Zigarettenanzünder nachrüsten

Opel Corsa B

Hallo,

ich würde gerne in den Corsa B von meiner Freundin einen Zigarettenanzünder nachrüsten, um das Navi daran anzuschließen. Gibt es eine (elegante) Lösung dafür, evtl. mit Originalteilen. Freue mich über jeden Tipp!

Achim

97 Antworten

Auf Dauerplus hängen. Aber würde ich von abraten, da sonst dein Auto im Flammen steht oder dir die Batterie leerziehen kann.

mit ner Sicherung und richtiger Bauart passiert da nix.

ein Ladegerät zieht da so schnell nicht die batterie leer

Hallo,

ich bin neu hier und klinke mich mal mit ein.
Habe auch einen Corsa B von Ende 96 und keinen Zigarettenanzünder vorinstalliert.

Gestern habe ich mir bei A.T.U. einen Anzünder gekauft, weiß nun aber absolut nicht, wie ich den anschließen soll/muss.

Im Anhang habe ich ein Bild beigefügt, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wie genau ich die Kabel vom Auto an dieses Teil anschließen muss.

Ganz Links ist der Anzünder an sich. Wo kommt da das Kabel vom Auto dran? Daneben ist natürlich der Stecker und daneben die Beleuchtung. Was mache ich mit dem einzelnen Kabel ganz rechts?

Danke schon einmal!

Kannst du ihn noch zurückgeben? =)

Also ich hab damals das gesamte Fach incl. Zigarettenanzünder gekauft und das Einbauen ging ganz einfach... Kenne mich leider nicht so aus, was Du mit den Kabeln auf dem Foto machen musst... Zahlste 15€ beim Schrotti, so wie ich, und es geht ganz schnell... 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

ich gebe zu dass meine Nachrüstung über ein Jahr zurückliegt. Aber ich denke, dass das kurze Kabel auf dem Bild unten am eigentlichen Anzünder rangehört (wird gesteckt), daran ebenfalls die Beleuchtung, ist also beides plus. Minus dürfte der Flachstecker auf dem Bild rechts am Anzünder sein.

Sag´ bitte Bescheid ob das geklappt hat !! Ich weiß echt nicht mehr wie ich das gemacht habe, sorry.

Vie Erfolg

Ich habe leider erst am Wochenende Zeit das auszutesten, werde mich danach dann melden!

Danke schon einmal.
P.s.: Habe den Anzünder gestern schon einmal erfolgreich am Aschenbecher befestigt.

hallo zusammen,

ich habe das gleiche problem wie GermanGigaDepp!
habe mir auch den gleichen anzünder von ATU gekauft und weiß gar nicht wie den nun anschließen soll.
die kabel habe ich danke eurer hilfe gefunden schon freigelegt. bloss wie geht es jetzt weiter?

ich hoffe, ihr könnt uns unwissenden helfen!

Zitat:

Original geschrieben von Honki23

hallo zusammen,

ich habe das gleiche problem wie GermanGigaDepp!
habe mir auch den gleichen anzünder von ATU gekauft und weiß gar nicht wie den nun anschließen soll.
die kabel habe ich danke eurer hilfe gefunden schon freigelegt. bloss wie geht es jetzt weiter?

ich hoffe, ihr könnt uns unwissenden helfen!

Also der Stecker liegt frei?

Dann macht euch das Leben doch nicht so schwer. Dank Abwrackprämie, steht doch jeder Schrotti voll mit B-Corsas. Schnapp dir einen Schraubendreher und bau einen Aschenbecher samt Zigarettenanzünder aus. 

Zigarettenanzuender-stecker2

Hallo,

ich wollte bei meinem Corsa B einen Zigarettenanzünder nachrüsten. Habe daher den Radio und den Aschenbecher ausgebaut.

Nun weiß ich nicht, welches das richtige Kabel ist. Darum habe ich euch ein Bild angehängt.

Handelt es sich hierbei um das braun/schwarze Kabel?

Wenn ja wie bekomme ich dieses los? Wie ist dieses am Träger befestigt? Befindet sich am Ende ein Stecker?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

korekt das ist er , etwas vor biegen und herraus hollen😛
edit. meist mit kabelbinder fest
ich seh den stecker direkt😉

also ich habe noch einen 96ziger city gekauft,der hatte auch keinen zigaretten anzünder,aber als ich das handschuhfach raus baute sah ich das das kabel dafür ganz in der ecke mit nem kabelbinder zu seite gehängt wahr,auch für das handschuhfach licht.

also die passenden teile geholt und an gesteckt,und siehe da alles geht.

tip:

handschuh fach mal ausbauen und richtung radio schauen am kabel baum endlang,evtl. liegt alles schon da,
man muss nur den kabelbinder auf zwacken und die kabel da hin ziehen wo sie sein sollten.

der stom liegt auch schon an.

hab mal die Bilder rausgekramt, bitte schön 🙂

Ziggikabel3
Ziggikabel2

noch eins, da es irgendwie mit 3 gleichzeitig nicht klappt

Es sind insgesamt 3 Kabel

eins mit braun schwarz
ein weiteres nur mit schwarzem Kabel

also nicht zu doll dran ziehen, wenn das eine nicht gleich raus will, dann hängt das andere noch irgendwo fest !

Hilfsmittel : Cutter,Taschenlampe von unten durch die Aschenbecher Öffnung rein leuchten, sehr vorsichtig arbeiten, das Isoband nur immer leicht anritzen. Es einfach so mit Knibbeln zu entfernen hat absolut nicht geklappt.

Ziggikabel1

also bei mir wahr das lag genug,wie gesagt das war nur mit nem kabelbinder nach hinten gebunden.

sicher sind das 3 kabel. 1 ist klemme 15 (schalt plus) und ist gebrückt zum zweiten stecker,und 1 ist klemme 31 (masse)

der doppelte stecker kommt auf den zigaretten anzünder und das gebrückte kabel ist für die beleuchtung,die beleuchtung ist normal unter dem zigaretten anzünder und holt sich die masse wenn die fassung ein gesteckt ist am zigaretten anzünder gehäuse.

sind die kabel für die handschuhfachleute auch schon vorhanden??

Deine Antwort