Zierleisten wandern - Vorsicht beim Türzumachen

Ford Focus Mk4

Liebe Gemeinde!

heute habe ich herausgefunden, wie der Vorbesitzer meines Vignale Ecoblue 2.0 Turnier BJ 2018 EZ 1/2019 es wahrscheinlich geschafft hat, die hintere rechte Chromzierleiste der Tür abzureissen.

Die Dinger sind anscheinend von selbst am Wandern dran! (Sorry der Ruhrpott kommt durch...)

Heute ging die Fahrertür anders zu als üblich. Irgendwie hakelig.
Schaut Euch meine Bilder an.

Achtet, wenn bei Euch überhaupt in der Form vorhanden, auch mal wie Eure Zierleisten so stehen.
Sobald kein Spalt mehr da ist, solltet ihr mit Gummihämmerchen anrücken. Oder so wie ich mit dem 250grämmer und nem Holzklötzchen.

Sonst würde ich mal vermuten, kann es zu einem Überstand kommen und dan beim Zuwerfen der Tür - Ratschang - ist die abgerissen...

Vorher A-Süle
Vorher B-Säule
Werkzeugs
+2
16 Antworten

Zitat:

@prince_ schrieb am 22. Februar 2024 um 12:15:10 Uhr:

Zitat:

@Ford_Driver schrieb am 22. Februar 2024 um 11:30:53 Uhr:

Die Leisten haben in dem Bereich unter der Schwarzen B-Säulen Verkleidung von unten ein Art Pin und eine Schraube. Normalerweise dürfte die Schachtleiste sich gar nicht so weit bewegen, vielleicht mal überprüfen ob die Schraube die Leiste nicht richtig hält.

Ich fahre zwar ein ST mit den Schwarzen Schachtleisten aber habe auch die Chrome Schachtleiste hier liegen und der Aufbau ist gleich.

MfG

Wo soll die Schraube sein?

So sieht das aus.

Schraube unterhalb B-Säulen verkleidung
Pin und einschraubposition

Guter Hinweis! Danke - die habe ich übersehen. Ziehe ich alsbald mal nach - cool. Das Forum kann einem echt was bringen - cool, cool!

Deine Antwort