Zierleisten vom Caddy4 bleichen aus

VW Caddy 4 (SA)

Moin zusammen....

Meine unlackierten Zierleisten an den Türen bleichen zebraartig aus...
Habt ihr das auch? Und was sagen eure freundlichen Serviceberater dazu?

Gruß Jens

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank für eure Anmerkungen...

Mein ?? lässt gerade eine Sonderkulanz prüfen, ansonsten wird wohl die Neuwagen-Anschlussgarantie greifen.
Aber nach 2 Jahren wird das Problem wohl wieder auftreten....
Mein Servicemitarbeiter hat sich mal einige Caddy SA mit unlackierten Leisten angesehen....und alle die älter sind wie 2 Jahre haben das Phänomen... mal mehr mal weniger.

Ich halte euch auf dem Laufenden....

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@caddyiv schrieb am 21. April 2020 um 21:35:56 Uhr:

Funktioniert das auch mit einem normalen Fön und Geduld?

Die Temperatur wird mit Sicherheit nicht ausreichen.

Hab mir einen Heissluftfön für unter 20 € gekauft und der funktioniert einwandfrei.

Zitat:

@Caddy18 schrieb am 22. April 2020 um 04:09:46 Uhr:

Zitat:

Hab mir einen Heissluftfön für unter 20 € gekauft und der funktioniert einwandfrei.

Genau.
https://www.lidl.de/.../p20239?...

Jau das ist das Teil. Auf Stufe 2 kann man auch ein Würstchen grillen also Vorsicht!

Hi,

dazu eine Frage; Versprödet das den Kunststoff nicht?

Was macht es eigentlich mit den Pneus?

Ist das schädlich?

Gruß

Wutz

Zitat:

@Caddy18 schrieb am 21. April 2020 um 18:48:24 Uhr:

Ich habe jetzt mal Reifenschwarz drauf getan ist nicht so dolle...besser ist ArmorAll das klatsche ich auch nochmal drauf vor allem wenn ich das Auto verkaufe.

Nein das verhindert sogar das spröder werden sonst wäre das kein Pflegemittel.
Aber wie gesagt ArmorAll ist besser das gibt dem Kunstoff und Gummi den Weichmacher zurück.
Das nutze ich schon viele Jahre auch im Innenraum.

Hi,

danke!
Und bei den Reifen?
Das / Der Gummi und der Schwärzer?
Wie ist es da?

WE

Reifenschwarz macht schon schwärzer. Na ja wer drauf steht ich werde mir keins kaufen habe 2 Flaschen geschenkt bekommen. Kaufen würde ich mir das nicht.

Ok,Danke! 🙂

Zitat:

@Caddy18 schrieb am 22. April 2020 um 04:09:46 Uhr:

Zitat:

Ich habe mit Shield Reifenversiegelung
https://www.armorall.eu/de-de/produkte/reifen/shield-reifenpfleger
die beste Erfahrung gemacht.

Ansonsten finde ich die Armor All Kunststoffpflege auch ganz gut. Man darf aber keine Wunder erwarten. Wie die meisten anderen Kuststoffpflegeprodukte geben die keinen Weichmacher zurück in den Kunststoff. Sie arbeiten mit Silikonen, die die Farbe des Kunststoffs für eine gewisse Zeit auffrischen können und einen kurzfristigen Schutz bieten.

Wer ausgeblichene Kunststoffe wirklich wieder frisch machen will, sollte Polytrol verwenden. Aber dann abkleben und mit Pinsel und Handschuhen arbeiten. Das hält langfristig:
https://...korrosionsschutz-depot.de/.../polytrol-500ml

Gummi ist wieder ein anderes Thema...

Zitat:

@Caddyhannes schrieb am 21. April 2020 um 18:43:44 Uhr:

Zitat:

@Caddy18 schrieb am 21. April 2020 um 18:15:46 Uhr:

Die schwarze Schuhrceme ist eher ewas für den Fähnchenhändler

Das ist die einfachste Methode, allerdings wenn man die Sache im Auge behält kann man rechtzeitig einen Garantieanspruch geltend machen.

Warum sollte das ein garantiefall sein?

Weil es einer ist, oder hab ich das Fahrzeug mit grauen Leisten gekauft........nein ? Also ist es ein Mangel.

Hi,
also irgendwei sehe ich das schon auch so:
Wenn die Leiste innerhalb 24 Mo den RAL TON signifikant ändert, dann würde ich das schon als Mangel bezeichnen;
insbes. dann, wenn die, wie ich das sehen konnte nicht mal einheitlich ergrauen sondern eine, wie auch immer seltsam anmutende, Melierung bekommen.
WE

Zitat:

@Wutz1 schrieb am 24. April 2020 um 08:26:34 Uhr:

Hi,
also irgendwei sehe ich das schon auch so:
Wenn die Leiste innerhalb 24 Mo den RAL TON signifikant ändert, dann würde ich das schon als Mangel bezeichnen;
insbes. dann, wenn die, wie ich das sehen konnte nicht mal einheitlich ergrauen sondern eine, wie auch immer seltsam anmutende, Melierung bekommen.
WE

Bei mir wurde es auch ohne Probleme anerkannt, aber sicher kommt es auch auf den Freundlichen an, ob er dir freundlich gesonnen ist.

Bin leider schon knapp über 24 Monate (noch 3 Jahre Anschluss) aber ein Versuch ist es wert.
Die Frage ist nur wie die neuen dann nach 24 Monaten aussehen :-)

Zitat:

@norot schrieb am 24. April 2020 um 22:22:06 Uhr:

Bin leider schon knapp über 24 Monate (noch 3 Jahre Anschluss) aber ein Versuch ist es wert.
Die Frage ist nur wie die neuen dann nach 24 Monaten aussehen :-)

Sicher nicht schlechter als die jetzigen und es kostet nichts

Deine Antwort