Zigarettenanzünder ausbauen
Hi,
Weiß jemand, wie man den Zigarettenanzünder ausgebaut bekommt? Ich werkel da jetzt schon ne Stunde dran rum und bin am verzweifeln...
Der Zigarettenanzünder sitzt bombenfest. Am Stecker kann man rütteln aber ich finde partout nicht raus wie der abgeht. Auch die beiden Kabel gehen nicht raus. Am Stecker kann ich zwar ne Abdeckung abklappern, aber die beiden Kabel sind da drin dann ziemlich fest drin und ich weiß nicht ob das richtig ist die Kabel da rauszuholen, weil das Metall vorne am Kabel ziemlich straff drin steckt.
Gruß
Sascha
5 Antworten
Kann da leider nicht helfen, aber mal ganz neugierig gefragt: Warum willst du das Teil ausbauen?
Malkräftig am Stecker wackeln und ziehen, dann sollte der sich lösen. Der Zigarettenanzünder ist schon eine andere Hausnummer, soweit ich weiß ist der verclipst.
Vermutlich haben die Stecker eine Verriegelung. Das ist eine kleine Nase am Stecker die in ein Loch am Gegenstück greift. Leider habe ich so einen Stecker nicht da sonst könnte ich ein Foto schicken.
Doch noch ein Bild gefunden.