Zigarettenanzünder nachrüsten
Hallo !
Erstmal sorry, dass ich das hier nochmal fragen muss. Ich glaub das Thema gabs schon einmal, aber ich finds nicht, da die Suche ja deaktiviert ist.
Also zur eigentlichen Frage: Wie kann man die 12V Steckdose im Cockpit beim Vectra C nachrüsten (muss kein Zigarettenanzünder sein) ? Liegt da bereits ein Kabel ? Wenn ja kann ich dann einfach beim FOH einen nachbestellen und (gegebenenfalls) leicht selbst nachrüsten ? Stellt sich die Frage: Tech2 ja oder nein (wegen der Beleuchtung evtl ?) ?
Wäre nett, wenn jemand der das schon gemacht hat mal posten könnte !
Danke !!!
18 Antworten
Hier findes Du alles - viel Spass
http://www.motor-talk.de/t231832/f237/s/thread.html
Danke erstmal für den Link !
Ich wüsste jetzt noch gerne, ob ich das selbst machen kann oder ob ich zum FOH muss. Zudem wüsste ich gerne was für Kosten dabei auf mich warten.
Mit etwas Geschick kann man das alles selber machen.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von Simbier
Danke erstmal für den Link !
Ich wüsste jetzt noch gerne, ob ich das selbst machen kann oder ob ich zum FOH muss. Zudem wüsste ich gerne was für Kosten dabei auf mich warten.
Hallo,
Hab ich mich auch nachgerusted ist einfach zu machen!
Gruße, Joche (niederlande)
Ähnliche Themen
Hallo !
Können die jenigen, die das nachgerüstet haben mir ne Beschreibng geben, habe nämlich grade ne Zigarettenanzünder (27 €) bestellt.
Oder kann mir zumindest jemand sagen, wie man den Schaltrahmen abnimmt, ohne was kaputt zu machen ? Dann müsste ich nen Stecker vorfinden (hoffe das das bei MJ 04,5 noch nicht eingespart wurde) ! Einstecken und läuft oder wie muss ich das verstehen ?
Danke !
Man nimmt zuerst den Aschenbecher raus, dann biegt (oder besser zieht) man den Schaltrahmen vorsichtig am vorderen Teil nach hinten oben und klinkt ihn vorn somit aus (ist nur li/re und hinten gesteckt, kein clip o.ä.). Dann kann man den rausnehmen.
Dann sollte man auch die Blende für den Zigarettenanzünder rauskriegen. Es ist sehr wahrscheinlich, das diese Blende beim Ausbau zerstört wird, macht aber nix, man baut ja eh ne neue ein.
MfG BlackTM
Was ich auch noch empfehlen kann ist das Buch für den Vectra C aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" Da stehen unter anderem solche Sachen drin. kostet 19,90 und kannste in jedem Buchladen bestellen.
...wie man einen Zigarettenanzünder nachträglich einbaut steht da aber nicht drin!
grüsse
Bist du dir da ganz sicher? Da steht bestimmt drin, wie man den ausbaut, ich schau heute mittag mal rein...
Ich habs eben mal kurz durchgeblättert und nichts für Zigarettenanzünder gefunden. Wie man den Aschenbecher rausmacht steht drin....
Im Inhaltsverzeichnis war von Zigarettenanzünder auch nichts zu finden...
also, ich hab da nix...
grüsse
Gut OK, aber das Buch is trotzdem gut oder?
Meine Meinung steht in kürze hier
Ist aber trotzdem ok
grüsse
Gut OK, aber das Buch is trotzdem gut oder?
Hallo nochmal!
So hab, auch dank eurer Hilfe, den Anzünder leicht einbauen können. Preis von 26,98 € fand ich recht happig, aber was will man machen. Hab nur noch ein kleines Prob und zwar leuchtet der Ring nicht. Ich vermute mal, dass da wieder was am Tech2 getippt werden muss, bevor mir ein Licht aufgeht, oder ?