Zigarettenanzünder nachrüsten
Hallo !
Erstmal sorry, dass ich das hier nochmal fragen muss. Ich glaub das Thema gabs schon einmal, aber ich finds nicht, da die Suche ja deaktiviert ist.
Also zur eigentlichen Frage: Wie kann man die 12V Steckdose im Cockpit beim Vectra C nachrüsten (muss kein Zigarettenanzünder sein) ? Liegt da bereits ein Kabel ? Wenn ja kann ich dann einfach beim FOH einen nachbestellen und (gegebenenfalls) leicht selbst nachrüsten ? Stellt sich die Frage: Tech2 ja oder nein (wegen der Beleuchtung evtl ?) ?
Wäre nett, wenn jemand der das schon gemacht hat mal posten könnte !
Danke !!!
18 Antworten
Korrekt, das muss der Händler per Tech2 einschalten.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Korrekt, das muss der Händler per Tech2 einschalten.
MfG BlackTM
Hallo,
Das war bij mir nich so, ich hab die Anzünder eingebaut und alles wirkte, vieleicht die glubirnne?
Gruße, Joche (Niederlande)
Nein, eigentlich nicht. Das wird ab Werk so programmiert wie es nötig ist. Also entweder ein nachträglicher Umbau durch den Auslieferungshändler (ohne Programmierung) o.ä. oder ein Fehler (natürlich kein richtiger) ab Werk, der mittlerweile behoben wurde (oder die alten Steuergeräte machen da keinen Unterschied). Aktuell jedenfalls sollte sowas nicht passieren können.
Die LED hält normalerweise ewig.
MfG BlackTM
Hallo nochmals !
War eben mal meinen Wagen beim FOH waschen und hab dabei mal mit dem Meister geplaudert. Der sagte mir, dass er jetzt nicht genau wüsste, wie er das freischalten sollte. Er sagte dass wäre nicht so einfach (wie ich denken würde). Er meinte das könnte gut und gerne 1/2 - 1 Stunde dauern, bis er das hinbekäme, da er nicht weiß, wo er das einstellen muss. Er müsste wegen dem Datenbus erst irgendeine Prozedur ausführen und das würde dauern. Das ganze wäre nicht mehr so einfach wie z. Bsp. beim Astra G.
Deshalb eine Bitte an alle "Profis": Könnt ihr mir die genaue Vorgehensweise beim Freischalten der Beleuchtung per Tech2 schreiben, damit ich dem sagen kann wie das funktioniert ?
Vielen Dank ! Wäre echt nett...
P.S.: Mir fällt noch was ein. Weiß vielleicht jemand wie man das Standlicht beim AFL selber wechselt? Geht das überhaupt so einfach ? Ich hab doch das Problem, dass Check-Control öfters mal sagt, dass ich das Standlicht prüfen soll. Mein FOH meinte nämlich, dass ich das mal tauschen soll.