Zigarettenanzünder nachrüsten
Hallo,
ich würde gerne in den Corsa B von meiner Freundin einen Zigarettenanzünder nachrüsten, um das Navi daran anzuschließen. Gibt es eine (elegante) Lösung dafür, evtl. mit Originalteilen. Freue mich über jeden Tipp!
Achim
97 Antworten
das mit den Led`s muß nicht klappen.
Da Du die Steckbirnen-Plastik-Halterrung sowiso rausnämen mußt, kannst Du Dir ja selber ein Bild verchaffen.
Ich würde aber sagen Lass sein. Conrad sück € 0,81 12V 1 Watt
Ich hab ne halbe Stunde gebraucht bis endlich alles wieder zusammen gebaut war bei der beleuchteten Mittelkonsole 😁 ist bei Mercedes doch alles sehr viel eleganter und einfacher gelöst... naja ich fahr Opel weil ich die Herausforderungen mag nicht wahr xDD immerhin läuft meiner jetzt wieder, denke mal ich werd den Aschenbecher morgen mal ausbauen zwecks der Beleuchtung austauschen... funzt nämlich nicht mehr 😁
Hallo zusammen, also ich bin ganz neu hier und habe diesen Beitrag als sehr hilfreich gefunden. Hatte bei mir auch das Problem, dass ich keinen Anzünder im Aschenbecher hatte. Auch in anderen Foren hatte ich schon mal nachgefragt aber keiner konnte mir das mit dem Versteckten Stecker sagen. Nun ja ich habe ihn dann mit eurer Hilfe gefunden. Vielen Dank hierfür.
Aber nun meine Frage dazu. Habe mir bei ATU den Anzünder gekauft ( mit den 3-farbigen Ringen). Nun meine Frage bezüglich der Lampe. an der Lampe sind ja auch zwei Kabel dran, wobei einer davon ja in den zweiten Stecker der Stromversorgung des Anzünders kommt (ist ja dieses Flache ding dran). Das andere ist total blank und ich weis nicht wo ich dieses anschließen muss damit meinem Aschenbecher ein Licht aufgeht. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Danke Russel
Kannst du ein Bild davon machen? Am besten mit den Kontakten.
Ähnliche Themen
Ja hier ist eins. Ist aber nicht so gut geworden.
Hallo,
also ich habe meinen Anzünder auch von ATU, der sieht aber etwas anders aus, d.h. ich habe an der Glühlampe nur ein Kabel (Rot-Plus). Also würde ich mal meinen, man belehre mich bitte besser, dass das schwarze Kabel Dein Masse (Minus) ist. Du klemmst einfach den roten zusammen mit dem vom Zünder und den schwarzen vom Zünder zusammen mit dem von der Lampe. Falls da kein schwarzes Kabel am Zünder dran ist, ist da bestimmt so ein Flachstecker an der Seite, der ist für Minus (Masse) vorgesehen. Sollte so klappen.
Grüße
So habe das mit der Lampe mal auf gut Glück versucht und kann einen Erfolg verzeichnen. Habe das Kabel ohne Stecker einfach in den Stecker des Anzünders geklemmt und siehe da, es die Lampe brennt 😁
Vielen Dank für die Hilfe.
Wieviel nimmt ein netter Schrotthändler für ein komplettes Fach incl. Zigarettenanzünder?
10-15 €
gruss corsi
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
10-15 €
gruss corsi
Der meinte am Telefon, ja klar haben wir das, 20 Euro und ich hab erstmal nichts zu gesagt. Sollte ich vor Ort noch das Handeln anfangen?
na klar !das sind plasik teile!
oder schau mal in der bucht!
mfg corsi
ps:sagste für 15 nimste es mit!
Wie heißt denn das ganze Teil incl. Fach? Weißt Du zufüllig, welche Modelle identische Anzünder haben?
sagste das du einen kompletten Aschenbecher brauchst corsa b
die passen alle in die b modelle must nur das kabel aus der Mittelkonsole rauszien!😁 anschliesen verschrauben Fertig!
corsi
Das war ja echt super einfach... Vier Schrauben von dem alten Fach lösen, den vorhandenen Stecker des Zigarettenanzünders vom dicken Strang abmachen (war bei mir nur mit Kabelbinder befestigt)... Neues Fach anstecken und -schrauben, das wars. 🙂
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Anzünder auch ohne Zündung funktioniert? Um ein Handy aufzuladen z.B?
jo, ich werd demnächst den Anzünder auch auf Dauerplus legen, da ich doch häufiger mein Handy damit lade.
Kabel entweder an den Sicherungskasten ziehen, auf ne LEitung die Dauerplus hat, oder direkt an Batterie mit ner geeigneten Sicherung.