ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. travel assistant nachrüsten

travel assistant nachrüsten

Themenstarteram 22. März 2006 um 20:12

hallo

mal ne frage:

was brauche ich alles an teilen um mir den travel assistant in einen 2004er vectra c caravan einzubauen.kann mir da einer eine zusammenstellung der opel-nummern machen mit allem was ich dazu so brauche?

was wird das denn in etwa so kosten?

habe unter opel.de nachgeschaut aber da finde ich unterzubehör nur einen nachrüstsatz travel assistant aber da wird wohl nicht alles dabei sein oder?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo wie versprochen die Bilder vom Einbau

Bild1

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Offiziell geht das nicht.

Travel Assistant nur im Signum

Hat auch meines Winnesn noch keiner hier Probiert

Wie es mit der Aufnahme ist, weiß ich nicht. Elektrisch ist beim Signum ein STecker vorhanden, der beim Caravan mit sehr hoher wahrscheinlichkeit gar nicht verbaut ist.

Also soooo einfach wird das sicherlich nicht

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 22. März 2006 um 21:26

hallo

also das ist aber dann seltsam dass es das offiziell nicht gibt,was ist denn das was hier unter opel.de beim vectra caravan angeboten wird:

Travel Assistant Nachrüstsatz (67 22 259)

 

Eine Steigerung des Komforts im Fond bietet der multifunktionale Travel Assistant. Er verwandelt die Plätze im Fond wahlweise in ein Büro, in Orte der Erholung oder sogar in ein Kino. Eingepasst zwischen den äußeren Rücksitzen, enthält er eine Mittelarmlehne mit zwei ausfaltbaren Ablagetischen, einen Abfallbehälter, Ablagefächer, eine Armlehne, eine DVD-Player-Halterung, Getränkehalter, eine elektrische Kühlbox und zwei 12V-Steckdosen. Zusätzlich kann der Travel Assistant mit Twin Audio® für unabhängigen Hörgenuss im Fond ausgerüstet werden. Damit kann, wenn vorne Radio gehört wird, im Fond auf CD umgeschaltet werden und umgekehrt. Für Caravan. Anthrazit.

soll 143 euronen kosten also da wird doch wohl kaum ein komplettes set drin sein?aber scheinbar muss es das ja dann geben.wenn ich damit zu meinem foh gehe sagt der mir wieder einfach nur geht nicht,gibt es nicht.

also wer insiderinfos hat ruhig mal schreiben denn das interessiert mich wirklich stark so ein teil einzubauen.

mfg

Schau mal hier. Die Suche nach "travel assistant" hätte schon alle Fragen beantwortet.

Gruß

Achim

Ok...stimmt tatsächlich...da gibts einen Nachrüstsatz

Ich kann Dir aber da glaub ich nicht weiterhelfen....würde dann mal beim FOH nachfragen.... Vielleicht haben die so ein Fahrzeug schonmal verkauft oder haben zufällig eins da, welches eine solche Bos eingebaut hat. oder Du bestellst es gleich so ;)

Grüßle

W!ldsau

dieser Nachrüstsatz auf Opel.de ist mir auch aufgefallen... gibt es für alle Vectras... ich zweifle gerade an der Korrektheit der Homepage...

Themenstarteram 22. März 2006 um 22:41

hallo

sorry,hatte die suche nicht versucht,werde mich dann bessern.

aber es ist doch echt seltsam,selbst hier wiedersprechen sich die meinungen ob es das nun gibt oder nicht.

mein foh konnte oder wollte mir da auch nicht weiterhelfen,laut ihm gibts das nur für den signum und basta.

na dann werd ich mal weiterforschen.

mfg

...schau doch einfach mal nach ob in der RS-Bank unterhalb und jeweils links und rechts der Mittelarmlehne zwei kleine (gummierte) Schlitze vorhanden sind. Desweitern muß der mittlere Sitz umdrehbar - nicht nur umklappbar - sein.

Soll heißen, den Mittelsitz um 180 Grad drehen. Auf der Unterseite des Sitzes sind beim Siggi Getränkehalter und Ablagen vorhanden.

Nur bei umgedrehter Sitzbank lässt sich der TA-Grundträger montieren.

Desweiteren sind ca. 10cm vor dem Mittelsitz im Auspufftunnel unterhalb des Teppichs zwei Drahstifte vorhanden. Auf diese Drahstifte wird die Steckdose und Tragerverankerung montiert. Sollten die Stifte vorhanden sein, so kann man diese mit der Hand erfühlen.

Wenns so im Caravan aussieht ist's gut, wenn nicht wirds sicherlich sehr aufwendig.

Den TA wirds für 143€ wohl kaum geben, höchstens die Steckdose und den Grundträger.

 

Gruss, Striepi

Hallo,

bei Caravan gibts das Nachrüstset für 143 Euro. Dazu kommt dann nochmal der Travel Assistant.

Hier ein Beweisbild das ich im Netz gefunden habe:

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

Hallo,

bei Caravan gibts das Nachrüstset für 143 Euro. Dazu kommt dann nochmal der Travel Assistant.

Hier ein Beweisbild das ich im Netz gefunden habe:

Das Bild zeigt einen Signum!

Gruß Robinsohn

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Das Bild zeigt einen Signum!

Gruß Robinsohn

NEIN! Sonst hätte ich geschrieben Signum und nicht Caravan!

Guckst Du:

das bild zeigt keinen signum... das kannst du gut an den hinteren sitzen erkennen... das sind keine einzelsitze!!!!!!!

Hallo,

bei mir im Caravan sind auf dem Auspufftunnel vo der Rückbank deutlich 2 Stife durch den Teppich zu ertasten.

Wie es aussieht gibt es für die 143 bzw. 144 EUR aber den kompletten Travel Assistent

Wenn nicht, dann wäre die Beschreibung auf der Opel HP aber mehr als irreführend

Aber ich bin die Tage sowieso beim FOH (Stoßdämpfer), dann frag ich direkt auch mal nach.

Gruß

Christoph

Neee, da gibts keinen kompletten Travel Assistenten für die 144! Nur das Nachrüstset um ihn befestigen zu können!

Sven

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

das bild zeigt keinen signum... das kannst du gut an den hinteren sitzen erkennen... das sind keine einzelsitze!!!!!!!

..so kann man sich täuschen! Ich hätte gewettet! :D

Gruß Robinsohn

Deine Antwort
Ähnliche Themen