ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passat 35i g60 syncro 2.gang geht nicht mehr rein hilfe

passat 35i g60 syncro 2.gang geht nicht mehr rein hilfe

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 18:59

hallo habe ebent geparkt und wollte wieder los und der 2. gang geht nicht mehr rein alle anderen gehen ganz leicht

bitte um hilfe

mfg muskelpappe

Beste Antwort im Thema

Hab ich doch gesagt das du die Seilzüge checken sollst !

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wechschmeisen!=)

habe übrigens ein anderes getriebe zu verk.(mit 2 gang) =) !

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 20:12

und ein syncro ?

was willst du haben

Guck erst mal ob sich der Schaltzug nicht gelockert und verstellt hat. Wenn doch ist das Getriebe Schrott.

Wir haben auch noch eins hier und es iss voll Assi das zu tauschen am Syncro !

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 9:15

wieso ist dann gleich das getriebe schrott ???

am 18. Dezember 2008 um 9:31

weil, wenn man weiß wie sowas gebaut ist, man wüsste das man zur reperatur das ganze ding zerlegen müsste, den täter finden, ersatz beschaffen und dann, das ist das schöne dran, das teil wieder zu ner einheit zusammenfügen sollte! ist ne sche... arbeit, und ob es hundert prozentig wieder funktioniert weist erst wenns wieder im auto ist und du fährst! ich würde mir auch n gebrauchtes organisieren statt roulette zu spielen...

am 18. Dezember 2008 um 9:34

ist zwar von peugeot, aber damit de ne ungefähre ahnung hast wie sowas aussieht... ach ja..., ist kein allrad getriebe

ne, klar..synchro sollte man reparieren,hab nicht aufgepasst..=)

weil wie es ausschaut,ist es kein kleiner Fehler,wo irgend ein trick helfen kann..

gruß

Bei meinem Kumpel ging erst der Dritte Gang nicht mehr am G60 Syncro. Nun geht nur noch der Rückwärtsgang und der erste und der Zweite alle anderen Gänge sind tot !

Die Kiste wird jetzt ausgeschlachtet

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 11:24

so freunde mal her gehört

habe den fehler gefunden und das ohne mir die finger dreckig zu machen

ganz einfach

schaltknauf abschrauben und manschette abnehmen

und schon habe ich den fehler gesehen

seilzugschaltung : da wahr nur ein sicherungs ring gebrochen wo der hebel auf eine achse raufgeschoben wird

foto im anhang

mfg muskelpappe

Hab ich doch gesagt das du die Seilzüge checken sollst !

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 11:38

habe ich ja als erstes gemacht

aber trotzdem hatte ich eine schlaflose nacht

mfg muskelpappe

am 18. Dezember 2008 um 11:55

das gleiche war bei mir vor ca. 4 wochen auch! das merkt man eigentlich gleich! das fühlt sich beim bewegen doch sehr eigen an! glück gehabt! ist ja nur n cent artikel!

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 12:26

ne hat mich nichts gekostet habe hier eine gute autoverwertung wo mann noch selber schrauben kann

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

weil, wenn man weiß wie sowas gebaut ist, man wüsste das man zur reperatur das ganze ding zerlegen müsste, den täter finden, ersatz beschaffen und dann, das ist das schöne dran, das teil wieder zu ner einheit zusammenfügen sollte! ist ne sche... arbeit, und ob es hundert prozentig wieder funktioniert weist erst wenns wieder im auto ist und du fährst! ich würde mir auch n gebrauchtes organisieren statt roulette zu spielen...

Das ist doch alles kein Grund einen eventuellen Getriebeschaden nicht zu reparieren! Ein Getriebe ist kein Legobaukasten den man mal so eben zwischen Tür und Angel zerlegen und zusammenbauen kann, aber es ist auch kein Hexenwerk ;)

So sieht es im 35i-Getriebe aus, egal ob Syncro oder Front:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passat 35i g60 syncro 2.gang geht nicht mehr rein hilfe