Zigarettenanzünder / Anschluss Navi im C-Max?
Hallo,
ich habe mir neulich unter Etis die Ausstattung meines Autos angesehen, welches ich ja diese Woche bekomme. Da stand "Nichtraucherpaket". Hat mich erst nicht gestört, denn ich bin ja Nichtraucher. Aber jetzt überlege ich, wo ich das Navi anschließen soll???
Kann mich auch nicht erinnern, bei der Probefahrt einen Anschluss gesehen zu haben... aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Autos ohne die Möglichkeit baut..oder??
Hab im Net ein Bild gefunden, wie mein Innenraum aussieht....
Beste Antwort im Thema
Beim Ghia/Titanium gibt es eine 12V Steckdose vorne in der Mittelkosole, eine weitere hinten für die 2.Klasse und eine dritte im Gepäckraum.
Wenn der 1.Besitzer richtig zugeschlagen hat, kann in der Mittelkonsole sogar ein 230V-Anschluss ( max. 150W) installiert sein.
Aufgrund des relativ weiten Weges von der Steckdose zur Scheibe, ist der Kabelsalat in der Tat etwas störend. Muss man eben mit leben.
Eine Steckdose im oberen Bereich des Armaturenbrettes wäre schön, habe ich aber noch nirgendwo gesehen und Ford möchte ja auch gerne die Werksnavis verkaufen oder alternativ die A-Säulenhalterung für mobile Geräte 😉
15 Antworten
Also Deine Tipps sind echt klasse!! Vielen Dank!
Habe meinen Max eben nach Hause geholt und bin echt begeistert.. hab ja vorher den Mondeo Kombi (MK3) gefahren, aber er fing leider an zu mucken. Der Seat Ibiza dazwischen (4 Monate) war ein Vernunftkauf-und keine wirklich gute Idee... da war das beim Max jetzt wie nach Hause kommen :-)
Zunächst einmal hab ich festgestellt, dass der Zigarettenanzünder nicht in dem Ablagefach mit dem Schiebeverschluss ist, sondern zwischen diesem und der Mittelarmlehne mit so einem Deckelchen drauf :-)
Dann ist da noch einer an der Rückseite der Armlehne, für die hinteren Fahrgäste.
Und als ich dann auf dem Hof wenden musste, da gab es kein Licht, waren die Rückleuchten des Max wirklich ausreichend trotz dunkler Scheiben. Werde also wohl nur das PDC einbauen lassen und gut :-)
Bin rundum zufrieden :-) :-)