlage

Pumpe "

Nr.49 10A Türsteuergerät Fahrer und Beifahrerseite

Nr.50 25A Zentralsteuergerät für Komfortsystem

Nr.51 30A Steuergerät heizbare Sitze vorne

Nr.52 25A Relais Frischluftgebläse

Bordnetzsteuergerät

beheizbare Heckscheibe

Nr.53 30A Leuchtstofflampe rechts und links

Nr.54 nicht belegt

Nr.55 nicht belegt

Nr.56 10A Video Eigensicherung

Nr.57 5A Unfalldatenspeicher

Nr.58 nicht belegt

am 3. August 2008 um 22:12

moin,

ich hab hier noch nen Belegungsplan.

Ich denke die 47 ist für den normalen Zigarettenanzünder (Steckdose am Amaturenbrett) und die 42 ist für die weiteren Steckdosen im Life. Bin mir da aber nicht sicher, da ich einen Kasten fahre. Aber wenn du keine weiteren Steckdosen hast dürfte da theoretisch keine Sicherung drinn sein (bin mir jetzt garnicht sicher, ob da bei mir eine drinn ist da ich auch nur den Zigarettenanzünder habe)

Wenn du die Sicherung schon getauscht hast, bist du dir sicher, dass sie richtig sitzt bzw nicht kaputt ist?

mfg Bruni

am 4. August 2008 um 19:39

habe wohl beim checken die Sicherung einen nach Links getauscht :-) und somit auch den Ziggi Anzünder falsch zugeordnet...in der richtigen Fassung war dann keine Sicherung :-))) grins...funzt alles wieder...:-)

Danke

Mein "mittlerer" Zigarettenanzünder ist wohl ohne Funktion. Sicherung (Nr.42) ist in Ordnung.

Hat zufällig jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Hab mal ein Bild davon hochgeladen. Muss das so aussehen? Kann da überhaupt Kontakt sein? Die Dose im Kofferraum funktioniert tadellos.

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Mein "mittlerer" Zigarettenanzünder ist wohl ohne Funktion. Sicherung (Nr.42) ist in Ordnung.

Hat zufällig jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Hab mal ein Bild davon hochgeladen. Muss das so aussehen? Kann da überhaupt Kontakt sein? Die Dose im Kofferraum funktioniert tadellos.

Hallo, ist bei dir nicht gut zu erkennen. Es scheint, da fehlt der Messingfarbene Mittelkontakt. Wenn dem so ist, dann ist wohl eine neue Dose fällig.

Aussehen muß das so (Bild)

Ziga1
Ziga

Moin, bei mir (Facelift) war die Sicherung Nr. 20 für den Zigarettenanzünder zuständig (20A)

 

Ich habe in 47 keine Sicherung gehabt und 42 war in Ordnung. Vielleicht hilft es ja jemandem, der genauso blöd gesucht hat, wie ich.

ich hab nen Soccer und da ist auch die 20 der Zigarettenanzünder.

Danke. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht ...

Gut zu Wissen, danke dafür, hab ja auch ein Soccer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Zigarettenanzünder. Sicherung getauscht und funzt nicht...