Zigarettenanzünder geht nicht
servus
ich bekomm bald nen vogel vielleicht könnt ihr mir helfen .
habe einen passat 35i facelift bj 96 und bei mir funktioniert der zigarettenanzünder nicht.
wenn ich in den sicherungskasten sc haue steht da dass die innenbeleuchtung und tachoanzeige über die selbe sicherung laufen ...doch das geht alles...nur der anzünder nicht was bissl schlecht ist weil ich so auch keinen strom fürs navi bekomm...
woran kann dass liegen?
könnt ihr mir weiterhelfen?
danke
32 Antworten
lol mir gehts ja nicht ums rauchen^^...brauch nur strom fürs navi weil ich am freitag von bayern nach thüringen fahre
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Richtig!Nimm aber höchstens ne 5 Watt Lampe, und nicht zu dünne Kabel, sonst wirds warm an die Finger! 😁
lautsprecher kalbel
reichen doch oder?
Ja, die reichen! 😉
Brauch man denn von bayern nach thüringen nen navi *gg* ok war OT grad.
Bin mal gespannt aufs Ergebnis.
Mein Navi oder das Ladegerät fürs Mobilphone hat Strom aber der Kippenglüher will nicht; gestern aus dem alten 2E das Teil ausgeliehen und dat funzt auch nicht..... 😕
Also Saft is druff aber die Klimmstengel brauchen die klassische Flamme, nix mit Luxus....
Gruss frankengeist
Phänomen Stromadapter funzt und Zigarettenanzünder funzt nicht mehr ist einfach erklärt
mit vielen Adapter insbesondere die ohne anschlag drücken den Mittelkontakt weg
besonders wenn mann da auch noch wie ein stier das ding reindrückt
dann kontaktiert der Zünder nicht mehr
Sorry für meine dumme Frage... aber hast du schon mal nen anderen 12V Stecker versucht?
Ich hab nämlich schon mal die 12V Buchse gewechselt, bevor ich auf die Idee kam, dass der Stecker vl nicht geht, und der war kaputt, nicht die dose...naja wieder ausgebaut und umgetauscht, man muss ja sparen xD
erst mal misst man da keinen Strom und der kommt auch nicht an, das ist Spannung und die liegt an, haha :-)
Dann einfach mal Mittelkonsole raus und den Stecker ab. Da hast du ja nun genug Platz zum Messen oder mit Versuchsaufbau mit Lampe. Blau-grau ist für Beleuchtung!
Dann kann es sein das wie Aix schon erwähnt, der Stecker einfach nicht bis zum Mittelkontak reicht, das ist leider so, da sich die Maße der neueren 12 Volt Buchsen etwas verändert haben. Dann eben wenn du schon alles raus hast direkt am Stecker anschließen oder nochmal genauer nachschauen. Kannst auch ne neue Buchse einbauen...wenns garnicht geht
guten morgen an alle,bei mir habe ich das problem anzünder läuft aber die beleuchtung nicht habe 3-4verschieden angeschlossen und bei keinem ging das licht habe auf rot umgerüstet vom seat ibiza ist jetzt drin.kann es sein das die beleuchtung über radio läuft?.habe auch alles schalter gewechselt auch kein erfolg🙁.danke schon im voraus.wünsche allen einen wunderbaren tag.
schau einfach mal nach, ob am grau/blauen Kabel, bei licht an, Spannung anliegt. Wenn nein, dann Fehler im Kabelbaum suchen. Liegt Spannung an, dann liegt der Fehler an der Beleuchtung vom anzünder. Ich geh mal davon aus, dass der Rest der Beleuchtung funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Phänomen Stromadapter funzt und Zigarettenanzünder funzt nicht mehr ist einfach erklärtmit vielen Adapter insbesondere die ohne anschlag drücken den Mittelkontakt weg
besonders wenn mann da auch noch wie ein stier das ding reindrücktdann kontaktiert der Zünder nicht mehr
Danke!
Wieder mal ein Licht aufgegangen..... 😁 😁
Gruss frankengeist
Hallo,
Das Prob. hatte ich auch mal. Bei mir war der Stecker hinten nicht aufgesteckt, einfach mal die Mittelkonsole ausbauen und nachschauen.
Gruß Andreas
lesen, dann schreiben!
uurus danke für die antwort,ja die restlichen leuchten funktionieren.nur das blöde rote ring will nicht leuchten 😁,habe mal heute das radio ausgebaut und geguckt ob die beleuchtungs kabel beim radio auch grau/blau ist ,vom elektrik habe ich null ahnung muss ich sagen,aber da war ein blau weisser kabel lose da hinterm radio radio funktioniert auch tadellos.muss mal ein kollegen fragen ob der das für mich messen würde.spätestens samstag hätter er zeit na mal schauen.